Hallo Leute,
Ich habe mich echt ein bisschen in eine schwierige Situation gebracht, und würd echt gern wissen, ob es in den Weiten des Web gute Tipps für mich gibt . Ich bin vor einem Jahr in eine neue Abteilung meiner Firma gewechselt, zur gleichen Zeit wie meine derzeitige Chefin. Da wir also beide neu waren, hatten wir von Beginn an ein enges Verhältnis, und die Chemie passte Ich wusste aber, dass sie verheiratet ist und zwei Kinder hat, und so stellte sich die Frage nach mehr für mich nicht, obwohl wir eine sehr enge Freundschaft hatten. Nach ca. einem halben Jahr sprach sie ich darauf an, dass sie Gefühle für mich hat. Ich wusste zu der Zeit schon, dass sie in ihrer Ehe unglücklich war, und so startete langsam unsere Romanze. Es war keine Hals - über Kopf Geschichte, sondern es dauerte tatsächlich einen Monat, bis wir uns das erste Mal küssten. Unsere Affäre ging dann für etwa vier Monate so dahin, und wir glaubten beide, füreinander geschaffen zu sein. Sie war aber von Anfang so ehrlich und sagte, dass es für sie wegen der Kinder nicht in frage käme, ihre Familie zu verlassen. Also versuchten wir halt so, jeden Moment zu genießen. Dann passierte aber das Unvermeidliche, und sie flog vor ihrem Mann auf, der natürlich sofort mit Scheidung drohte. Quasi übers Wochenende hat sich unser Verhältnis komplett verändert, und sie versucht jetzt, so weiterzumachen als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Das war vor ca. 2 Monaten, und trotzdem leide ich noch immer furchtbar darunter. Vor allem deshalb, weil ich sie ja jeden Tag im Büro sehe und bis vor kurzem sogar neben ihr gesessen bin. Ich hätte eigentlich gerne wieder ein normales Verhältnis zu ihr, aber ich krieg das nicht hin. Sobald wir uns annähernd auf die Weise unterhalten, wie wir das früher gemacht haben, fängt mein Herz an zu rasen und ich wünsche mir unsere Zeit zurück.... Und das beschäftigt mich dann den ganzen Tag. Also zeige ich ihr meistens die kalte Schulter und ignoriere sie, einfach weil es mir so leichter fällt, damit umzugehen.
Wie gesagt, sie ist ja auch meine Chefin, was das ganze natürlich zusätzlich verkompliziert. Hab zu allem Überdruss kurz bevor das passierte meinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert, so dass ich also auch nicht so schnell aus der Situation flüchten kann. Weiß im Moment gar nicht so recht, was ich tun soll. Würd das ganze einfach gerne vergessen, was aber nicht so leicht ist, wenn man sich jeden Tag sieht.
Vielleicht hat ja irgendwer guten Rat für mich....
Liebe grüße,
Michi
15.04.2014 19:21 •