3

Resüme 2013 an all die verlassenen

G
Resüme 2013...an all die verlassenen

Liebes forum,

Eigentlich wollte ich zum jahresende wieder meine ganze geschichte aufrollen, aber ich möchte lieber mein persönliches Resüme nieder schreiben.

Was habe ich gelernt... Für mich?

Ich verurteile die verlasser nicht, denn ich war auch schon mal einer, keine frage. Ich habe es zwar nicht so über die Bühne gebracht wie meine Ex aber ich habe es auch schon getan.
Sollte es jemals wieder passieren werde ich meine partnerin fair und menschlich behandeln, sollte ich in versuchung geraten warm zu wechseln werde ich dann die neue partnerin zu 100 prozent einweihen, was die vorangegangene beziehung betrifft, mit absoluter offenheit.
Ich werde niemanden per sms abhaken, werde für eine etwaige ex zu verfügung stehen und alles für beide seiten in frieden abschliessen...jeder hat es verdient...es ist eine pflicht jedenfalls für mich. Jedem menschen der in mein leben treten sollte werde ich menschlich begegnen und sollten die wege sich dann wieder trennen, werde ich alles tun, dass beide ihren frieden bekommen.
Ich habe gerade eine frau kennen gelernt, ganz frisch. Sie weiß jede kleinigkeit meiner geschichte, warum ich noch keinen frieden gefunden habe, warum ich noch nicht abschliessen konnte.. Und siehe da sie unterstützt mich sogar. Weil ich ihr so offen gegenüber getreten bin, und weil sie verstehen kann dass ich nur den frieden suche mit einem menschen den ich mal geliebt habe, denn wenn man wirklich geliebt hat dann ist das eben das mindeste, ich brauche keine freundschaft, ich brauche frieden. Das ist einfach selbstverständlich für mich und seit dieser geschichte ist das noch viel mehr in den vordergrund gerückt! Seit einem jahr versuche ich frieden mit meiner ex zu schliessen, kurz vor weihnachten hab ich ihr nochmal einen brief und ein weihnachtsgeschenk geschickt. Ich hab ihr darin ein treffen an einem bestimmten ort vorgeschlagen, ohne zwang. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich an einem montag in der und der zeit mich a aufhalten werde und wenn sie kommen würde dann gehen wir eine runde gemeinschaftlich um den see und wenn sie möchte schweigend... Das hätte mir für meinen frieden gereicht... Keine fragen, keine diskussionen.... Das hab ich mir zu weihnachten gewünscht. Ihr erscheinen hätte einfach signalisiert: lass uns frieden schliessen...lass uns menschlich neue getrennte wege gehen... Ohne zurück zu blicken... Das wäre alles gewesen.... Sie kam nicht!

So etwas werde ich auch niemals in meinem leben jemanden antun, ich werde für menschen die in meinem leben eine rolle gespielt haben einfach dasein.... Jeder hat es verdient!

Das nehme ich mit und jedes wort dass ich hier nieder geschrieben habe, werde ich sehr ernst nehmen.... Und meinen weg genau so gehen, ohne ausnahme, ohne kompromisse, egal wie steinig der weg sein sollte. Ich bin mitte 40....und zumindest weiß ich genau was ich nicht mehr will. Ich bin nicht geheilt, trage schmerz und trauer immer noch in mir....aber ich weiß wenigstens wer ich bin

Ich wünsche euch alles liebe und gute..... In 2014

28.12.2013 20:42 • x 3 #1


L
Hallo,
das was Du hier geschrieben hast, ist wirklich das bedeudeutungsvollste was ich dieses Jahr gelesen habe!
Du verdienst meinen Respekt denn ich fühle genauso!
Leider weiß ich, das meine Ex auch nicht kommen würde. ..

Ich wünsche Dir ein besseres 2014!

Gruß LostSpirit

28.12.2013 20:54 • #2


A


Resüme 2013 an all die verlassenen

x 3


L
Ich würde mir wünschen, das alle so denken würden! !

Gruß LostSpirit

28.12.2013 20:57 • #3


G
Danke danke.... Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich mich nicht als gutmensch oder moralapostel darstellen will...es ist einfach meine tiefste überzeugung....und danach werde ich leben... Das ist alles! Ich hasse meine ex nicht, ich verurteile niemanden!

28.12.2013 21:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag