Re Kann mich mal jemand beraten?

M
Hallo
Ich habe ein Problem
Um es kurz zu erklären :
Mein freund (ex) war sauer auf mich. Und hat angefangen mich zu beleidigen woraufhin ich sauer wurde und unüberlegt gehandelt hatte und Schluss gemacht habe ..
Er ist darauf hin zu einer Freundin gerannt die total auf ihn steht und mich bei allen schlecht dagestellt. ..
Ich habe am nächsten morgen meine Entscheidung total bereut und im daß gesagt und mich entschuldigt. Worauf hin er meinte er könne sich nicht entscheiden zwischen mir und ihr .
Ich habe extrem geweint seit 2 Tagen fast nix gegessen und 3 stunden Schlaf gehabt... ich muss ihn jeden tag in der schule Sehen und er hat mir heute geschrieben:
Ich habe mich für sie entschieden es tut mir leid .
Was soll ich machen ? Bitte Beratet mich (

18.07.2016 19:25 • #1


K
Einen Rat kann ich Dir nicht geben, aber Gedankenanstöße.

Was würdest Du denn machen, wenn Dir das widerfährt oder Du diese Erfahrung gemacht hättest, die Du ihm gegeben hast. Deine Reaktion wird vermutlich ähnlich ausfallen.

Was Dir bleibt - ist eine aufrichtige Entschuldigung. Du warst unbeherrscht mit wenig Taktgefühl. Nimm es als Erfahrung.

Bewahre Dir dein Selbstbewußtsein, bettele nicht um seine Gunst. Er hat die Entscheidung gegen Dich getroffen und macht Dir klar, dass Du für ihn nicht mehr den Stellenwert hast, den Du einmal hattest.

Es gibt sicherlich viele andere, die gerne mit Dir zusammen sein wollen.

18.07.2016 20:26 • #2


A


Re Kann mich mal jemand beraten?

x 3


SilentOne78
Hallo Minni,

tut mir leid für Dich.

Aber wenn er so locker-flockig zum nächsten Mädel hüpft, kann es ihm so ernst nicht gewesen sein mit eurer Beziehung.

Ihr habt da beide kein Glanzstück abgeliefert - den Partner beleidigen, aus dem Affekt heraus Schluss machen... da ist euch beiden die Sicherung durchgebrannt. Immerhin hattest Du den Anstand, Dich zu entschuldigen, während er die Gelegenheit beim Schopf packt und fliegenden Wechsel macht...
Entweder hatte er vorher schon ein Auge auf die Andere und hat nur auf eine Gelegenheit gewartet, aus eurer Beziehung rauszukommen ohne selber der Böse zu sein der Schluss gemacht hat. Oder er bandelt mit ihr an, um Dir noch so richtig eine mitzugeben dafür, dass Du es beendet hast und zu zeigen, wie leicht er eine andere haben kann... Beides wäre ziemlich schwach. Überleg Dir gut, ob Du so einen Freund wirklich zurückhaben willst.

Jetzt bleibt Dir wohl nur, Dich damit abzufinden, dass es vorbei ist. Versuch, Deine Lehren daraus zu ziehen.
Du brauchst Dir von niemandem Beleidigungen gefallen zu lassen, aber grundsätzlich ist es einer Beziehung zuträglicher, wenn man seine Impulse unter Kontrolle hat und sich nicht zu sehr von Emotionen lenken lässt. Damit meine ich nicht, Deine Gefühle zu unterdrücken oder sie zu ignorieren... die sind ein wichtiger Kompass. Aber Dich eben auch nicht blind davon leiten lassen.

18.07.2016 20:53 • #3


M
Danke schön für diese Worte aber dadurch das ich ihn jeden tag sehen muss ist ein Neustart nicht so leicht zudem hatte er mich angeschrieben um mir mitzuteilen das ich in Zukunft nicht mehr unüberlegt handeln sollte und er wenn ich etwas auf dem Herzen habe zu ihm kommen kann was ich dankend abgelehnt hatte am ende hatte er mich blockiert und seinen Status auf 17.07.16 LA geändert. .. das war der tag an dem ich Schluss gemacht hatte und das L steht für seine neue... ich verstehe ihn einfach nicht. Und es tut weh in zusehen und das er mich ignoriert zudem versuche ich ihm zu beweisen das ich ohne ihn klarkomme und es mir super geht

23.07.2016 23:54 • #4


H
Minni Blickwinkel verändern: Betrachte die ganze Geschichte mal mit fremden Augen oder aus 10 km Entfernung - was hälst du davon? Also nimm eine Bewertung vor. Was passt, was passt nicht.

24.07.2016 00:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag