Realität der Trennung = schreckliche Erkenntnis

H
Ja, Trennungen sind eine schreckliche Erkenntnis.
Dies schreibe ich am 1. Weihnachtstag.

Warum ich das schreibe?

Ich lese hier jetzt schon seit 1 Jahr still mit. Eure Beiträge und Geschichten haben mir teilweise sehr geholfen – danke dafür.

Aber das schlimme dabei ist: Wenn man selbst – wie ich – betroffen ist, nützt es nichts die Trennung aufzuschreiben und Gründe zu finden, wie man den Ex wieder bekommen kann. Es ist eine Sache der Akzeptanz, aber diese nicht wahrhaben zu wollen ist tödlich.

Ich dachte am Anfang auch: Mein Ex will nicht mehr mit mir zusammen sein, also muss ich alles tun um ihn wiederzugewinnen.

Aber das war falsch.

Im Gegenteil, es hat alles nur noch schlimmer gemacht.

Das Beste wäre, dass man Trennungen bereits sofort nach der Aussprache akzeptiert. Ja, nicht einfach so. Sondern, weil wenn man ehrlich ist, es sowieso keine andere Möglichkeit gibt. Der Ex ist weg und wird nicht mehr zurück kommen. 1 Jahr lese ich hier wie gesagt mit. Es war Januar 2014 als ich dieses Forum hier entdeckt habe. Aber es hat sich nichts geändert. Er ist nach wie vor weg.

Das ist mittlerweile ok, obwohl es noch sehr weh tut. Aber was bringt es mir so lange daran festzuhalten? Denn wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, haben wir doch gar keine andere Möglichkeit als dies zu akzeptieren und uns ein neues Leben aufzubauen.

Eine schreckliche Erkenntnis!

25.12.2014 11:47 • #1

D
Hallo
Nein das was du sagst ist Richtig , bevor man sowas sagt hat man lange das dafür und dagegen überlegt.
Nachlaufen oder die Tür wieder öffnen ist falsch in meinen Augen

25.12.2014 20:54 • #2