12

Der Weihnachts-Thread 2013

M
Liebe Leidende,

es ist soweit. Komme gerade aus FR-City. Es ist der 24.12.
Es beginnt nun das Fest der Liebe.

Wie soll man das Fest der Liebe feiern, wenn man verlassen wurde und Liebesschmerzen hat?

Dieses ist der Notfall-Thread für die nächsten drei harten Tage.

Aber: Wir sind nicht alleine! Jeden Tag posten hier unzählige neu ihr Schicksal. Viele davon sind deutlich härter betroffen als du und ich.
Es bleiben uns zudem Freunde, Bekannte und Familie - vielleicht muss man diese jetzt stärker um sich ziehen als zuvor, und falls nicht vorhanden, Freundschaften neu beginnen.
Für die Christen unter uns: Jesus Christus wurde geboren. Das größte Geschenk für die Menschheit, für jeden einzelnen von uns der es annehmen will. Deswegen feiern wir überhaupt diese Tage.

Ja, auch wir Verlassen dürfen Weihnachten genießen und feiern. Feiern wir uns selbst. Für unseren Mut, unsere stete Hoffnung, und unser Durchhaltevermögen.
Lieben wir uns stärker selbst. Wer sich selbst liebt, dem fliegt die Liebe anderer automatisch zu.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten euch allen da draußen!

Marc

P.S.: das Weihnachtsende am 27.12. kommt bestimmt. Von ganz alleine.

24.12.2013 02:09 • x 8 #1


A
Hallo Marc, guter Thread. Ich mag Weihnachten allgemein nicht so sehr - egal ob mit oder ohne Partner. Das Fest der geheuchelten Liebe, der Geschenke und des Essens. Und wenn man nach dem 27. in den Spiegel schaut und sich denkt, huch - wer ist denn das? Dann hat eindeutig die Weihnachtsgans wieder zugeschlagen (und das ganze andere Essen ).
Trotzdem, dir auch ein schönes Fest! Und ich finde den Gedanken mit der Familie und den Freunden schön. Sie stärker um sich zu ziehen. Familie und Freunde sind wirklich ein Geschenk, wenn man sie hat! Dankbar sein!

24.12.2013 02:42 • #2


A


Der Weihnachts-Thread 2013

x 3


S




Zitat:
Musik, so traurig sie auch ist, zaubert dir wenn du die richtigen Erinnerungen in dir trägst ein lächeln aufs Geischt,
Lass die guten Erinnerungen die Oberhand gewinnen ; und wenn ein Rest an zweifeln übrig ist, tanze

(unbekannt)

24.12.2013 02:59 • x 1 #3


I
Ich bin seit längerem ein eher stiller Mitleser dieses Forums. Ich stolperte gerade über diesen Text (von Charlie Chaplin aus dem Jahr 1959) im Internet, der mich tief beeindruckt hat. Ich möchte ihn mit euch teilen, vielleicht kann dieser den einen oder anderen ein bischen zur Ruhe kommen lassen..

Frohe Weihnachten!


Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnung für mich sind,
gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich , das nennt man
“Authentisch-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
wie sehr es jemanden beschämt,
ihm meine Wünsche aufzuzwingen,
obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif,
noch der Mensch dazu bereit war,
auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß, das nennt man
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich nach einem anderen Leben zu sehnen,
und konnte sehen, dass alles um mich herum
eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man
“Reife”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist
– von da konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich
“Selbstachtung”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
mich meiner freien Zeit zu berauben
und ich habe aufgehört,
weiter grandiose Projekte
für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das,
was mir Spaß und Freude bereitet,
was ich liebe
und mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise
und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man
“Ehrlichkeit”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit
was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von allem, das mich immer wieder hinunterzog,
weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”,
aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört,
immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt,
das nennt man “Einfach-Sein”.

Als ich mich wirklich
selbst zu lieben begann,
da erkannte ich,
dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann,
als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner,
diese Verbindung nenne ich heute
“Herzensweisheit”.

Wir brauchen uns nicht weiter
vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen
mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen
manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich,
das ist das Leben!

24.12.2013 03:07 • x 2 #4


MarcLemand
Danke,Dir auch frohe Weihnachten.

24.12.2013 03:31 • #5


MarcLemand
Danke Marc.

Tief Durchatmen und los gehts?

Ich hab mich für die Familie entschieden dieses Weihnachten.
Freu mich schon!

24.12.2013 03:46 • #6


R
Frohe Weihnachten!
Manches ist im Herzen bewahrt und es gibt Dinge, die lassen sich nicht kaufen.
Es sind die eigentlich wirklich wichtigen Geschenke im Leben!

24.12.2013 07:55 • #7


E
Noch einmal ein Weihnachtsfest,
Immer kleiner wird der Rest,
Aber nehm' ich so die Summe,
Alles Grade, alles Krumme,
Alles Falsche, alles Rechte,
Alles Gute, alles Schlechte –
Rechnet sich aus allem Braus
Doch ein richtig Leben raus.
Und dies können ist das Beste
Wohl bei diesem Weihnachtsfeste.

Theodor Fontane

.....ich liebe dieses gedicht so........nur heute bringt es mich echt zum heulen......

24.12.2013 09:46 • x 1 #8


M
Guten Morgen Ihr Lieben ,

ich wünsch Euch Allen frohe Weihnachten und die Kraft auch Heute zu sehen was wir Tolles im Leben bisher erreicht haben!

GLG Muzel

24.12.2013 10:36 • #9


A
Zitat von Marc1971:
Liebe Leidende,
Ja, auch wir Verlassen dürfen Weihnachten genießen und feiern. Feiern wir uns selbst. Für unseren Mut, unsere stete Hoffnung, und unser Durchhaltevermögen.
Lieben wir uns stärker selbst. Wer sich selbst liebt, dem fliegt die Liebe anderer automatisch zu.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten euch allen da draußen!

Marc

P.S.: das Weihnachtsende am 27.12. kommt bestimmt. Von ganz alleine.


Hallo Marc .... alles gute und ... ganz toll geschrieben.

LG
analena

24.12.2013 11:14 • #10


L
Hallo ihr Lieben,

der text con C.C. ist toll!

Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest- mit viel Liebe im Herzen... für euch und jene, bei denen sie gut aufgehoben ist.

24.12.2013 14:35 • #11


H
Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch von mir für alle Frohe Weihnachten. Ich wünsche jedem der hier schreibt, dass das schönste Geschenk heute nicht unterm Weihnachtsbaum liegt, sondern im nächsten Jahr in Erfüllung geht:

Liebe, Respekt, Nähe, Zuversicht und Glück. Mit und von dem Menschen der einem alles bedeutet.

Fühlt euch umarmt

24.12.2013 14:53 • #12


Verlorene
Hallo,

Auch ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und dass ihr alle die Tage gut übersteht.
Hannoveraner hätte es nicht besser sagen können, deswegen schließe ich mich diesem Wunsch an.

Weihnachtliche Grüße
Verlorene

24.12.2013 14:58 • #13


F
Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte mich Hannoveraner anschliessen und wünsche Euch das Beste!

Faru56


Leider ist bei mir heute Hopfen und Malz verloren und ich fühle mich absolut fürchterlich, eigentlich kann es nicht mehr schlimmer werden. Keiner von Euch soll sich so mies fühlen, bitte strengt Euch an und findet schöne Momente in dem heutigen Tag und den zwei folgenden auch. Dann kommt schon der Jahreswechsel...................mein Gott.

24.12.2013 15:10 • #14


F
nicht Faru sondern Frau,

noch was, trotz allem heute. Charlie Chaplin und seine Worte, wunderbar.

24.12.2013 15:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag