3

Bin unsicher was ich tun soll? Beziehung

M
Hallo zusammen, Nun bin ich auch hier gelandet;( ich will nicht mehr leiden, aber ich will verstehen. Am 27.12 hab ich ihn beim chatten bei fb erwischt er is völlig an die Decke gegangen wollte nur noch weg. Hatte drei Stunden Heimfahrt er musste sich noch einiges anhören da ich nicht verstehe wieso das Internet usw wichtiger ist als ich . wir wollten am 29 noch mal reden das hat nicht geklappt das passt ihm gut er wollte Zeit bis 2.1 ok getroffen geredet und danach gesagt wir versuchen es noch mal . Supi was war ich glücklich. Dann eben wir einmal Kaffee getrunken da wir entgegen gesetzt arbeiten . am 6.1 einen tollen Tag gehabt mit küssen Händchen halten usw abends zusammen gekocht . , am nächsten morgen war er wie ausgetauscht er habe viel nach gedacht es fühlt sich falsch an auf die Frage was genau kam immer nur es fühlt sich falsch an . er hat dann seine Sachen gepackt und fragt mich nicht warum ich habe gefragt ob wir uns noch mal küssen. Gesagt getan liebevoll und für die Situation zu lange er hat noch seine Stirn an meine gelegt. Als er raus is habe ich mich gesagt vergiss nicht ich liebe dich sagt er ich dich auch aber das scheint nicht zu reichen . ich habe nen Tag später eine WhatsApp geschrieben keine reaktion. Am 13.1 war er mit ner Freundin im indoor Spielplatz dort hat er geredet. Ich fehle ihm er hat Sehnsucht . ihn stören Kleinigkeiten er wolle Bedingungen stellen usw aber es passierte nichts danach .

Dann wollte sie mit ihm ne Woche später sich noch mal treffen wollte er nicht Mehr, ihn sollen alle in Ruhe lassen. Einen echten Freund hat er auch nicht . er tröstet sich bei fb und co bekommt da auch Zuspruch was auch sonst . nun sind 5 Wochen rum von ihm kommt nix er hat auch einen Brief bekommen den wollte er mal lesen wenn er nen ruhigen Moment hat. er hat wohl Angst vor allem . wir wollten ein Kind zusammen in ein anderes Bundesland ziehen und nun isser einfach weg
Ich komme darauf garnicht klar heule nur verstehe die Welt nicht mehr und er. keine Ahnung ich denke ihr wisst was ich meine aber was nun . ich habe das Gefühl egal was ich mache es is falsch
Ich habe das Gefühl es is midlife Crisis
Hilfe er ist die Liebe meines Lebens

05.02.2018 23:19 • #1


F
Hallo, hört sich ziemlich unschön an... aber um dir zu helfen kann ich dich villt etwas trösten. Gefühle scheinen von seiner Seite aus da zu sein...es fällt ihm nur schwer das zu zeigen.
Geb ihm das Gefühl das du ihn vergisst. Du denkst wahrscheinlich das er dich dann auch vergisst aber genau das Gegenteil ist der Fall! Er wird sich fragen was du machst. Geh auf Partys, Triff dich mit Freunden und Lenk dich einfach ab. Wenn er dich wirklich liebt wird er sich bei dir melden. Lass ihm am besten erstmal Zeit und melde dich sonst nochmal in zwei Wochen mit einem einfachen hey wie gehts? Lange nichts gehört. Wollen wir zusammen einen Kaffee trinken gehen? oder sowas halt. Wenn er sich darauf einlässt dann könnt ihr es ja nochmal probieren. Glass er nicht reagieren sollte dann geh nicht dran kaputt.
Aber dränge nicht. Das macht es nur noch schlimmer und setzt ihn unter druck

05.02.2018 23:34 • #2


A


Bin unsicher was ich tun soll? Beziehung

x 3


M
Ich vergaß zu erwähnen er war 17 Jahre verheiratet die Hölle..., er hat mal gesagt er will nie wieder tun was ne Frau will er redet immer davon das er Angst hat mit mir zu reden da er Angst hat das ich ihn überreden will ( was ja nur geht wenn man gleich empfindet ) da er sich im Internet *tröstet* da wird er gut verdrängen und es scheint ihm egal das wir die Schlüssel noch vom anderen haben und sein Motorrad steht bei meinen Eltern als muss noch mal Kontakt kommen...er will nicht einknicken ich würde von Kompromissen reden er hat wohl Ängste

05.02.2018 23:40 • #3


F
Dann nimm ihm die Ängste. Es liegt dann jetzt an dir. Bringe ihn dazu mit dir dadrüber zu reden und für eure Zukunft ist es eh das beste wenn man alles weis von einander. Sag ihm das du bei auch egal was es ist immer für ihn da bist. Villt motiviert ihn das ja etwas

05.02.2018 23:49 • #4


Wandler
Ach Du liebe Zeit, was für eine totale Verwirrung in Euch beiden herrschen muß...

Das müsste sich erstmal setzen, bis Du einen einigermaßen klaren Gedanken fassen kannst. Ist nicht leicht...
Er scheint sehr unsicher zu sein, ob er sich mit Dir noch wohlfühlt, er scheint mit sich zu kämpfen, ob das, was Ihr an gemeinsamen Plänen hattet, tatsächlich das ist, was er will. Hat er vielleicht Angst, etwas zu verpassen, wenn er sich klar zu Dir und Euch bekennt?
Du stellst Dir jetzt ganz sicher tausend Fragen, er womöglich auch.
Im Moment wäre es mMn wohl das beste, wenn Du ihn ein wenig in Ruhe ließest. Du kommst eh grade nicht an ihn heran.
Versuche, Dich zurückzuhalten, ihn nicht zu bedrängen. Dir Dein Leben ohne ihn vorzustellen.
Das tut weh, ja. Aber womöglich ist das Deine Zukunft.
Aus dem Gedankenkarussell auszusteigen ist schwierig, manchmal gar nicht möglich. Bemühe Dich trotzdem darum.
Denke an Dich, was DIR jetzt helfen könnte (außer, daß er bei Dir wäre, das ist grade keine Option).
Eine Tasse Tee, ein Glas Wein, ein Gespräch mit einer Freundin....
Alles Gute!

05.02.2018 23:54 • #5


M
Wie soll ich ihm Sicherheit geben wenn kein Kontakt besteht ?
Er hat an 02.1 gesagt er muss alles allein schaffen das versucht er nun auch.
Freunde hatten auch so viel On off..;( als eine Freundin nach 4 Wochen ihn fragte wann er denn mal reden will hat er gesagt es sei ja erst 4 Wochen her das sei Ja garnichts und überhaupt sie selber und ihr Mann 2-3 Monate kein Kontakt hatten jetzt sind sie verheiratet und haben einen kleinen Sohn.
Er ist aber sehr aktiv im Internet seine heile Welt
Er hst bei fb ein Bild eingestellt warum wohnen die Leute die einen wirklich verstehen und mit denen man spontan Zeit verbringen möchte so weit weg ( das hat er dann nach 2 Tagen wieder entfernt ...
ich geh daran kaputt das er mit mir nicht redet und stattdessen ins Internet geht chatten usw da bekommt man ja Zuspruch und ne Frau die was will bekommt jemand der gerade sich sucht total gut.... dann wird er über uns nicht nachdenken is ja schwer evtl auch zu sagen ich habe Fehler gemacht
Ich will ihm noch seine Geschenke zurück schicken und eine Karte od E-Mail dazu das er es endlich geschafft hat mich zu brechen wo ich die erste Frau war der es nicht egal war wie es ihm geht usw
Ich habe Sorge wenn ich garnichts mehr mache das er denkt das sein Verhalten So ok ist

06.02.2018 08:49 • #6


M
Ich vergaß er hat eine Tochter und einen Pflegesohn die Kinder hatte er 2017 nur drei mal an mir lag es nicht ..
Das Mädchen will auch nicht beim Vater schlafen und beide sind nicht erzogen kennen kaum regeln usw
Er sagte im Gespräch mit meiner Freundin das er ein schlechter Vater sei.... das habe ich aber auch nicht zu verantworten...

06.02.2018 08:57 • #7


Luto
Zitat von Mischoui:
Am 27.12 hab ich ihn beim chatten bei fb erwischt

flirtiges Chatten mit einer Frau, oder nur Unterhaltung mit der Online-Welt?

Zitat von Mischoui:
Ich will ihm noch seine Geschenke zurück schicken und eine Karte od E-Mail dazu das er es endlich geschafft hat mich zu brechen wo ich die erste Frau war der es nicht egal war wie es ihm geht usw
Ich habe Sorge wenn ich garnichts mehr mache das er denkt das sein Verhalten So ok ist

Ich weiß, es ist schwierig, aber mach gar nichts! Halt still!
Durch irgendwelche Aktionen holst Du ihn nicht aus seiner Krise.
Lenk Dich ab! Tu andere, vielleicht ja auch ein paar neue Dinge!

06.02.2018 09:19 • x 1 #8


M
Ich will die Sachen los werden ist zu schade zum weg werfen is Schmuck usw dabei den ich aber nicht mehr tragen kann

Ich weiß das er sehr viel Anerkennung braucht daher erst nur schreiben und nun is er da redet mit ihr sie hat er auf ner Fortbildung kennengelernt..., da sie zuhört weil sie sich was verspricht denkt er evtl garnicht dran.... er war vor mir mit ner 23 jährigen *zusammen* er 45 als das Geld alle war war sie auch weg komisch ...
ich weiß nicht wie ich ihm zeigen kann das er mir nix bedeutet ( was gerad gelogen is) aber er soll es denken

06.02.2018 11:26 • #9


Luto
Zitat von Mischoui:
ich weiß nicht wie ich ihm zeigen kann das er mir nix bedeutet ( was gerad gelogen is) aber er soll es denken

das kannst Du erst, wenn es nicht gelogen ist. Sonst riecht das der Andere sofort.
Deshalb: gar nichts machen, dann weiß er zumindest nicht, ob er Dir noch etwas bedeutet und erfährt es auch nicht, wenn Du Dich nicht rührst ...
Zitat von Mischoui:
Ich will die Sachen los werden ist zu schade zum weg werfen is Schmuck usw dabei den ich aber nicht mehr tragen kann

Pack sie in eine Kiste und stell sie weg! kann er sich irgendwann mal abholen. Das interessiert doch nicht!

06.02.2018 11:45 • x 2 #10


M
Sie sind in einer Kiste und es ist nix was er abholen wird is muss sind ja Geschenke von ihm
Ich glaube er is so in selbstzweifel und so in Angst das er einfach nur aushält

Er hat gesagt er wolle mit mir reden er scheint mit allen im Netz das zu tun nur mir gegenüber nicht ..:

06.02.2018 15:10 • #11


A


x 4