Rückschlag nach 3 Monaten Trennung

B
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 3 Monaten schon öfters hier gepostet, da ich mich damals von meiner Freundin getrennt habe, sie hatte Schluß gemacht, nach einigen Versuchen sie zurückzugewinnen habe ich es schließlich aufgegeben.

Da wir damals zusammen wohnten, musste ich mir ne neue Bleibe suchen, im Grunde die alte neue .. ein kleines Haus, in dem ich vorher schon mal gewohnt habe, jedoch war es jetzt doch ein wenig renovierungsbedürftig und in die Zeit gekommen, ausserdem musste teilweise etwas umgebaut werden um mich dort wieder wohlzufühlen. Renoviert habe ich selbst knapp 2 1/2 Monate, Stress pur kann ich euch sagen ! Da der Mietvertrag jetzt zum 31.8 ausläuft war das ein Spiel gegen die Zeit. Aber die Vorteile dabei waren natürlich, 100 % auf die Renovierung konzentriert, kein bisschen an die EX gedacht.

Hin und wieder hat sie sich mal gemeldet, aber zu dieser Zeit tat es mir kein bisschen weh, es war okai, ich war total stolz und zufrieden mit mir, was ich alles geschafft habe.

Heute habe ich die letzten Sachen aus der Wohnung geholt und zusammen mit meiner EX die Wohnung komplett für die Übergabe geputzt und fertig gemacht.
Zuhause wieder angekommen, erst mal ein wenig ausgeruht, das kam die letzten Wochen zu kurz, aber diese Ruhe tat mir überhaupt nicht gut, auf einmal kamen hier Erinnerungen hoch, der Katzenbaum erinnerte mich genau an den Tag als wir ihn holten, egal was ich hier sehe es erinnert mich wieder an sie, sie war ja auch oft genug hier.

Neigte sofort wieder zu einer Fehlentscheidung und habe sie gefragt ob sie nicht Lust auf Kino hat, ... oh man wie dämlich .. wieso kann ich es nicht genießen alleine und ohne Streß einfach mal wieder rumzuliegen ... und an mich zu denken was ich alles geschafft habe, etc.. Sie sagte natürlich nein, ..

Ich hoffe das geht nur die ersten paar Tage so ... ansonsten hätte ich garnicht umziehen müssen ^^ wollte ja unbedingt aus unserer Wohnung raus ..

Musste mir das einfach nochmal von der Seele schreiben, vielleicht findet ja jemand ein paar nette Worte an mich, die mich auf andere Gedanken kommen lassen =))

Liebe Grüße

25.08.2013 21:40 • #1


K
Hallo BärBärBär,

Ich denke durch die Renovierung hast du deine Gefühlslage verdrängt. Hast du die Trauer, die du empfindest, denn überhaupt schon richtig ausgelebt? Ich finde es bei Trennungen immer ungemein wichtig, dass man sich mit seinen Gefühlen, dem Ex-Partner und allem was passiert ist, nochmals auseinandersetzt. Ansonsten fällt der Abschluss extrem schwer. Denn genau wie du es beschreibst, kommen dann die negativen Gefühle hoch, wenn du irgendetwas siehst, was dich an einen bestimmten Moment eurer Beziehung erinnert.

Ich sehe da im Moment zwei Möglichkeiten, was du machen kannst:

1. Setze dich mit deiner Gefühlslage auseinander. Konfrontiere dich nochmal mit der Trennung und allem was passiert ist. Heul dich mal richtig aus. Dann geht's dir zwar in dem Moment mies, hinterher fühlst du dich aber bestimmt besser.

2. Schmeiß all die Dinge, die dich sehr an sie erinnern, einfach weg und kauf dir was Neues. Ein neuer Kratzbaum kostet ja auch nicht die Welt.

Viele Grüße
Kallias

26.08.2013 13:13 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag