Re: Anruf beim Ex aus Verzweiflung

N
Hallo Mary24,

es ist dein Leben, das jeden Tag mit dem Sonnenaufgang oder dem Weckerklilngeln beginnt, deine Chance, den Tag zu gestalten wie du das möchtest und deine Entscheidung, wie du all deine Probleme bewältigst. Es geht hier nur um dich und da musst du nicht fragen, ob du dich schämen musst, weil du schwach geworden bist.

Wenn dieser Weg, deinen Ex anzurufen, deine einzige Chance war, über die Probleme zu reden, weil dich sonst niemand versteht, und wenn du dich nicht schämst mit deinem Ex über diese Dinge zu reden, dann gibt es keinen Grund für Schamgefühle!

Mir schwirrt zwar im Kopf herum, dass deine Schwester nur ein Vorwand war, um einen Grund zu haben, mit ihm zu sprechen, aber das sind Spekulationen, und darum gehe ich jetzt darauf nicht näher ein, denn du allein kennst den wahren Grund deines Anrufes.

Ich möchte dir nur ein paar Worte mit auf den Weg geben.
Egal wie grausam das Schicksal und die Welt derzeit zu dir sein mag, du allein bist der Mittelpunkt deines Lebens und du hast die Möglichkeit trotzdem glücklich zu werden und all die Schmerzen und das Leid, dass dich momentan schwächt, wird dich in Zukunft stärken, denn Erfahrungen bilden unseren Charakter!
Du bist es wert, dass du glücklich wirst, also fang an, an dich zu denken!

Und wenn du meinst, dass du nie wieder eine Beziehung haben wirst, weil jeder potentielle Kanditat sich von deinem familärem Background abschrecken läßt, dann muss ich dir sagen, dass Menschen, die sich davon abschrecken lassen oberflächlich sind.
Ein Mensch wird wegen seiner selbst geliebt und nicht wegen Familie, Geld oder Ansehen.
Und Du sollst auch wegen deines Charakters geliebt werden und ich bin mir ganz sicher, dass auch du neben deinen Freunden einmal wieder auf einen besonderen Menschen treffen wirst, der dich liebt, weil du bist wie du bist!

Alles Gute
NUTS


10.08.2005 11:13 • #1


E
Hallo Mary24!

ich finde, was Nuts schrieb ist so richtig, dass es kaum noch etwas dazu zu sagen gibt!

Ich weiß, wie Du Dich fühlen musst. Jedesmal, wenn belastende Probleme einem an die Nieren gehen, die man zuvor zu zweit schulterte, fühlt man sich nun- nach Beendigung der Beziehung - allein damit, doppelt schwach.
Dann tauchen wieder üble Gefühle auf und man sehnt sich nach der gewohnten Zweisamkeit.

Vielleicht sahst Du keine andere Wahl in diesem Moment, als gegen Deine Prinzipien Deinen Ex anzurufen. Sicherlich hat es Dich in Deiner derzeitigen Situation auch besonders getroffen, als Du merktest, dass er mit Dir als Partnerin abgeschlossen hat. Vielleicht war da doch ein Hauch von Hoffnung in Dir, dass er Dir etwas anderes sagt, jetzt wo Du Dich so allein gelassen fühlst mit Deinem familiären Problem? Sicherlich leidet man in solchen Situationen ganz besonders an der noch neuen Einsamkeit.

Du wirst auf jeden Fall wieder einen Partner finden, der Dich liebt, wenn Du so weit bist und mit Deiner Ex-Beziehung abgeschlossen hast. Und jemand, der Dich wirklich liebt, wird nie gehen, nur weil es in Deiner Familie Probleme gibt. Wenn dies einer tut, dann wäre es sowieso nicht DER RICHTIGE! Du bist doch kein Püppi aus dem Katalog, das so und so viele Soll-Kriterien zu erfüllen hat, um geliebt zu werden! So solltest Du nicht denken, auch wenn man so seine Zweifel in Punkto Liebe in der Zukunft hat, wenn man verlassen wurde! Dein Selbstwertgefühl ist sicherlich noch am Boden, weil Dein Ex Dich verließ. So geht es doch beinahe allen Verlassenen und so empfindest Du das Problem mit Deiner Schwester erst recht als Makel, dass Deiner Zukunft im Wege stehen könnte. Aber so wird es nicht sein. Wenn einer kommt, der Dich liebt und den Du liebst, dann nimmt er DICH so wie Du bist, mit allem drum und dran! Und Du solltest Dich auch nur auf jemanden einlassen, der alles an Dir akzeptiert und keine Kriterien aufstellt. Du würdest doch auch einen Mann den Du liebst, nicht verlassen, nur weil er möglicherweise eine psychisch kranke Schwester hat, oder?

Alles Gute und viel Kraft!

Ariane

10.08.2005 21:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag