2

2013 - Ein wirklich schlechtes Jahr?

D
ich kann es gar nicht fest machen, jedes jahr hatte schlimme einbrüche.

2010 trennung nach einer woche zusammen wohnen

2011 erkrankung

2012 während krankheit gekündigt worden und op

2013 trennung

also kann rein total logistischer berechnung zufolge 2014 das beste jahr ever für mich werden und wehe nicht, dann tret ich ihm mit vollem karacho in den allerwertesten! so sieht aus.

aber da ich ja auch ein positiv denkender mensch bin werfe ich den blick zurück und seh die guten sachen.

also: der erste große schritt, ich war beim zahnarzt und hab mich um meine hackfresse gekümmert trotz riesengroßer angst. mit dem resultat eine gar wundervolle kauleiste zu haben
2. damit ich mir das leisten konnte ohne am hungertuch zu nagen habe ich mir neben meinem job noch einen minijob gesucht und habe an beiden arbeitsstellen tolle kollegen.
3. im sommer hatte ich ganz lieben besuch von menschen die mir extrem wichtig sind. und hab mit jedem wundervolle stunden erlebt.
4. ich hab mir eine alte kamera, ein altes fahrrad und ein skateboard gekauft und werde diese dinge nächstes jahr bis zum erbrechen nutzen
5. einen tollen untermieter für die nächsten monate gefunden
6. heute mit meinem gitarrenlehrer telefoniert für unterrichtsbeginn ab nächstem jahr
7. ich habe den tollsten hund, den ich mir nur vorstollen kann. meine kleine friede freude eierkuchen wurst
8. und ich bin dankbar darüber ich zu sein. und immer mehr bei mir anzukommen.

und diese liste ist bewusst nur auf mich gerichtet.

aber genau die frage gebe ich weiter. was ist euch neben dem ganzen schmerz schönes für euch passiert?

23.12.2013 18:37 • x 1 #16


F
Hey super Idee..Rückblickend war das Jahr auch mit einer positiven Seite.Ich hab eine tolle Wohnung gefunden,hab einen super Job und jetzt Ende vom Jahr noch eine neue Liebe,Stimmt,so schlecht war das Jahr gar nicht

23.12.2013 20:28 • #17


K
So dann reihe ich mich jetzt auch mal ein ----bin froh wenn 2013 endlich vorbei ist...so ein schlimmes Jahr hatte ich echt noch nie. Ende 2012 habe ich noch geglaubt alles wird gut ....und falsch gedacht. Es fing alles mit der Trennung von meinem Mann nach 20 Jahren Ehe an und ich habe gekämpft....aber leider verloren. Kurz darauf verstarb urplötzlich meine Patentante, die immer fit war an einem perforierten Hirnaneurysma. Dem aber dann noch nicht genug vorige Woche musste ich nach 13 Jahren meine Katze einschläfern lassen....sage und schreibe genau an dem Tag als wir sie damals bekommen hatten. Tja und dann noch zum guten Schluss ging meine WE Beziehung auch noch zu Bruch und ich bin ohne eine Erklärung stehen/sitzen gelassen worden wo ich gedacht hab jetzt gehts aufwärts. Manchmal muss man soviel einstecken, wofür man eigentlich gar keine Taschen hat. Damit wollte ich sagen....ihr seid nicht allein aber es gibt bestimmt noch einige von uns denen es noch schlechter geht

25.12.2013 18:31 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag