Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

38

Reisetipps, Kurztrips, Wellness und co

Gast555

Gast555
Mitglied

4
Danke erhalten:
5489
ich bin zwar noch immer nicht im "Wunschmodus", dennoch geht das Leben weiter und ich versuche möglichst gut für mich zu sorgen. Dazu gehören natürlich auch Reisen, Kurztrips und Wellness. Für meine nächsten beiden kurzen Trips möchte ich Euer Schwarmwissen nutzen.

Im März möchte ich zusammen mit einer Freundin zum einen 3-4 Tage in ein Wellnesshotel in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg. Idealerweise ein Hotel mit Bademantelgang in eine Therme, mit einem Schwimmbecken, mehreren Saunen und Dampfbad, gerne in einer Stadt bzw. Stadtnähe.
Wo habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht? Was sind Eure Favoriten?

Außerdem im Frühjahr soll es mit einer Freundin eine Woche nach Mallorca gehen. Ich war noch nie auf der Insel und möchte Ruhe tanken aber auch ein bißchen was von der Insel sehen. Party machen ist nicht im Fokus. Da ich gerne schwimme und das Meer noch etwas zu frisch sein wird, wäre ein Hotel mit Pool gut.
Habt ihr Hotelempfehlungen?

Bin gespannt.

x 4 #1

Femira
Zitat von Gast555:
Habt ihr Hotelempfehlungen?

Ja, nur leider nicht in der Region, in der du suchst...ich bin ja eher aus Norddeutschland.

Zitat von Gast555:
ein Hotel mit Bademantelgang in eine Therme, mit einem Schwimmbecken, mehreren Saunen und Dampfbad

Für das hier finde ich dieses Hotel mit der sehr häßlichen Internetseite megatoll
https://m.hohe-duene.de/wellnessurlaub/...hotel.html

Zitat von Gast555:
gerne in einer Stadt bzw. Stadtnähe.

Wenn dir das wichtig ist und die Landschaft nicht riesig sein muss, nimmst du mein anderes Lieblingshotel
https://www.hotel-sommerfeld.de/

Beides ist bequem mit dem Zug RE erreichbar.

x 1 #2

A

Reisetipps, Kurztrips, Wellness und co

x 3

A
Auf Mallorca kann ich dir Cala Ratjada empfehlen. Traumhafte Landschaft mit vielen kleinen Buchten und eine wunderschöne Altstadt.
Ich war in diesem Hotel https://www.parquenereida.com/es/m2/?pa...siness&utm
Das Hotel hat einen traumhaften Ausblick über eine Bucht und mehrere Pools.

x 3 #3

Usambara
In Bayern kann ich empfehlen Bad Füssing. Hat sogar zwei Thermen mit men großen Saunabereich. In der Nähe liegt z. B Passau.
In der Nähe wäre noch Bad Griesbach auchmit Therme.

München Erding Therme.

Baden Würtemberg empfehle ich Baden Baden. Das Friedrichsbad altes Bad im Römischen Stil Oder auch in Baden Baden die Caracallatherme. Baden Baden ist schön sehenswert und nicht weit davon wäre z. B. Karlsruhe oderauf der anderen Seite ist dann gleich Frankreich.

Bad Wildbad Therme finde ich auch sehr schön.

In Franken die Lohengrintherme in Bad Staffelstein z. B..

Rheinland Pfalz in Bad Bergzabern die Südpfalztherme. Eher kleine Therme aber wunderschöne Umgebung die Südpfalz, Weinorte und auch wieder Frankreich um die Ecke. Sehr toll.

Ich bin auch ein großer Thermenfan.

x 4 #4

Umbra_
Zitat von AnotherLove74:
Cala Ratjada

Das glaube ich jetzt nicht. Das ist auch mein Lieblingsort und das Parque Nereida mein Lieblingshotel auf Mallorca.

Die Terrasse mit dem Ausblick ist einfach toll. Zum Strand Cala Guya und zum Hafen (wo Dieter Bohlen eine Wohnung hat) sind es nur wenige Gehminuten.

Ach, ich kriege Sehnsucht nach Malle. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort. 😢

x 5 #5

Umbra_
Zitat von Usambara:
Baden Würtemberg empfehle ich Baden Baden. Das Friedrichsbad altes Bad im Römischen Stil Oder auch in Baden Baden die Caracallatherme. Baden Baden ist schön sehenswert und nicht weit davon wäre z. B. Karlsruhe oderauf der anderen Seite ist dann gleich Frankreich.

Kann ich bestätigen. Hab 25 Jahre knapp 10 km von Baden-Baden entfernt gewohnt. 👍

x 3 #6

A
@Umbra_
Das ist ja lustig.
Ich war im letzten Sommer zum ersten Mal dort im Hotel und total begeistert. Die terrassenförmige Anlage bietet so wahnsinnig tolle Ausblicke, das Essen war megagut, das Personal durchweg sehr hilfsbereit und freundlich und die Jungs an der Bar superlustig und sympathisch.
Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Urlaub dort. 🤗

x 3 #7

Umbra_
Zitat von AnotherLove74:
Ich war im letzten Sommer zum ersten Mal dort im Hotel und total begeistert.

Absolut, ich hatte auch nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich/ wir mal ein Zimmer an der Straße. Da war die Aussicht nicht so toll. Am besten finde ich die Zimmer rund um den Pool unten im Parterre.

Ich hatte seinerzeit einen der Keramikascher mitgehen lassen, auf dem der Hotelname stand. Hab ihn kürzlich entsorgt. Schade, sonst hätte ich ihn fotografiert und in die Galerie gestellt. 😅

x 3 #8

A
@Umbra_
Gute Idee. Ich habe mal ein paar Fotos vom Hotel in meine Gablerie gestellt. 😊

x 3 #9

Umbra_
Zitat von AnotherLove74:
Ich habe mal ein paar Fotos vom Hotel in meine Gablerie gestellt.

Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch. 👍

x 3 #10

Gast555
Ihr seid ne Wucht. Danke Euch Allen schonmal!

x 4 #11

Pippa
@Gast555
Ich kann Dir Alcudia auf Mallorca empfehlen, hat eine wunderschöne gemütliche Altstadt mit schönen kleinen Lädchen.
Hotel hab ich jetzt nicht parat.
Alcudia ist allerdings ca. 2 Std. Fahrtzeit vom Flughafen und somit auch von Palma entfernt.

Palma ist auch toll herz .
Die Kathedrale mag ich und das Meeresmuseum.
Zum Bummeln auch gut geeignet.

x 2 #12

A

x 4