tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6426
Zitat von VerdammtMan:Da hier auch einige Menschen sind, die selber bereits Schluss gemacht haben, wollte ich fragen, ob irgendwann ein Gefühl aufkommt, dass man vorschnell gehandelt hat und die Trennung bereut und wenn ja, wann kommt diese Zeit? Wann denken, besonders Frauen, auch an die schönen Zeiten zurück und vermissen vielleicht ihren Partner wieder? Wie gesagt, unsere Beziehung war nicht toxisch, es gab keine Vertrauensbrüche und auch kein Fremdgehen. Es war wirklich sehr harmonisch und liebesberauschend, bis dann diese vier Wochen losgingen.
Ich antworte dir mal nur auf diesen Abschnitt. Ich habe immer erst dann Schluss gemacht, wenn ich keine Gefühle mehr hatte. Ausnahme meine letzte Trennung da ging er fremd. Demzufolge habe ich niemals eine Trennung bereut. Es war immer der richtige Schritt. In meinen Augen geht entlieben auch nicht in vier Wochen. Das ist ein langer Prozess von Wochen/Monaten. Wenn das wirklich ihr Trennungsgrund ist, gibt es da auch nichts hinzukriegen. Über Liebe lässt sich nicht verhandeln. Die ist da oder nicht. Du liest dich anstrengend. Irgendwie bist du sehr bei dir und trittst auf der Stelle. Wenn das in der Beziehung auch so war, würde ich da mal hinschauen. Vielleicht hast du sie nicht gesehen? Ich halte von Aufarbeitungsgesprächen nichts. Man wird niemals verstehen warum sich der andere trennt. Denn es sind immer die Gründe des anderen. Auf ein warum kommt immer ein neues warum. Es hilft meist wirklich nur das akzeptieren und dann für sich aufarbeiten.