Zitat von Nibu:Meine vorherige Beziehung ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate her.
Eigentlich war es auch gar nicht meine Absicht mich so schnell wieder zu verlieben. Aber mein jetziger Freund hat es mir von Anfang an total angetan. Habe ihn über eine Freundin kennen gelernt:
Wir passen auch, wie man ja gerne sagt, wie Ars*h auf Eimer.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es daran liegt. Aber müsste es nicht nach so langer Zeit wieder in Ordnung sein?
Mein Ex hat mich wirklich, ohne das ich es gemerkt habe manipuliert. Mein Umfeld ist es nur aufgefallen.
Er hat mir auch bis zum Ende die große Liebe vorgespielt. Am Tag als er sich getrennt hat, hat er vorher noch gesagt er liebt mich, hat mit mir geschlafen und als ich abends nach Hause kam hat er sich getrennt.
Ich musste meine Katze schnappen und stand mittellos bei meinen Eltern vor der Tür.
Im nachhinein kam raus, er hatte eine neue.
Kann es sein, dass ich starke Verlustängste habe?
Was heißt nach so langer Zeit. Zeit ist relativ und jeder braucht eben seine eigene Zeit, bzw. es gib keinen Richtwert, der besagt nach spätestens einem Jahr ist Schluss.
Der Punkt ist ja, dass Dich diese Streits mit Deinem neuen Freund ja irgendwie triggern.
Vielleicht hattest Du in div. Situationen mit Deinem letzten EX wo es Streit gab, die Erfahrung gemacht, dass es eskaliert ist, dass er Dir damals gedroht hat, Dich unter Druck gesetzt hat etc.
Das führt dazu, dass jetzt, in eigentlich kleinen Auseinandersetzungen bei Dir die Alarmglocken schellen und Dein Unterbewusstsein sich meldet und in dem Fall ja nicht unterscheiden kann - hey neuer Typ kleines Problem und entspann Dich. Sondern Du hast es in Dir ja so abgespeichert.
Wäre eine Möglichkeit.
Aber ich hab einen ähnlichen Backround mit so einem Typen gemacht.
Waren damals nicht lang zusammen, aber ich war nicht mehr ich selbst während dieser Beziehung damals und hab mich nicht mehr wiedererkannt danach. Diese "Beziehung" ist nun fast 4 Jahre her und dennoch habe ich ab und zu kleine "Trigger" auch wenn es schon so lange her ist.
Diese Erfahrungen hinterlassen leider ihre Spuren.
Aber man lernt, damit anders umzugehen.
Sprich mit Deinem Freund.
Erzähl ihm von Deiner Vergangenheit.