2

2013 - Ein wirklich schlechtes Jahr?

K
Liebe Leute,

für mich war das Jahr 2013 ein wirklich mieses Jahr. Nicht nur aufgrund meiner Trennung, sondern auch in manch anderer Hinsicht. Ich nenne es auch gern das Karma. Ein schlechtes Karma wie ich finde. Wenn ich hier gerade auf die Datumsanzeige meines Rechners blicke, kann ich es eigentlich noch gar nicht glauben, dass es schon wieder Dezember, und somit das Jahr eigentlich schon um ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich in den letzten Sekunden des Jahres 2012 auf den Fernseher geblickt habe und zusehen musste, wie die letzten Sekunden eines wirklich tollen Jahres vorbei gingen. Meine Miene verzog sich ganz gewaltig, als das Jahr 2013 begann. Ich hatte die ganze Zeit schon so ein Bauchgefühl, dass es nicht gut werden würde.

Ich meine, es gibt immer mal wieder Jahre, die nicht so gut laufen, sei es Privat, beruflich, Schicksalsschläge, die man hinnehmen muss, und vieles anderes. Aber dennoch, würde ich gern besonders dieses Jahr aus meinem Schädel streichen und kurioserweise höre ich von vielen Menschen, dass sie ähnlich empfinden.

Geht es euch auch so? Wie habt ihr dieses Jahr empfunden? Ich persönlich habe eine App in meinem Handy, die die Tage bis zum 01. Januar 2014 rückwärts zählt. Ich kann es also kaum erwarten und bin schon voller Tatendrang. Ich will, dass es endlich vorbei ist.

Mich würde interessieren, wie es euch damit erging.

Kinkerlitz

07.12.2013 02:23 • x 1 #1


M
Hm ..
Mir geht es gerade zwar ziemlich schlecht .. und das Jahr war auch wirklich schlimm..
Jedenfalls beziehungstechnisch .. und beim inneren Wachstum .. hab mir zwar viel Mühe gegeben, aber habe momentan eher das Gefühl, dass es da abwärts geht.

Aber es gab auch Gutes.
Ich habe eine Praktikumsstelle gefunden.. auf den letzten Drücker und das war echt stressig .. aber ich hatte eine.
Und ich habe meine schriftliche Prüfung bestanden und bin damit so gut wie fertig mit meiner Umschulung. Und dafür habe ich hart gearbeitet und es hat sich gelohnt. Außerdem hatte (habe) ich liebe Freunde, Kollegen, Familienmitglieder und Bekannte die für mich da waren. Weihnachten werde ich bei meiner Mutter feiern, bin also nicht alleine.

Wenn ich nun also die nächsten Monate nicht zusammenbreche, werde ich im nächsten Jahr hoffentlich endlich einen guten Job finden, der mir Spass macht.
Dann hätte sich 2013 immerhin in der Hinsicht gelohnt.

07.12.2013 02:36 • #2


A


2013 - Ein wirklich schlechtes Jahr?

x 3


K
Hey Miu-Purzel,

na das klingt doch erstmal alles positiv, würde ich sagen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht und ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft.

Im Grunde sollte ich auch nichts zu meckern haben. Gut, okay, meine Beziehung ging in die Brüche und es war der schlimmste Trennungsschmerz, den ich bislang hatte.
Ich würde nicht sagen, dass ich geheilt bin, aber es tut mittlerweile nicht mehr so weh. Die Tage, die etwas besser sind, werden mehr und halten sich länger, als dies vor ein paar Monaten noch der Fall war. Ich denke, hinsichtlich dessen wird es besser.

Ich lerne auch immer wieder neue Frauen kennen, die offenkundig Interesse signalisieren. Aber bei mir tut sich da irgendwie gar nichts und ich habe auch keine Lust auf etwas Neues.

Beruflich / Studium kann ich eigentlich auch nicht meckern.
Ich habe dieses Jahr ein Stipendium erhalten und durfte in London studieren.
Wurde für einen internationalen Preis nominiert, erhalte neue Anfragen für Projekte und habe für nächstes Jahr eine Stelle in Aussicht, um meinen Doktor machen zu können.

Alles gut eigentlich, oder?

Nein, eigentlich nicht. Es fühlt sich trotzdem alles dumpf und schwerfällig an und so richtig freuen kann ich mich darüber nicht.
Warum weiß ich nicht. Ich bin auch eigentlich nicht der depressive Typ und auch wenn man mir immer wieder einzureden versucht, mir professionelle Hilfe holen zu müssen, so weiß ich, dass es nicht daran liegt.

Jemand hat hier einmal geschrieben, dass man einen Menschen möchte, bei dem man sich angekommen fühlt. Nicht, um sein eigenes Glück von jemand anderem abhängig zu machen, aber im Grunde ist es das letzte Stück, das bei mir zu fehlen scheint.
Ob es daran allein liegt, weiß ich allerdings nicht.
Jedenfalls glaubt ich dieses Jahr dieses Glück gefunden zu haben und habe es scheinbar doch nicht....

07.12.2013 03:01 • #3


T
Hey Kinkerlitz,

ich weiß was du meinst.. Bei mir läuft es in schulischer Laufbahn auch gerade super (13. Klasse mit Durchschnitt 1,1), habe schon gute Optionen für die Zukunft in Aussicht,
in unserer Familie läuft wieder alles super und trotzdem kann ich nicht wirklich glücklich sein..

2 Monate ist es nun her, dass sich meine Freundin von mir getrennt hat (davon jetzt seit 4,5 Wochen keinen Kontakt mehr gehabt).
Natürlich trauere ich ihr noch etwas hinterher aber irgendwie kann ich auch das Singleleben genießen (in Bezug auf Freiraum).

Eigentlich sollte alles super sein und trotzdem... Ich will Sie zurück und aber auch wieder nicht zurück und das ist irgendwie eine komplizierte Situation.

Erst hatte ich mich über das Thema hier von dir gefreut, als ich deinen Namen gelesen hatte, jedoch macht es mich wirklich traurig zu hören, dass auch du noch so leidest.
Ich hatte damals deine Beiträge zu corsars Thema gelesen und kann nur sagen: WOW. Ich habe sie sehr oft gelesen und sie haben mich immer wieder aufgemuntert und mir neuen Mut gemacht.
Dafür wollte ich dir schon lange mal danken aber irgendwie hat es sich nie ergeben... Von daher nun ein GROßES DANKE an dich dafür!

Das Jahr 2013 kann man meiner Meinung nach so und so sehen. Zum einen gab es sehr viele positive Änderungen aber leider auch schmerzhafte und negative Erfahrungen.
Natürlich wäre es schöner, wenn alles so klappt wie man es sich vorstellt, jedoch läuft im Leben manchmal nicht alles perfekt.

Ich glaube ich hatte es schonmal geposted aber ich mag dieses Zitat sehr:
Wenn sich eine Tür schließt, so öffnet sich eine andere. Aber allzu oft, blicken so lange voller Bedauern auf die verschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat gar nicht erst bemerken.

Ich wünsche dir wirklich alles Liebe für das nächste Jahr und hoffe, dass es für dich neue Wege aufzeigt.

07.12.2013 10:48 • #4


O
Hi,
also mein Jahr 2013 war auch mehr schlecht als Recht.
Es fing noch gut an, auf Arbeit meine Ex kennengelernt und die erste Person auf Arbeit mit der man wieder reden konnte. Und obwohl sie noch bevor sie anfing schon von der ehemaligen Affäre schon bearbeitet wurde, lernten wir uns näher kennen. Doch ab Ende März/April ging es dann los. Meine Oma verstarb nach langer Krankheit, zwei mal wollte sich meine Ex schon vorher trennen. Dann Anfang September die endgültige Trennung, dann der Tod meines Onkels, eine neue Arbeitsstelle die ich zu 100% sicher hatte wie auch immer noch habe, wurde leider auf Eis gelegt. Also alles im allem kann es fast nicht mehr schlechter kommen.
Jetzt habe ich Mitte Dezember ein Vorstellungsgespräch bei meinem jetzigen Arbeitgeber aber anderem Standort, das war in den letzten 1.5-1.75 Jahren seitdem ich auf der Suche nach einer anderen Arbeitsstelle (nicht nur wegen der Affäre und Beziehung wechsle, sondern weil auch auf Arbeit gegen mir agiert wird und ich auch kein großes Interesse mehr für die Arbeit habe da alles gesehen/erlebt...) nie irgendwie möglich das bei einer freien manchmal sogar internen Stelle ich überhaupt ein Telefongespräch bekommen.
Ich hoffe das ist jetzt der ganz langsame beginn von 2014 und einem eventuell besserem Jahr. Mit einer neuen Arbeitsstelle, gleichzeitigem kompletten abschließen mit der alten Arbeitsstelle und eventuell mal wieder einem etwas ruhigerem Leben. Drücke euch wie mir die Daumen das es im Jahr 2014 wieder bergauf geht.

07.12.2013 13:24 • #5


F
Ja meins war auch bescheiden,aber nur Beziehungsmässig.Ansonsten war es echt ein gutes Jahr.Schon Tage vor Silvester war es merkwürdig in meiner damaligen Beziehung und Silvester war die Krönung des geht überhaupt gar nicht.Kann mich nicht erinnern,das ich jemals so ein schei. Silvester hatte.da waren dann auch meine ersten Schweifel,was mit dem Mann den los ist,einer der mich so behandelt.Naja ist vorbei,aber die Erinnerung bleibt.laut einem Astrologe soll es ein Jupiterjahr werden,das 2014.Ein gutes Jahr für uns alle.Spass,Freude,Glück...Jaaaaaaa,freuen wir uns auf 2014 und lassen alles andere hinter uns.Es geht aufwärts....Und zur Krönung....wie es bei mir aussieht mit einer neuen Liebe...

07.12.2013 13:58 • #6


S
Furchtbares Jahr.....schon Anfang 13....Arbeitsstelle gewechselt...Fehlentscheidung.Trennung vom Mann....Auszug....neue Partnerschaft eingegangen....Arbeit verloren...Bauch op.
..Trennung vom neuen Partner...reicht jetzt

21.12.2013 17:28 • #7


G
Hallo...
Als ich das Thema sah musste ich nun einfach was schreiben...

Ja, 2013 ist ein echt mieses Jahr...
Bei mir im privaten Bereich total mies und beruflich nun die letzte Hälfte des Jahres auch richtig mies...

Das erschreckende daran... nicht nur ich denke so... in meinem bekannten- und freundeskreis sehen es auch fast alle so... soviele Trennungen, Kündigungen usw in einem Jahr habe ich vorher noch nicht erlebt...
Erst heute sprach ich mit einer Freundin... und wir meinen, es wird Zeit das das Jahr endlich zu ende geht....

Bald ist 2014!

LG

21.12.2013 23:55 • #8


H
2013 - leider auch für mich das bisher schlimmste Jahr in meinem 52 jährigen Leben

Im August ist mein NM nach 34 gemeinsamen Jahren nach monate- wenn nicht sogar jahrelangen Betrug ( hab leider nichts bemerkt und zu 100 % vertraut) zu seiner Geliebten gezogen. Das tut nach so langer Ehe echt verdammt weh !

Bin also auch echt froh wenn dieses Jahr vorbei ist. Leider wird 2014 durch die sicherlich nicht einfache Scheidung auch noch einmal so ein schlimmes Jahr.

Meine Hoffnung liegt daher schon eher auf 2015 wo dann hoffentlich alles vorbei ist und ich mir wieder eine neue Zukunft , gerne mit einem neuen Partner , aufbauen kann.

Ich wünsche , trotz allem , auf jeden Fall allen hier ein Frohes Weihanchtsfest ein glücklicheres neues Jahr 2014
Grüßle vom Hexle

22.12.2013 01:32 • #9


L
Mein 2013 war so schlimm und beschissen und sicher auch das schlimmste Jahr in meinem Leben: Mein X wurde vollkommen irre, Trennung, Klinikaufenthalt, Auszug, bis jetzt fand ich keine Wohnung und erst jetzt sehe ich langsam wieder Land.
Das Sch… Jahr könnte wegen mir gestrichen werden.

22.12.2013 01:58 • #10


MarcLemand
Reihe mich mal ein.2013 das mieseste drecksjahr in meinem Ganzen Leben!
Und ich hab schon viel durch.

Ich weiss noch wie meine Schwester im Sommer 2012 zu mir gesagt hat:2013 soll ja für viele Menschen richtig schlimm werden.

Ich noch abgewinkt,nee du spinnst doch,du mit deine Esoterik quatsch immer.
Und siehe da...hier bin ich.

22.12.2013 02:14 • #11


M
Um deine Frage zu kurz und bündig zu beantworten:

Das schlimmste Jahr meines Lebens (ich bin 32 und habe schon viele Jahre erlebt) .
Ich egal wie sehr ich mich bemühe irgendein positives Ereignis zu finden, es gab definitiv keines. (und ich mein gesamtes bisheriges Leben lang ein positivdenker - der andere Menschen motiviert und begeistert. Vergangenheit!)

22.12.2013 03:56 • #12


M
ps.: Hier werden definitiv Wörter geschluckt im Post aber das wird Euch sicherlich aufgefallen sein.

22.12.2013 03:58 • #13


P
Bin 48. Das schlimmste Jahr bisher. So ein sche.., überflüssiges Jahr. Sowohl beruflich, finanziell und vorallem privat. Es kann gar nicht schlimmer kommen. Es war auch nie schlimmer.

22.12.2013 18:24 • #14


G
2013 - das jahr der veränderung.
ich fands auch nicht toll.

das erste halbe jahr kann ich total in die tonne kloppen, eine einzige qual und hin und her mit meinem ex, dann schluß, zusätzlich cut mit ein paar freunden, die mich an den ex verraten habe.
tod vom grossvater.
jetzt neuen kerl kenngelernt, läuft auch semi.

der sommer war das einzige gute an diesem jahr!

auf ein besseres 2014, das bald kommen möge!

23.12.2013 14:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag