Ratlosigkeit macht Wahnsinnig

I
Hallöchen,
bin durch einen netten Freund auf dieses Forum gestoßen und
ich hoffe wirklich das hier jemand bei meiner Ratlosigkeit weiterhelfen kann.

Also ich bin 18 Jahre alt und vor ca 2 1/2 Monaten hat mich meine Freundin verlassen.
EIGENTLICH war es eine schöne Beziehung, aber wohl nur in meinem Kopf.
Äußerlich war es wohl eher eine Intrige!
Wir waren 6 Monate zusammen und kurz nach Neujahr hat sie mich verlassen.
Zwischen drin hatten wir auch 6x Auszeiten wo ich eigtl schon bei der 2. Auszeit
hätte den Schlusstrich ziehen sollen! Wie auch immer. Liebe macht nunmal Blind :/
In den Auszeiten ging es darum das sie
sich wohl nicht sicher war was und wen sie wirkich liebt, weil sie die gesamten 6 Monate wohl
in meinen Augen nach wie vor in ihren Ex verliebt war. Ich hab mich am Ende ausgenutzt gefühlt und mich als 6-monatige Abstellkammer für die Gefühle ihres Ex abgestempelt. Weil es ja eigtl auch sichtlich so war.

Naja, nun sind 2 1/2 Monate vergangen und ich vermisse eben diese Zweisamkeit!
Ich hatte mich vor ca 1 Monat mit einem Mädchen aus meiner Umgebung getroffen.
Davor hatte ich im Kopf kleinere Zweifel... (möglicherweise schon ein Anzeichen einer Beziehungs-/Bindungsangst ? )
Hatten davor natürlich schon einige Tage geschrieben.
Wir trafen uns bei mir, hatten uns Filme angeschaut und irgendwann in einem Augenblick
kam es zum Kuss, was natürlich sehr schön war, ich wiederum habe dennoch bemerkt,
das es für mich wohl iwie nur körperliches Lippe-an-Lippe-Pressen war.
Da es spät war, wollte ich sie ungern in der Dunkelheit nach Hause gehen lassen. Gibt ja genug
düstere Gestalten. Also schlief sie bei mir. Nein, keine Angst, bei Küssen blieb es! Und dann ging in meinem Kopf i-wie alles los. Am nächsten Morgen ging ich erstmal schnell auf's Klo und übergab mich!
Übergeben tu' ich mich normalerweise sehr sehr sehr sehr sehr selten!
Eigentlich nur wenn mein Körper heftigem Stress ausgesetzt war.
(Gabs zum 1. Mal als ich bei meiner Ex schon das Gefühl hatte das es in die Brüche geht)
Seitdem sahn wir uns nichtmehr... und in meinem Kopf passte das wohl zwischen uns auch i-wie nicht.
Naja, jetzt bzw letzte Woche erfuhr ich das sich eine echt gute Freundin von mir in mich verliebt hat, und ich hegte schon immer derartige Gefühle! Aber jetzt ist alles komisch!
Mein Hirn streitet alles ab, zieht alles ins Negative!
Bin letzten Samstag aus einer WG wo ich purer Einsamkeit ausgesetzt war in eine Neue gezogen, mit kontaktfreudigeren Menschen mit Möglichkeit für eine Familiärere Umgebung! Aber selbst das zieht mein Kopf ins Negative. Entwickelt eine Art Menschenhass, dann ist das in einem Moment wieder weg, dann kommt wieder der kurze Moment wo ich mich mit dieser Guten Freundin treffen will (wohnt in Berlin - Ich in Stuttgart, FlixBus würde es dennoch möglich machen), aber dann zieht auch das mein Kopf wieder ins Negative!
Dann gibt es sogar die extrem düsteren Momente, wo ich ganz kurz an Suizid denke, was mich selbst erschüttert! Und bei allem kommt dann auch noch ne Appetitlosigkeit dazu, Antriebslosigkeit, Erschöpft, Müde, Magenschmerzen, Übelkeit...
Ich kann es einfach nicht beschreiben ... Ich weiß einfach nicht was los ist.
Der Gute Freund der mir dieses Forum empfohlen hat, ist in derselben Situation und würde es als
Trennungsschmerz definieren! Klingt ja auch plausibel! Dem geh ich nach und versuch was dagegen zu machen, aber was genau?! Was kann ich gegen meinen eigenen Kopf machen?! In mir herrscht ein Krieg den ich nicht im Griff habe und auch nicht weiß wo ich ansetzen soll!
Ich hoffe es gibt jemanden Weises, der mir in meinem Kopf zur Seite stehen kann und den Streitkräften
des Wahnsinns in den A**** treten kann! Ich danke schonmal für eure Aufmerksamkeit und entschuldige mich schonmal für die Textlänge.

EDIT: Und eigentlich sollte ich voll glücklich sein, ich hab gute Freunde, eine Ausbildung, ein besseres Dach über dem Kopf, ein super Verhältnis zu meinen Eltern, ein Mädchen das mit mir die selben Gefühle teilt, nein, sogar das WLAN ist Super... Aber warum bin ich denn nicht glücklich?!

Grüße,
iNSANiTY

12.03.2014 16:40 • #1


A
2 1/2 monate Trennung ist nicht viel. Vielleicht gibst du dir einfach noch ein bisschen mehr zeit im alles wirklich zu verarbeiten ?

12.03.2014 18:24 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag