6

Riesen Bockmisst und tiefe Trauer

D
hallo, ich wende mich hier an dieses Forum, da ich echt nicht mehr weiter weiss.

ich Habe vor zwei Jahren meine jetzt leider ex Freundin und ihre zwei kinder kennengelernt. ich bin 28 sie 35. Alles lief toll super zunächst.
Nach zwei Kurzen Trennungen haben wir uns wieder zusammen gerauft und alles lief gut! Dann kam letztes jahr ihr Vater ins KH und ist dort leider verstorben und meine Freundin ist in ein tiefes loch gefallen!
jetzt war es so das wir uns kurz vor Ostern getrennt hatten, weil nur noch streit und eintönigkeit unseren Altag beschäftigt hat. und jetzt zu meinem Bockmisst..

Seit nem guten halben Jahr kann man sagen schrieb ich mit anderen Frauen. Sehr unter der Gürtleline von wegen treffen und so weiter...Hab sie anderswo schlecht geredet so das es aussieht ich Liebe sie nicht mehr!
Seit ca Zwei wochen hatten wir wieder Kontakt echt wunderschön alles wir haben gelacht haben viel unternommen und unser Liebesleben war einfach nur klasse!
Bis zum letzten Sonntag da Laß sie weil sie schon vermutet hatte in meinen Acount und fand diese üblen dinge mit den Frauen. Seit dem ist sie echt kalt zu mir und gez haben wir keinen kontakt mehr. Sie sagte zu mir alles ist weg jedes Vertrauen ist gebrochen. wir haben lange gesprochen und ich hab ihr gesagt das ich endlich ehrlich sein will.

Hab ihr alles erzählt was sie auch gesagt hat sehr mutig findet das ich STellung beziehe. zweimal hab ich gez bei ihr geschlafen weil sie es so wollte aber ohne gefühl mir gegenüber!

Ich bin echt verzweifelt!
ich Liebe diese Frau und ihre Kinder sehr. wie eine Dro. so brauch ich sie auch wenn es sich komisch anhört. Sie meinte nur ich könnte versuchen ihr herz neu zu erobern aber sie glaubt nicht, dass ich das nochmal schaffe .

Habt ihr einen Rat für mich? ich bin so verzweifelt!

Es war alles so schön udn ich wollte mit ihr endlich neu durchstarten. und war zu feige ihr zu sagen das ich misst gemacht habe und es nicht mehr machen will... nur mehr als entschuldigen kann ich nicht!

Bitte Bitte helft mir was soll ich machen!
Fragt ruhig wenn unklarheiten da sind..

danke im vorraus

04.05.2012 09:17 • #1


K
Hallo Dennis,

oh oh* da hast du tatsächlich richtig Mist gebaut!

Ich kann dir vielleicht ein wenig die Rolle deiner Freundin in dieser Geschichte näher bringen, da ich genau das erlebt habe, wie Sie jetzt im Moment mit dir...

Man hat den Verdacht, irgendwas stimmt nicht und irgendwann bekommt man genau das zu sehen/lesen/hören was man zwar vermutet hatte aber nie wahrhaben wollte.

Da fliegen einem erst mal die Beine weg! Ein Abgrund so unbeschreiblich tief, so schmerzvoll und verletzend...

In diesem Moment, kann man nicht glauben wenn der betrügende Partner um Verzeihung bittet, schwört es nie wieder zu tun, bereut und weiss der Himmel noch alles...

Kannst du es aushalten, dass Sie Zeit brauchen wird? Sie unter Umständen laufend und bei jeder sich bietenden Gelegenheit genau dieses Thema wieder in den Raum werfen wird?
Hast du die Kraft Sie ein Stück des Weges zu tragen?

Worte werden hier wohl nicht helfen... schön wäre es

Wenn überhaupt, dann wird hier wohl nur die Zeit die geschlagenen Wunden heilen und dein Part kann hier nur sein:
Sei offen, sei ehrlich, sei geduldig...

Vielleicht braucht Sie dich jetzt mehr wie jemals zuvor und schützt sich einfach nur vor erneuter Verletzung mit ihrem kühlen Verhalten... ich weiss es natürlich nicht, wie tief dieser Schlag bei ihr eingeschlagen hat.

Hier helfen auch keine Blumen, Geschenke, grosse Worte und blabla.

Versuche dich einzufühlen, vielleicht ist das der Weg zur Heilung ihrer verletzten Seele.

Ich drücke dir fest die Daumen

04.05.2012 09:38 • x 2 #2


A


Riesen Bockmisst und tiefe Trauer

x 3


D
ich danke dir für deine Ratschläge.

Sie meinte vorgstern wo wir gesprochen haben das halt nix mehr da ist. nur noch kumpel typ bin. ich sollte vorgestern bei ihr schlafen und ihr beistehen sie im arm nehmen und einfach festhalten... ich find dieses gefühl komisch hab ich auch gesagt. und sie meinte nur wenn ich das nicht ertrage dann müssen wir den kontakt abbrechen. aber dann könnte ich auch nicht versuchen ihr herz zu erobern.
sie meinte auch ich sollte mir was einfallen lassen das wieder gut zu machen. aber vielleicht hast du recht die zeit heilt alle wunden.

aber es schmerzt weil ich eingesehen habe, was ich ihr angetan habe. und es tut mir unendlich leid

04.05.2012 09:48 • #3


L
Wunderschön geschrieben liebes Klaerchen. Einfach nur wunderschön geschrieben.

Ein wahrer und guter Rat.

Und so schließe ich mich deinem Brief von Herzen an, in der Hoffnung, das er zu ihr zurück finden möge.

Little Drummer Boy

04.05.2012 10:12 • x 2 #4


D
es wäre echt schön wenn ich das wieder gut machen könnte und wir wieder zusammen finden würden...aber ich glaube ich habe alles verspielt. wie sie sagt sie kann mir nicht mehr vertrauen

04.05.2012 10:15 • #5


K
ach Dennis1984

natürlich kannst du das nicht wieder gut machen

Sie hat das Vertrauen in dich verloren und das ist doch nachvollziehbar und verständlich

Man kann Vertrauen nicht wieder annähen

Was ist also zu tun?

Sei ein Partner zu dem man/Frau wieder vertrauen haben darf

Wenn deine Freundin Nähe möchte, dann schenke ihr diese Nähe und wenn Sie Zeit für sich benötigt, dann wende dich nicht verletzt ab, sondern geh einen Schritt zurück aber halte ihr deine Hand entgegen...

Hast du die Kraft für Wochen und Monate?
Überlege dir es gut, denn es wäre für Sie wahrscheinlich das Entsetzen pur, wenn Sie dann irgendwann wieder beginnt zu vertrauen und dir geht die Kraft aus... überdenke dich und dann geh deinen/euren Weg

04.05.2012 11:15 • #6


D
ja das ist auch das was sie meinte, dass ich das nicht schaffen werde bzw durchhalten werde!
wollen tue ich das... nur es wird eine harte prüfung für mich liebe zu senden aber nix zu empfangen... ob ich es durchhalte weiß ich nicht... ist halt schwer

04.05.2012 11:21 • #7


B
Hallo Dennis1984,

ich kenne diese Situation aus der Frauensicht sehr gut und bitte dich inständig sehr geduldig zu sein. Du willst neu durchstarten, das ist perfekt und der beste Ausgangspunkt. Stelle dich darauf ein dass sie lange kalt zu dir ist, sie ist bis in ihr Mark erschüttert. Ich empfinde aus vollsten Herzen mit, wenn man solche Unterhaltungen liest, fängt das Herz an zu rasen, man denkt man ist im falschen Film, in den Ohren rauscht es, Schweissausbrüche...sei für sie da, sei ihre Stütze, du bist schuld dass es ihr so schlecht geht, sei für sie da, auch wenn sie dich nicht gut behandeln kann, wenn du sie liebst, musst du dadurch. Und für echte Liebe lohnt es sich immer zu kämpfen. Sei ihr Freund, ihr grösster Vertrauter, sei auch da, wenn sie nur deine Umarmung braucht. Das zeigt doch, sie braucht dich, nur hat sie Angst vor neuen Verletzungen...füge ihre keine neuen zu, es besteht die grosse Wahrscheinlichkeit, dass ihre Mauer dann wächst und du raus bist aus dem Liebesspiel...null Vertrauen, was hilft da Liebe...du schaffst das, sei geduldig, einfühlsam, aufmerksam, mehr als zuvor, kannst ruhig übertreiben.
Viel Erfolg

04.05.2012 12:52 • x 1 #8


D
es tut mir leid...das muss sich für euch anhören was ich hier schreiben als wenn ich nen psychon bin...aber vielleicht bin ich das ja auch, weil wer über seine liebe herzieht und anderen schreibt aus wut das die person ne therapie braucht der braucht doch bestimmt selbst eine braucht... ich weiß nicht alles verwirrend im moment...

04.05.2012 13:05 • #9


D
Leute ein kleiner fortschritt... sie hat meine Freundschaftsanfrage wieder angenommen... also muss ihr ja doch was an mir liegen oder!?

04.05.2012 13:07 • #10


L
Dennis, ich denke, wenn du wirklich um sie kämpfst und die Tipps befolgst, die die anderen schon geschrieben haben, dann könnte es wieder was werden!
Aber sei dir sicher, dass du es auch willst. Denn wenn du sie nur noch einmal enttäuschst, könnte alles endgültig vorbei sein!

04.05.2012 14:09 • x 1 #11


D
ja recht habt ihr alle...aber ist so etwas zu verzeihen oder wieder auszubügeln... und das so das nihct später bei irgendetwas wieder misstrauen entsteht...? was meint ihr dazu.. hab auch angst wenn es wieder klappen sollte das sie mich auch verletzt oder sie plötzlich merkt das ihre liebe doch nicht mehr so stark ist...

ich bin ziehmlich durch den wind im moment...

04.05.2012 18:17 • #12


D
hallo leute. leider gibts von mir aus noch nix neues? würd gern mal wissen ob es so ähnliche fälle gab son ähnlichen bockmisst ... habt ihr euren partner auch so weh getan? und hat er euch verziehen? danke das es diese forum gibt!

06.05.2012 18:11 • #13


A
Zitat von Dennis1984:
Sie meinte vorgstern wo wir gesprochen haben das halt nix mehr da ist. nur noch kumpel typ bin. ich sollte vorgestern bei ihr schlafen und ihr beistehen sie im arm nehmen und einfach festhalten... ich find dieses gefühl komisch hab ich auch gesagt. und sie meinte nur wenn ich das nicht ertrage dann müssen wir den kontakt abbrechen. aber dann könnte ich auch nicht versuchen ihr herz zu erobern.
sie meinte auch ich sollte mir was einfallen lassen das wieder gut zu machen. aber vielleicht hast du recht die zeit heilt alle wunden.

aber es schmerzt weil ich eingesehen habe, was ich ihr angetan habe. und es tut mir unendlich leid


hallo dennis

was du da abgezogen ist ist natürlich kein guter zug von dir und das deine freundin sich jetzt verletzt und enttäuscht fühlt und kein vertrauen mehr hat, kann ich gut nachvollziehen.

merkwürdig auch ihr verhalten - sie will dich nur als kumpel und liegt mir dir zusammen im bett ? also wenn ich an meine kumpels denke, dürfen sich mich gern mal in den arm nehmen - aber in meinem bett haben sie nichts zu suchen!

aber was verlangt sie jetzt von dir als wiedergutmachung, die es nach meiner ansicht auch gar nicht geben kann ?

du kannst ihr einfach nur dein bedauern darüber mitteilen und das du dir vornimmst ehrlich zu sein und das sie die frau deiner liebe ist.
ob es ihr jemals wieder gelingen kann dir wirklich zu vertrauen ist von ihrer erfahrung und persönlichkeit abhängig und natürlich auch von deinem verhalten, d.h. das ab sofort anderen frauen rausbleiben!

wie beantwortest du dir die frage weshalb du nach anderen frauen ausschau gehalten hast obwohl du deine freundin liebst hast du sie bei anderen schlecht gemacht hast! wofür steht das ? das kannst du dir anschauen und lösen, damit sich das nicht wiederholen kann!

06.05.2012 19:12 • #14


S
Mein Ex-Freund hat das auch gemacht. Ich hatte kein Vertrauen mehr und war sehr verletzt, da ich glaubte, ich müsste ihm doch ausreichen. Wir haben sehr oft gestritten, immer wegen dieser einen Sache... und uns oft getrennt und wieder zusammen gefunden. Und dann habe ich alles nicht mehr ausgehalten und, da er wieder anfing oder nie aufgehört hat, mit anderen zu schreiben, habe ich vor drei Monaten den Schlussstrich gezogen. Es ist sehr hart, auch jetzt noch, aber ich habe keine andere Möglichkeit mehr gesehen. Wer will schon mit einem Mann zusammen sein, der sehr oft an andere Frauen denkt/mit ihnen schreibt usw.?
Vielleicht sieht deine Ex das ja anders, ich habe es nicht geschafft, ihm wieder zu vertrauen.

LG Soalone

06.05.2012 19:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag