Ruhe.

D
Das Tageslicht ist fahl, die Sonne kühl, das Gemüt träge… Alles scheint sich zurückzuziehen, sich auf einen langen Winterschlaf vorzubereiten. Wo ist mein ich?
Nein, bleiben wir leise, es könnte sonst geweckt werden, und dann… Ja, und dann würde sich das Karussell wieder zu drehen anfangen.
Nein, bleiben wir leise, gehen wir auf Zehenspitzen und beobachten wir, wie es endlich etwas Ruhe findet.
Es war einer langer Fahrt bis hierher… Einer sehr langen Fahrt. Es hat an die Kräfte gezerrt, sehr viel davon verbraucht. Es wäre an der Zeit, etwas aufzutanken, etwas zu verschnaufen.
Schlafe, Seele, schlafe.
Die Stille ist wohltuend, wenn auch etwas beunruhigend. Dieser Zustand ist so sehr erwünscht worden. Und jetzt? Jetzt, wo ein eingetreten ist beunruhigt es etwas. Was kommt anschließend? Ist es die Ruhe vor dem Sturm?
Ach was... Lassen wir es auf uns zu kommen… Warten wir ab, darin müssten wir doch so viel Übung haben! Warten…
Die Natur hat sich entkleidet. Wie die Seele. Kein Schutz mehr. Aber auch kein Glanz, keiner Pracht.
Traurig? Nein, nicht traurig, denn es herrscht Ruhe. Windstille.
Es ist so, als wäre der Strom abgedreht worden: die Achterbahn fährt nicht mehr… Alles ist still. Alles steht. Sogar die Zeit scheint nicht mehr zu wollen…
Das Tageslicht ist fahl, zieht sich auch zurück… Die Seele schläft. Es herrscht Stille. Geniessen wir dieser Zustand, solange es anhält…

Schönes Wochenende allerseits!

Dom

16.11.2002 18:10 • #1


E
Von wegen du kommst nie mehr auf diese Seite, ich hab es doch gleich gesagt, dass du wieder kommst!
Ich hatte recht mit meinem letzten Beitrag, du wolltest doch nur schauen was die anderen dazu sagen wenn du nie wieder kommen würdest,...!!!

Ich hab es gleich gewusst

16.11.2002 19:09 • #2


A


Ruhe.

x 3


E
Lieber Dom,

schön dass du da bist. Hier ist etwas für dich. Hab ich aus dem Internet:

Leise Menschen

Leise Menschen
leise Freundschaften
stille Worte
stille Zeichen
übertönen
lautstarkes Gerede
lautstarkes Getue
überdauern
die Kurzlebigkeit
großer Versprechungen
leerer Gesten

(Margot Bickel)



Glaub an dich

alleine
bist du nur dann
wenn es dich nicht gibt
drum glaub an dich
schau in den Spiegel
halte stand
denn was du siehst
sind deine Farben
so einzigartig
wie du
so liebenswert
wie du

nimm diese Farben mit
und lass sie leuchten
denn
irgendwann
werden sie reflektiert
glaub' daran

denn
irgendwann
hast du Glück

denn Glück
ist Zufall, der auf Bereitschaft trifft
drum sei bereit

und glaub' an dich
du bist es wert
so verdammt wert!



Alles liebe und auch von mir ein schönes Wochenende

Wolfsfrau



16.11.2002 19:29 • #3


E
Schön, dass Du wieder da bist Dom!
Liebe Grüsse,
Gia

16.11.2002 21:49 • #4


E
Hallo Dom,

erst die Ruhe, dann kommt die Einsamkeit..und dann fängst Du irgendwann wieder an zu leben und irgendwann( bei mir hat es ziemlich lange gedauert) bist Du wieder frei . Dauert halt.
Viel Glück und alles Liebe

Ata

16.11.2002 21:53 • #5


E
HALLO DOM,
HAT MICH SEHR BEEINDRUCKT.

HALLO WOLFSFRAU,
SEHR SCHOEN..

DANKE.

LIEBEN GRUSS CLAUDIA

18.12.2002 18:11 • #6


E
Hallo mein Freund Dom!

sorry, dass ich erst jetzt dazu komme Dir zu schreiben. Ich hab in den vergangenen Tagen an Dich gedacht. Hab mich gefragt ob Du noch hier bist. Ob Du manchmal still und leise mitliest, reflektierst...vielleicht sogar schon auf antworten gedrückt hast...aber dann doch nichts geschrieben.

Ich schätze Deine Ausdrucksweise und bin sehr sehr froh was von Dir zu lesen. Für mich bist und warst Du immer eine Berreicherung.Auch wenn ich erst seit einem halben Jahr hier bin.

Die Stille ist wohltuend, wenn auch etwas beunruhigend.

Stille ist nicht nur Abwesenheit von Lärm, sondern das Tor in eine andere Welt.

Gut das es Dich gibt und schön das Du da bist...
LG@Timeless

Suckel zu Dir wollte ich ja nichts mehr sagen, um das Forum nicht erneut aufzuwühlen. Aber das muss ich noch sagen. Du bist ein kleiner unbedeutender Witz über den ich mich immer wieder köstlich amüsieren werde. Du denkst so einfach..so primitiv, als ob es nichts wichtigeres gäbe als in diesem Forum seine Beliebtheit zu testen!...keiner ist blinder als der der nicht sehen will!

19.12.2002 14:22 • #7


D
Hallo Timeless, Freund!

Es ist schon beeindruckend festzustellen, wie „durchsichtig“ die Menschen doch manchmal sind...
Du hast Recht: ich lese ab und wann hier ein wenig. Und ich hätte schon zu dem einen oder anderen Beitrag etwas zu sagen. Nur fehlen mir die Worte, Gedanken zu formulieren... Einer Art innere Blockade hat sich eingestellt, die ich nun überwinden, demontieren muss...
Und auch damit hast Du Recht, dass ich schon mal auf den Button „Antworten“ geklickt habe... Nur dann war die Bahn fort... ohne mich...

Ich freue mich unermesslich darüber, dass es mir gelungen sein sollte der eine oder andere Gedanke „sinnvoll“ und „brauchbar“ zu hinterlassen. Weißt Du, ich habe hier von so vielen Menschen Hilfe, Verständnis, ein offenes Ohr erhalten! Mehr noch: Freundschaften!

Und nochmals hast Du Recht: „Stille ist auch das Tor zu einer andere Welt“. Ich würde sagen: es ist EIN Tor dorthin... Stille wird im Allgemeinen als wohltuend empfunden, zu oft wird verschwiegen, dass es auch für eine Seele tödlich sein kann! Der Mensch würde auf Dauer in der Stille vollkommen verkommen! Wo bliebe denn die Wahrnehmung dessen, was wir Leben nennen?

Diese Stille ist noch in mir, fängt jedoch zu bröckeln an... Es tut gut... sehr gut... Denn mit den Geräuschen kehren auch die Farben, die Gerüche, die Ein- und Ausdrücke zurück!

Sei bitte aufs herzlichste gegrüßt, Freund

Dom

19.12.2002 15:23 • #8


L
Matutine



Ich erhebe mich heute

Im Namen des Schweigens
Schoß des Wortes,
Im Namen der Stille
Heim des Zugehörens,
Im Namen der Einsamkeit
Der Seele und der Erde



Ich erhebe mich heute

Gesegnet von jeglichem Ding:
Schwingen des Atems,
Wonne der Augen,
Staunen des Flüsterns,
Nähe der Berührung,
Dringlichkeit des Gedankens,
Wunder der Gesundheit,
Gottes Umarmung.


Möge ich verleben diesen Tag als Mensch


Mitfühlenden Herzens,
Gütigen Wortes,
Freundlichen Achtens,
Mutigen Sinnes,
Freigebiger Liebe.



Leah-Nimue

19.12.2002 16:20 • #9


E
hallo dom

einfach toll wie du dieses gefühl beschreibst. ich habe schon ähnlich empfunden nur konnte ich es nie ausdrücken in so treffende worte.
dein beitrag hat mich tief berührt. ich habe ihn mehrmals gelesen um ihn ganz zu spüren. er ist eine bereicherung für viele hier

danke
lg logo

19.12.2002 17:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag