Von Freundin verlassen wegen respektloser Art

R
Guten Tag beisammen, vorab: Ich weiß nicht ob hier rein oder eher unter Ex zurückgewinnen da es eigentlich mit beidem etwas zu tun hat.

Habe Anfang Juni ein Mädchen/eine Frau kennengelernt welche genau der Person entsprach, unter welche Ich mir meine Traumfrau vorstellte. Gleiche Hobbies, gleicher Musikgeschmack, gleicher Humor, einfach alles perfekt.

Innerhalb vom ersten Mal sehen bis zum zusammen kommen vergingen nicht viel mehr als 7-10 Tage, also ging wirklich recht flott. Die Beziehung war Wochenlang perfekt, zwar jeden Tag gesehen (so oft es halt ging) aber trotzdem so abwechslungsreich, wunderschön und Gefühlvoll. Alles in Allem eine Traumbeziehung.

Ich muss dazu sagen dass ich seit mehr als einem Jahr unter einem Alk. litt welches ich in diesem Moment nicht als Problem sah (täglich an bzw. betrinken). Grund dafür was im Februar 2015 die Trennung meiner ersten grossen Liebe welcher ich bis zum kennenlernen dieser Person (um die es hier geht) nachtrauerte.

Ich dachte ich könne meine Probleme (Stress auf der Arbeit) mit Alk. lösen/unterdrücken. Dass das die Probleme nur verschob und noch dazu neue Probleme erschuf merkte ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Dieser überdurchschnittlich hohe Alk. trug dann auch in der Beziehung zu Streitigkeiten bei. Meine Freundin, nun Ex Freundin, litt unter Depressionen, war in Therapie aber Ihr ging es doch recht gut. Das einzige war dass Sie nicht sonderlich viel Humor hatte und sich von allem angegriffen fühlte ohn es aber zu sagen.

Mein Fehler, das seh ich leider erst jetzt, war dass ich den Stress von der Arbeit u.A. an Ihr ausließ, nicht Körperlich um Gottes Willen aber ich kam pampig von der Arbeit und war dann auch des öfteren genervt.

Es kam wie es kommen musste und wir hatten Sonntag vor 1 Woche Streit. Sie sagte so kann es nicht weiter gehen wir müssen was ändern. Nach einem 2 Stündigem Gespräch habe Ich Ihr versprochen den Alk. zurückzuschrauben und mehr mit Ihr zu reden.

Hat dann auch z.T. geklappt bis es die Woche drauf wieder Mal Stress gab und Sie entgültig weg war. Meinen Fehler realisierte ich erst dann wo es zu spät war.

Von jetzt auf Gleich spürte ich ich muss was ändern, schüttete jedes Alk. Getränk weg, nahm mir vor wieder Sport zu treiben, habe mich komplett geändert.

Dies zeigte ich Ihr, wir redeten und Sie meinte wenn Sie sieht dass ich mich wirklich geändert habe gibt sie mir noch eine allerletzte Chance. Zu dieser kam es nicht. Nach einem weiteren 3 Stündigem Gespräch, das wichtigste in meinem Leben, sagte Sie mir unter Tränen dass Sie zu grosse Angst hat nochmal verletzt zu werden und, trotz der Liebe zu mir und der schönen Erinnerungen, hier einen Schlussstrich ziehen will...

Was soll ich sagen, ich verstehe Sie mit jeder Stunde der Ich ohne Sie hier bin mehr und mehr und realisiere wie beschissen Ich Sie behandelt habe. Ich will garnicht erst versuchen Sie zurück zu bekommen aber Ich will mich bei Ihr auf eine ehrliche Art entschuldigen. Seit Montag schreibe ich Abends und Morgens an einem Brief wo ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse und Ihr nochmal in Ruhe erkläre wie leid mir alles tut, auch wenn es zu spät ist.

Wie kann ich in so einer Situation klarkommen? Auch wenn die Beziehung nur knapp 3 Monate hielt war es die schönste von allen (hatte davor eine 9 Monatige und eine 16 Monatige Beziehung)...

Wie komme Ich damit klar dass Sie weg ist?

Wie kann Ich Ihr zeigen dass es mir Leid tut?

Es tut mir leid dass es so lange wurd aber wollte es so ausführlich wie nur Möglich darstellen.

MfG

08.09.2016 13:50 • #1


T
Du kannst ihr das zeigen indem du sie respektierst und ihre Worte ernst nimmst. Gönnt euch beiden eine Pause, lass sie in Ruhe und konzentriere dich in nächster Zeit nur auf dich und vor allem auf dein Alkproblem.

08.09.2016 14:10 • #2


A


Von Freundin verlassen wegen respektloser Art

x 3


Sashimi
Zitat:
Es kam wie es kommen musste und wir hatten Sonntag vor 1 Woche Streit. Sie sagte so kann es nicht weiter gehen wir müssen was ändern. Nach einem 2 Stündigem Gespräch habe Ich Ihr versprochen den Alk. zurückzuschrauben und mehr mit Ihr zu reden.

Hat dann auch z.T. geklappt bis es die Woche drauf wieder Mal Stress gab und Sie entgültig weg war. Meinen Fehler realisierte ich erst dann wo es zu spät war.


Was heißt das Konkret? Bist Du rückfällig geworden?

08.09.2016 14:23 • #3


R
Zitat von Sashimi:
Zitat:
Es kam wie es kommen musste und wir hatten Sonntag vor 1 Woche Streit. Sie sagte so kann es nicht weiter gehen wir müssen was ändern. Nach einem 2 Stündigem Gespräch habe Ich Ihr versprochen den Alk. zurückzuschrauben und mehr mit Ihr zu reden.

Hat dann auch z.T. geklappt bis es die Woche drauf wieder Mal Stress gab und Sie entgültig weg war. Meinen Fehler realisierte ich erst dann wo es zu spät war.


Was heißt das Konkret? Bist Du rückfällig geworden?



Was heißt rückfällig, wir waren am Samstag beide zusammen was trinken und es gab Streit.

08.09.2016 14:31 • #4


R
Zitat von Torian:
Du kannst ihr das zeigen indem du sie respektierst und ihre Worte ernst nimmst. Gönnt euch beiden eine Pause, lass sie in Ruhe und konzentriere dich in nächster Zeit nur auf dich und vor allem auf dein Alkproblem.


Das habe ich, es war nie so dass ich nicht aufhören konnte, ich wollte nur nie, bis ich realisierte was ich alles verloren habe.

08.09.2016 14:33 • #5


Sashimi
Zitat von RR_Rider:
Das habe ich, es war nie so dass ich nicht aufhören konnte, ich wollte nur nie, bis ich realisierte was ich alles verloren habe.


Der Satz zeigt, dass bei Dir nur noch eine Therapie hilft. Oder meinst Du, dass Du nach über einem Jahr nun auf einmal eine Motivation hast aufzuhören, was vorher schon nicht geklappt hat? Biete Deiner Freundin etwas stichhaltiges an. Dein Wort hat offensichtlich kein Gewicht.

08.09.2016 14:36 • #6


R
Zitat von Sashimi:
Zitat von RR_Rider:
Das habe ich, es war nie so dass ich nicht aufhören konnte, ich wollte nur nie, bis ich realisierte was ich alles verloren habe.


Der Satz zeigt, dass bei Dir nur noch eine Therapie hilft. Oder meinst Du, dass Du nach über einem Jahr nun auf einmal eine Motivation hast aufzuhören, was vorher schon nicht geklappt hat? Biete Deiner Freundin etwas stichhaltiges an. Dein Wort hat offensichtlich kein Gewicht.


Ich habe von jetzt auf Gleich aufgehört und bin der Meinung, solange ich nichtmal das Bedürfnis nach Alk. habe benötige ich keine Therapie.

08.09.2016 14:50 • #7


Sashimi
Zitat von RR_Rider:
Zitat von Sashimi:
Zitat von RR_Rider:
Das habe ich, es war nie so dass ich nicht aufhören konnte, ich wollte nur nie, bis ich realisierte was ich alles verloren habe.


Der Satz zeigt, dass bei Dir nur noch eine Therapie hilft. Oder meinst Du, dass Du nach über einem Jahr nun auf einmal eine Motivation hast aufzuhören, was vorher schon nicht geklappt hat? Biete Deiner Freundin etwas stichhaltiges an. Dein Wort hat offensichtlich kein Gewicht.


Ich habe von jetzt auf Gleich aufgehört und bin der Meinung, solange ich nichtmal das Bedürfnis nach Alk. habe benötige ich keine Therapie.


Ich glaube Dir, aber wir müssen das aus dem Blickwinkel Deiner Freundin sehen. Alk. = Streit. Also wäre das erste Gebot wenigstens mal abzuchecken ob da mehr hinter ist. Du musst was anbieten können. Sie selber ist in einer Therapie, hat also vermutlich durchaus Verständnis dafür und sieht darin einen Lichtblick. Sollte also eventuell doch eine nötig sein, hast Du etwas was euch voranbringt. Wenn nicht, umso besser. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, sondern biete Dir nur Optionen an. Deine Integrität zweifel ich nicht an.

08.09.2016 14:54 • #8


T
Von jetzt auf gleich wegen jemanden anderen aufgrund eines einschneidenden Erlebnisses dauerhaft aufzuhören, das passiert sehr selten. Alleine schon deswegen, weil der Grund fürs aufhören nichts Handfestes ist. Also erstmal sehen, was bei dir in in nächster Zukunft abgeht, wenn sich deine aktuelle Lage beruhigt hat und du wieder locker geworden bist.

08.09.2016 15:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag