Totally_Lost
Gast
Fakt ist, es bereits fünf Monate her und ich bekomme noch immer heftige Rückschläge. Es sah eine Zeit lang so aus, als ob es besser wird, aber es wird nicht besser denn wenn ich einen Schritt voran mache, werfen mich die Rückschläge wieder zwei Schritte zurück...
Alles hat im November angefangen. Meine Freundin, mit der ich über ein Jahr zusammen war, hat sich getrennt. Die Trennungsgründe sind kompliziert, da sie unter einer psychischen Krankheit leidet - Depressionen! Aber ich will gar nicht die Trennungshintergründe in Frage stellen. Damit habe ich schon lange aufgehört. Die ganze Trennung macht für mich keinen Sinn aber ich bekomme von ihr keine Antworten auf meine Fragen. Oder zumindest widersprüchliche Aussagen...daher musste ich dieses Kapitel unbeantwortet schließen. Auch wenn das extrem weh tut!
Fakt ist, ich habe alles versucht in der Trennungsphase. Ich habe gekämpft - mit ALLEN Mitteln und für alle die das lesen ein kleiner Ratschlag: Macht es nicht bzw. nur im Rahmen. Es tut mehr weh erneut und erneut abgelehnt zu werden als die Entscheidung ´- egal wie unsinnig sie erscheint - zu akzeptieren. Als ich das realisiert habe, kam die neue Strategie: Kontaktsperre! Ja, und es hilft wirklich! Nein, ich bekomme sie dadurch mit Sicherheit nicht zurück - aber mir ging es besser...bis gestern wieder ein Rückschlag kam, denn sie hat geschrieben - aber extrem "freundschaftlich"...und der Fehler: Ich habe geantwortet.
Jetzt bin ich plötzlich genau da, wo ich am Anfang war: Total verloren! Ich weine ohne Ende - und für die Männer unter uns: Man(n) fühlt sich unmännlich und wie ein Weichei! Aber die Tränen kommen ohne Ende...und auch die alten Gedanken.
Ich leide und ich weiss nicht, wie ich da raus komme. HAT JEMAND EIN TIPP...und bitte einen, der auch funktioniert...
Ich idealisiere sie total. Ich lerne tolle Frauen kennen, aber vergleiche jede von ihnen mit ihr und das tut mir nicht gut....und ist auch nicht wirklich fair gegenüber den Frauen.
Ich muss noch immer Tag und Nacht an sie denken. Immer wenn ich einschlafe und auch aufwache. Zwischendurch träume ich von ihr. Wie bekomme ich sie aus meinen Gedanken? Ich habe alles gemacht: Facebook blockiert, Nummern gelöscht, Fotos zerstört....aber es geht nicht weg!
Ich frage mich jeden Tag warum sie so souverän damit klar kommt und so stark die Trennung verarbeitet hat. Wieso konnte sie mich so schnell aus ihrem Alltag verbannen? Und warum gelingt es mir nicht?
Ich frage mich jeden Tag, wie ich wohl in ihren Erinnerungen bleiben werde. Ich habe durch den Kampf sooooo viel kaputt gemachht und an Ehre, Souveränitat und Männlichkeit verloren. Ich würde gerne einfach noch mal in die Vergangenheit reisen und alles anders machen...
So,das siind die Fragen die ich mir jeden Tag stelle und vor allem die Hauptfrage: Geht das alles jemals weg? Werde ich jemals wieder glücklich werden? ....und schon idealisiere ich sie wieder: Finde ich jemals wieder soo eine Frau und so eine schöne Zeit? Das Schlimmste ist: Sie ist eine tolle Frau und ich kann sie daher nicht mal hassen....es wär einfacher wenn sie ein schlechter Mensch wäre....ist sie aber nicht: Sie ist unglaublich toll...
Mir geht es seit dem Kontakt mit ihr gestern wieder total schlecht und ich fühle mich wieder hilflos....