7

Wie kann ich die Trennung besser durchstehen?

J
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja auch etwas helfen. Zu meiner Geschichte: mein Freund ich waren 1 Jahr und 2 1/2 Monate zusammen. Wir waren auch glücklich und alles lief gut soweit. Klar gab es auch mal Streit, aber den konnten wir auch ausbügeln, indem wir miteinander geredet haben. Letzte Woche Mittwoch hatten wir allerdings wieder eine Auseinandersetzung. Ich werde da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil sonst der Text zu lange wird.
Er war jedenfalls letzte Woche von Dienstag bis Freitag auf Schulung und ich dachte am Freitag sehen wir uns, weil es mir auch nicht so gut ging. Dem war aber nicht so, weil er etwas Zeit für sich haben wollte, weil er kaputt war. Versteh ich auch. Die Sache war bloß die und das ist mir dann auch erst am Samstag aufgefallen, das er anders und distanziert schrieb und sich gab. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er spät abends mit ner Frau schrieb (schon vor ein paar Wochen, aber ich hab mir erst nichts gedacht und erst später bemerkt, das es eine Frau ist) Klar als Frau macht man sich dann auch zu viele Gedanken.

Naja dann kam der Sonntag und es wurde einfach komisch zwischen uns. Wir waren spazieren, er hat kein einziges Mal meine Hand gehalten und war sehr wortkarg, wodurch ich dann etwas mehr geredet habe, damit nicht so eine Stille herrscht zwischen uns. Dann waren wir bei mir, haben eine DVD angeschaut und selbst da lag er mit verschränkten Armen neben mir. Ich hab ihn mehrmals gefragt, ob alles in Ordnung sei und er meinte immer passt schon. hab zu ihm gesagt, dass er mit mir reden kann auch wenn es mir momentan nicht gut geht (Bei mir wurde im November festgestellt, dass ich Depressionen habe. haben auch offen darüber gesprochen). gut ich hab mich dann nach dem kurzen Gespräch zufrieden gegeben und wir haben gegessen und irgendwann hab ich dann Annäherungsversuche gestartet. Ich hab gemerkt, das er etwas länger gebraucht hat als sonst um in Fahrt zu kommen. dachte mir aber nichts dabei, weil ich wusste, das er auch noch etwas müde vom Vortag war. gut dann ist es halt passiert und er war dann auch wieder so, wie ich ihn kannte und haben auch etwas länger gekuschelt. Dann wollte er sein Handy und ich hab dann rüber geschielt und gesehen, das diese Frau ihm geschrieben hat. es war schon weit nach Mitternacht. (ach ja ich hab nie sein Handy genommen und reingeschaut, weil ich finde, dass das gar nicht geht. Ich bin eher so ne schielerin, wenn er grad was geschrieben hat, aber das hab ich auch nicht immer gemacht) also. ja er hat dann nicht bei mir gepennt, weil er am nächsten Tag in der Früh das Leihauto bei seiner Firma abgeben musste (er kriegt immer eins, wenn er eine Schulung hat) . Er meinte aber, dass wir das nachholen. Wir haben uns auch wo wir bei mir waren, gesagt das wir uns lieben. (ach ja, er hat diese Woche Urlaub und musste nur das Auto abgeben, aber meinte das er angeblich in den Klamotten die er anhatte, nicht zur Arbeit fahren kann. fand ich dann auch etwas komisch)

So Montag hab ich dann gewartet, bis er sich gemeldet hat und hab ihn dann gefragt, ob wir uns am Dienstag treffen können. Ich hab mir echt zu viele Gedanken auch den Tag gemacht und auch geweint und wollte einfach mit ihm reden, weil ich sein Verhalten immer komischer war.

Ja und dann kam der Dienstag. haben uns erstmal einen Kaffee geholt und dann hab ich gefragt, ob wirklich alles okay ist und er so Nein und dann sind wir zu seinem Auto in der Tiefgarage gegangen, weil ich das weinen angefangen habe. Er hat dann Schluss gemacht und ja. wirklich ein richtig blöder Zeitpunkt, denn meine Uroma ist vor 2 Jahren an Weihnachten gestorben und das wusste er auch. klar für so was gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, aber grad jetzt ist es halt etwas zu viel.

Als Grund hat er genannt, das die Gefühle nicht mehr da wären und er das nicht schon vorher angesprochen hat als so kleine Zweifel da waren, weil er dachte, dass ich dann auch so reagieren würde wie jetzt. (bin richtig zusammen gebrochen) es hat nichts mit mir zutun, mich betrifft keine schuld. Er hat mich sogar heim gefahren. haben uns sogar noch gegenseitig die weihnachtsgeschenke gegeben. und das mit der Frau hat sich auch aufgeklärt und es ist nichts mit ihr, gott sei dank.

Während der heimfahrt kamen noch mehrere Gründe ans Licht. das er keine Kraft mehr hat. weil seine Arbeit so schlaucht und er unzufrieden ist und ich dann halt noch. hab ihm dann erklärt, das allein seine Liebe usw mir Kraft gegeben hat. Dann hieß es, das ich seine Hilfe nicht annehme und alles dann so pessimistisch sehe. das hab ich ihm auch erklärt, weil ich letztendlich immer mir selbst helfen musste und meine Probleme alleine löste und das nichts mit ihm zutun hat. und dann hieß es das wir zu unterschiedliche Ansichten haben.

Keine Ahnung. Ich kanns nicht verstehen, weil es so plötzlich kam. selbst seine Mum und meine Mum und Freunde haben damit nicht gerechnet.

Was ich auch nicht verstehe, ist, dass er während der Heimfahrt seine Hand auf mein Knie gelegt hat und bei mir daheim, mich mehrmals in den Arm genommen, mir den Rücken und Kopf gestreichelt und mich auf die Stirn geküsst hat. Er hat gemeint, dass ich ihm trotz allem schreiben kann und er mich immer noch mag. für mich ist das etwas widersprüchlich aber naja.

Und ja er wusste schon am Sonntag, dass er das beenden möchte, aber er war zu feige mit mir zu reden.

Ich bin halt momentan ziemlich fertig und hätte ihn gerne zurück. meine Mum und Freunde lenken mich ab, aber ich denke trotzdem oft an ihn. aber ich hab ihm auch seit Dienstag nicht mehr geschrieben.

Er fehlt mir sehr und ich liebe ihn trotz allem noch auch wenn es weh tut. habt ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge um das besser durchzustehen? Meint ihr ich könnte ihn wieder zurück gewinnen?

Sorry für den langen Text, aber danke das ihr euch Zeit nimmt.

24.12.2017 02:49 • #1


Vicky76
Liebe @JSun94
Schön, daß du den Weg, in dieses Forum gefunden hast.
Du bist verständlich, am Boden zerstört und tieftraurig. Lass dich mal in den Arm nehmen und trösten.
Mir ging es ähnlich, wie dir. Ich würde plötzlich, von dem Mann, den ich über alles liebe, aus dem Nichts verlassen. Meine kleine Welt ist komplett aus den Fugen geraten und ich dachte, den Zustand nicht überleben zu können. Aber ich bin noch da. Natürlich noch nicht, wie vorher. Und es wird noch einige Monate dauern, aber ich merke das es einen Fortschritt gibt, keinen Stillstand.
Mit Gleichgesinnten zu schreiben, hat mir sehr geholfen. Auch Musik. Bei jedem Anflug, von Schmerz, habe ich mein Lieblingslied gehört.
Und trotz deiner Depression, musst du raus, unter Leute. Ich habe mich auch gequält, immer diese glücklichen Gesichter zu sehen. Aber......., ich denke, da müssen wir durch.
Seh diesen Zustand, als Chance. Du hast Zeit und die Möglichkeit dein Leben zu gestalten, wie du es magst, um dich dann, irgendwann, neu zu verlieben.

24.12.2017 03:22 • x 2 #2


A


Wie kann ich die Trennung besser durchstehen?

x 3


M
Zitat von JSun94:
Meint ihr ich könnte ihn wieder zurück gewinnen?

Nein, lass ihn ziehen. Du hast genug eigene Probleme und sein Verhalten noch dazu, ist nicht gut für deine Gesundheit. Leider neigen viele dazu, ihr eigenes Glück allein von Partner abhängig zu machen und das eigene Leben zu vergessen.

Und er will nicht, für dein Glück verantwortlich sein.
Auch wenn er dich nachdem Schlußpunkt heim fuhr, dich auf die Stirn küsste - das ist ein normales Verhalten für *ich will dir nicht weh tun* und tut dir damit fast noch mehr weh.

Nutze die Tage für dich, weine, tobe, tu Dinge, die du sonst nicht tust. Rede mit deiner Familie, schreibe mit uns. Verarbeite diese Beziehung um dich auf eine neue Beziehung vorzubereiten, die Beziehung zu dir selbst ist wichtiger.

Nur wer in seiner Mitte ruht, kann glücklich sein.
Sein Glück abhängig von anderen zu machen, ist nicht gut.

24.12.2017 08:46 • x 2 #3


S
Schwere Situation, fühl dich erstmal gedrückt!
mcteapot hat es gut zusammen gefasst.Jemand anderes für sein Glück verantwortlich zu machen, überfordert den Partner, weil ein anderer Mensch nicht Alles erfüllen kann, der Hauptabteilung muss von einem selbst kommen.Lass ihn ziehen. Ich hoffe, dass du therapeutische Hilfe hast, wenn nicht solltest du sie dir suchen.
Alles Gute!

24.12.2017 09:00 • x 2 #4


J
Danke für eure Antworten..
@Vicky76 das tut mir leid, dass du das auch erlebt hast.. Ich hoffe, dass es dir auch bald wieder gut geht.. ja Musik hilft mir momentan auch und das meine Freunde und meine Mum für mich da sind.. Ich schau auch Game of Thrones um mich abzulenken ^^ eine Freundin hat auch gesagt, dass ich den Jahresabschluss nutzen kann um das alles hinter mir zu lassen, um einen Neuanfang zu starten..

@mcteapot danke für deine Antwort.. vielleicht ist es wirklich besser so.. es ist halt noch frisch und tut weh.. Ich hab momentan auch immer mal wieder so Schübe, wo ich dann ziemlich heftig weine.. Ich lasse das auch immer zu, weil ich denke, dass es raus muss.. es fällt mir halt noch schwer ihn loszulassen.. Dann schaut man auch im Internet nach Tipps gegen Liebeskummer und sieht dann auch einige Ratgeber wie man den Ex zurück gewinnen kann.. für mich ist alles noch etwas unreal und schwer zu begreifen.. ein Freund hat mir vorgeschlagen vielleicht in Ruhe nochmal ein klärendes Gespräch zu führen, damit ich damit endgültig abschließen kann.. selbst mein Ex hat gemeint, dass ich ihm schreiben kann und wir trotz allem in Kontakt bleiben können, weil er mich ja noch mag.. aber ich bin mir da unsicher.. jetzt würde ich eine Freundschaft zu ihm gar nicht packen und wenn ich mir ihn mit einer anderen Frau vorstelle, könnte ich schreien.. das loslassen und diese Leidensphase ist so schwer und tut weh.. am liebsten würde ich auch gern ein paar Wochen verreisen um Abstand zu gewinnen..

@Sonnenblume1981 ich danke dir auch..
Ja ich weiß, man ist selbst für sein Glück verantwortlich, aber diese Beziehung hat mich glücklich gemacht.. Ich hab schon viel schlechtes zu dem Thema erlebt und ich wurde schon einmal gebrochen.. und dann war er da und hat mir gezeigt, das es anders geht.. er hat Dinge getan, die für ihn selbstverständlich waren und für mich aber ganz neu.. Er hat mir die Liebe und Geborgenheit gegeben, die ich brauchte.. durch ihn habe ich gelernt, mich schneller zu öffnen, wenn es mir nicht gut und nicht zu warten bis ich explodiere.. Er war der einzige Mann, der wirklich mal bei mir war und sein wollte, als ich alleine daheim war und ich ziemlich heftig geweint hatte.. und da hatte er sein Auto nicht.. alle andren haben es mit Anrufen oder WhatsApp abgetan.. Ich weiß, dass ich mich hier grad selbst quäle, aber es war seit 3 Jahren mal eine wirklich schöne Beziehung und mit ihm konnte ich mir eine Zukunft vorstellen.. und deswegen tut es so weh.. weil es so schön war.. und deswegen wird mir der nächste Mann leid tun, weil ich immer mehr das Vertrauen zu Menschen verliere..
Ich bin momentan nicht in Therapie, weil es schwer ist um die Zeit wen zu finden, aber ich bin am überlegen, ob zu einer Klinik gehe und dort eine ambulante Therapie mache.. nennt sich dort Tagklinik und geht über 6 Wochen..

Ich danke euch, dass ihr für mich da seit und ich hoffe, dass wir noch etwas zusammen schreiben und uns helfen können..

24.12.2017 13:04 • #5


M
Zitat von JSun94:
am liebsten würde ich auch gern ein paar Wochen verreisen um Abstand zu gewinnen..

wenn dir das möglich ist, dann tu es
oder Skifahren in Südtirol oder Sauna in Schweden oder Tee an der Themse

Lenk dich einfach ab

24.12.2017 13:06 • #6


J
Okay danke @mcteapot

Eine Freundin von mir wollte mit mir in meine Heimat fahren, sobald es möglich ist.. Ich muss mal schauen.. Ich bin einfach nur froh dass es Menschen gibt, die für mich da sind..

24.12.2017 13:49 • x 1 #7


J
Hallo ihr Lieben,

an Weihnachten wäre ich fast schwach geworden und hätte ihm geschrieben.. aber ich hab's doch nicht getan.. mir fällt es eh schon schwer ihn loszulassen und ich denke, dass wenn ich ihm noch schreiben würde, das ganze noch mehr weh tut..

Er fehlt mir immer noch.. und wenn ich alleine bin, kann es nicht genug DVD's und Filme geben um mich vollständig abzulenken.. aber ich versuche es trotzdem, damit ich nicht zu viel nachdenke und ich bin, wie ich schon mal geschrieben habe, wirklich froh, dass meine Freunde und meine Mum für mich da sind und mich ablenken und rauszerren.. für einen Moment vergesse ich den Schmerz und ihn und kann mit ihnen herzhaft lachen..

Ich hoffe, dass ich irgendwann loslassen kann, dass ich mich wieder besser fühle und dass ich einfach glücklich sein kann.. und wer weiß vielleicht auch mit einem Partner, der mich liebt wie ich bin und der bleibt und nicht geht..

Ich hoffe euch geht's gut und schönen Abend euch noch bzw. Gute Nacht

27.12.2017 00:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag