Reue vom EX

E
Liebe Mitglieder im Forum,

nun ist meine Trennung 8 Montate her. Mir gehts gut, ich habe mich damit abgefunden, ab und zu kommt nochmal so ein Gedanken bzw. auch Angst, ob man nochmal so einen Mann findet.
Naja für mich war ja alles ok.

So nun hab ich gestern mit einer Bekannten telefoniert, sie hat noch oft Kontakt zu meinem Ex. Sie hat mir dann erzählt, dass mein Ex glaubt er findet nie wieder so eine wie mich.
Das hat mich sehr gefreut, da kann ich ja doch nicht so schlecht gewesen sein.

Ist das Reue?? Oder tut ihm das alles Leid?
Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen, denn wenn er gewollt hätte, hätte er mich jederzeit zurückhaben können (in den ersten drei Monaten) Aber er wollte nicht.

Hm, aber mir bleibt nur abwarten und Teetrinken

Wobei ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn er wieder zurückkommen würde. Das ist seit langer Zeit wieder das erste mal, das ich mir diese Frage stelle.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich habe mittlerweile wieder einen Neuen allerdings ist diese Beziehung lang nicht so schön wie die mit meinem Ex. Ich fühle mich auch manchmal immernoch sehr allein und habe auch Angst vor der Zukunft.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen wie es nach längerer Trennungszeit weitergeht.

Liebe Grüße

02.10.2002 21:47 • #1


E
Liebe kkk,
mein Ex kam nach 6 Monaten zu mir zurück, obwohl ich mich inzwischen ein bißchen in einen anderen verliebt hatte. Ich war unbeschreiblich glücklich und ließ meinen Neuen gehen, doch dann ging auch der zweite Versuch mit meinem Ex in die Hose ... Ich bereue es nicht, daß ich es noch einmal mit ihm versucht habe. Auch heute noch - nach der zweiten Trennung - hänge ich an ihm und denke, daß wir doch eigentlich gut zueinander passen.

Die Frage ist, was DU willst. Denkst Du, daß es mit Euch noch einmal klappen könnte? Bist Du bereit, das Risiko einzugehen? Würdest Du es bereuen, Dich mit Deinem Ex noch einmal eingelassen zu haben und dabei die Beziehung zu Deinem Neuen auf's Spiel gesetzt zu haben? Letztlich bin ich der Meinung, daß man keine neue Beziehung eingehen sollte, sofern man die alte noch nicht völlig abgeschlossen hat. Man sollte immer auf seinen Bauch hören.

Bist Du sicher, daß Dein Ex eine neue Beziehung will? Meiner sagte mir erst vor ein paar Tagen, daß es ihm schwer fällt, ohne mich zu leben. Doch heißt das, daß er eine neue Beziehung mit mir will?

Vertraue auf Deine Intuition. Dein Herz wird Dir sicher den richtigen Weg zeigen. Vielleicht kann Deine Bekannte Deinem Ex mitteilen, daß Du zwar einen Neuen hast, aber immer noch oft an ihn denkst? Und dann warte ab, was passiert.

Ich drücke Dir die Daumen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße
Shannon

02.10.2002 22:11 • #2


E
Hallo Shannon,

Ob mein Ex eine Beziehung mit mir will, das weiß ich nicht. Das mit der Bekannten hab ich schon gemacht. Sie wirds ihm sicher erzählen, hat bis jetzt eigentlich auch alles weitererzählt. Mal sehen, was wird.
Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr bemühen, wenn von ihm nichts kommt, kann ichs auch nicht ändern, ich hab ihm nach der Trennung lang genug gezeigt, das ich ihn liebe.
Er hat ja auch noch seine Freundinn, wobei sich immermehr herauskristalisiert, das die wohl nicht so toll ist. (Hörensagen)
Natürlich will ich auch nicht, das er zu mir zurückkommt, nur weils mit ihr nicht geklappt hat. Wenn der Ex wirklich zurückkommt, finde ich, sollte er wirklich beweisen das er mich auch wirklich will!
Tja, vielleicht trauert er auch nur der gemeinsamen Zeit hinterher - will aber keinen Neuanfang.

Naja das mit meinem Neuen ist eigentlich nichts, mit dem ist eigentlich schon fast schluss. Der hing denke ich auch noch an seiner EX.
Na ich werd mal sehen, was so wird.

Die Liebe kann schon manchmal ganz schön schwierig sein.

04.10.2002 12:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag