17

Respektloser Partner

L
Hallo!
Ich bin ganz neu hier, weil ich echt verzweifelt bin.
Versuche es kurz zu halten
Grade eben erst passiert.Wir wollten ein Kind ( der Gedanke ist älter). Aber durch Probleme in der Beziehung und corona ist das Thema erledigt. Das habe ich ihm aber auch schon vor net Zeit gesagt.
Grade bahnte sich S. an , worauf hin ich ihn hinwies ein Kond. zu nutzen. Da fragte er mich allen Ernstes , ob das mein Ernst sei? Mit Kond. hätte er keinen Spaß und ihm würde damit auch die Lust vergehen. Dann hätten wir wohl keinen S. Er dreht sich um und schläft .
Ich war fassungslos und habe als erstes gedacht , ok Kollege , morgen kannst du deine Sachen packen , das wars .
Ich muss wohl hinzufügen , dass es sehr schwierig ist mit ihm , und ich schon mehrere Klopper von ihm erlebt habe.
Aber das würde den Rahmen sprengen .
Danke schonmal

30.04.2020 23:56 • #1


Lebensfreude
hört sich nach schlechter Kommunikation an.
wie lange seit ihr schon zusammen?

01.05.2020 00:03 • #2


A


Respektloser Partner

x 3


L
Zwei Jahre

01.05.2020 00:06 • #3


Lebensfreude
du sagst, er hat noch andere Klopper gebracht.
Was muß er noch tun, damit sich was ändert? Egal in welcher Richtung.
Ich habe das Gefühl, du weißt schon, was du tun möchtest.

01.05.2020 00:08 • #4


L
Das Problem ist , er hört nicht zu . Er ist ständig abgelenkt von anderen Dingen , spricht einfach dazwischen wenn ich rede (als wäre ich nicht da),auch völlig vom Thema ab.
Und wenn die kleinste Kritik kommt oder ihm etwa nicht passt , werde ich mit schweigen und Ignoranz bestraft. Seine Aussage : ich mache keine Fehler , ich mache nur Fehler weil du welche machst ...

01.05.2020 00:10 • #5


Lebensfreude
na wat für ein erwachsener Mann an deiner Seite. Ich hoffe, ihr wohnt nicht zusammen.
Schweigen als Strafe= das ist keine Liebe.

01.05.2020 00:14 • x 2 #6


Kroenchen_richten
Schon mal über Narzissmus informiert?

01.05.2020 00:18 • #7


Lebensfreude
ist denn jeder, der sich wie ein Ar...verhält gleich ein Narzisst?

Wenn der Partner respektlos ist, gehören immer zwei dazu. Einer ist respektlos und der andere läßt es zu und setzt keine Grenzen.

01.05.2020 00:20 • x 1 #8


Kroenchen_richten
Nein, aber gewisse Verhaltensmuster sollte man sich manchmal ansehen.

Ja, Grenzen setzen ist nötig, aber weiß man immer gerade ist es manipulativ?

01.05.2020 00:27 • x 1 #9


L
Zitat von Kroenchen_richten:
Schon mal über Narzissmus informiert?

Leider jaHat auch meine Therapeutin drauf hingedeutet .

01.05.2020 00:27 • #10


L
Zitat von Lebensfreude:
ist denn jeder, der sich wie ein Ar...verhält gleich ein Narzisst?

Wenn der Partner respektlos ist, gehören immer zwei dazu. Einer ist respektlos und der andere läßt es zu und setzt keine Grenzen.

Glaub mir bis vor zwei Jahren hätte ich selber nie gedacht , dass mir sowas passiert

01.05.2020 00:28 • #11


Lebensfreude
ich weiß was du meinst.
Wenn aber der andere in kleinkindliches trotziges Verhalten fällt (zum Beispiel Liebesentzug durch Schweigen oder Schuldumkehr) , dann gibt's bei mir Casalla (und ich meine nicht die Karnevalsband )

01.05.2020 00:30 • x 3 #12


Lebensfreude
Zitat von Limani4:
Glaub mir bis vor zwei Jahren hätte ich selber nie gedacht , dass mir sowas passiert

und was denkst du, warum es dir passiert ist? Wolltest du auf jeden Fall geliebt und nicht verlassen werden?
Sorry.

01.05.2020 00:31 • #13


L
Zitat von Lebensfreude:
und was denkst du, warum es dir passiert ist? Wolltest du auf jeden Fall geliebt und nicht verlassen werden?
Sorry.

Alles gut
Denke , ich habe die Warnzeichen nicht erkannt und habe mit der doofen Hoffnung gelebt wäre alles ok und er hat doch recht es liegt an mir.
Reist scheinbar gut darin ...

01.05.2020 00:35 • #14


Lebensfreude
Klugsch eißer-Modus von Lebensfreude an:
ich war vor langer, langer Zeit 9 Jahre mit jemandem zusammen, von dem ich heute vermute, dass er ein Narzisst ist.Irgendwann habe ich mich in einen Mann verliebt, der der ewige Junggeselle war, er wollte keine feste Bindung und das ganze Tralala.
Ich hatte an beiden Beziehungen lange zu knacken....
Heute mit Abstand und mehr Weisheit hilft mir der Satz: ICH ÜBERNEHME DIE VERANTWORTUNG DAFÜR; DASS ICH DICH AUSGESUCHT HABE
Es waren die falschen Männer zum richtigen Zeitpunkt.
Ob ich wollte oder nicht, habe ich dadurch viel gelernt und mich weiter entwickelt.
Ich weiß, was ich nie nie nie mehr wieder erleben möchte.
Und gleichzeitig weiß ich, was für mich gut ist und wo ich für mich einstehen muß.
Ich habe zwar nicht nur dieses Leben, aber in diesem stehe ich mittlerweile für mich und mein Wohlergehen ein.
Wenn ich es nicht tue, wer denn sonst?

Klugsch eißermodus aus.

01.05.2020 00:44 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag