VerdammtMan
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12
meine Freundin hat sich nach 7 Jahren von mir getrennt, vor zwei Wochen. Die vier Wochen vor der Beziehung waren nicht gut - Ich habe sie (unterbewusst) unter Druck gesetzt und ihre negativen Gefühle, die sich angestaut haben, mutmaßlich verschlimmert. Wieso mutmaßlich?
Sie hat am Telefon mit mir Schluss gemacht und leider wusste ich in den vier Wochen und auch jetzt nicht genau, wieso es eigentlich zu diesem ganzen Gefühlschaos gekommen ist. Davor war unsere Beziehung ein Traum, wir haben uns sehr geliebt und das dem jeweils anderen auch sehr gezeigt. Nun ist sie im Urlaub und wir werden uns wahrscheinlich fast genau ein Monat nach der Trennung erst wiedersehen. Von einer gemeinsamen Freundin weiß ich, dass es ihr derzeit ganz gut geht - befreit vom Druck und den negativen Emotionen, die unsere Beziehung in den letzten Wochen in ihr ausgelöst haben.
Mir geht es sehr schlecht und ich kann an nichts anderes als an sie und unsere Beziehung denken. Wir befinden uns quasi in zwei Parallelwelten. Sie steckt in den vier Wochen fest und ich in der Zeit davor. Ich verarbeite derzeit die Trennung, sehe Gründe und Fehler, die wir beide begangen haben. Ich arbeite an mir und versuche nach vorne zu schauen, aber der Gedanke an sie und ein Comeback lassen mich nicht los, besonders weil bisher kein Gespräch stattgefunden hat. Ich will damit abschließen, sehe aber nur diesen immensen Verlust meiner Seelenpartnerin, Geliebten und besten Freundin. Seit knapp einer Woche herrscht zwischen uns kein Kontakt und ich weiß, dass sie das gerade auch braucht. Ich will ihr auch Zeit und Raum geben, gleichzeitig aber auch was von ihr hören, was es aber nur wieder schlimmer machen würde.
Da hier auch einige Menschen sind, die selber bereits Schluss gemacht haben, wollte ich fragen, ob irgendwann ein Gefühl aufkommt, dass man vorschnell gehandelt hat und die Trennung bereut und wenn ja, wann kommt diese Zeit? Wann denken, besonders Frauen, auch an die schönen Zeiten zurück und vermissen vielleicht ihren Partner wieder? Wie gesagt, unsere Beziehung war nicht toxisch, es gab keine Vertrauensbrüche und auch kein Fremdgehen. Es war wirklich sehr harmonisch und liebesberauschend, bis dann diese vier Wochen losgingen.
Ich bin mir sicher, dass die Trennung ein Ergebnis von vielen Kleinigkeiten waren, die sich nach einiger Zeit aufgestaut haben und eine Art "Entliebung" bei ihr hervorgerufen hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir mit genügend Kommunikation das Alles hinbekommen hätten, aber leider gab es dazu die Chance nicht, weil sie sich mir nicht richtig anvertrauen konnte.
Ich hoffe, dass alle, die das lesen wohlauf sind. Danke für eure Hilfe oder eure Ratschläge.