3

Ich kann nicht verarbeiten und finde keine Ruhe!

M
ich würde auch zu einem Treffen tendieren. Du würdest Dir sonst ewig denken ....was wäre wenn! Allerdings würde ich das Treffen möglichst kurz halten und nicht zuviel erwarten. Vielleicht möchte sie einfach nur paar Dinge klären oder ihr Gewissen beruhigen oder oder oder. Und bloß nicht zuviel jammern sie soll ja nicht auf den Gedanken kommen, DU hättest die letzten 5 Monate nur SIE im Kopf gehabt.....

11.04.2012 11:36 • #16


D
Hallo ihr und vorallem TotalyLost!

Ich finde es toll, dass du hier schreibst und deine Empfindungen raus lässt, mit anderen und uns teilst. Freunde haben Verständnis, Eltern... aber wirklich mitfühlen kann nur jemand, der gleiches durchsteht. Obwohl mir viele sagten, suche dir am besten nicht die gleichen Schicksale. Nein, in gerade so einer Situation ist es wichtig, jemand zu haben der einfach da ist und man sich verstanden fühlt.

Zu mir: Haargenau gleicher Zustand; jetzt schon fast 6 Monate. Trennung durch SIE - Gründe mir bekannt.

Ostern kam noch ein Rückschlag: Nachricht von einer gemeinsamen bekannten. Hey ich hab deine... mit dem xy gesehen ... Erinnerungen war ja vorhanden an letztes Ostern (einfach nur toll) aber das war wie ein Hammerschlag auf den Kopf. Demnächst wir es nochmal schwer, habe meine letzten Sachen aus ihrer Wohnung zu holen.

Ich wünsche uns viel, viel Kraft! Wir schaffen das zusammen - hier und auch jeder für sich!

11.04.2012 11:37 • #17


A


Ich kann nicht verarbeiten und finde keine Ruhe!

x 3


A
Hallo Totally,

ich würde auch aus Selbstschutz abchecken, warum sie sich mit dir treffen möchte. Wenn ihre Gründe sind, ach ich möchte dich eben sehen Pillepalle also, dann lass, es dir zu Liebe.

Wenn sie sagt, dass sie euch nochmal eine Chance geben will, dass sie über vieles nachgedacht hat und dich haben will, dann gehe hin und sei so wie du bist.

Pass auf dich auf

Alles Gute
Anna

11.04.2012 11:49 • #18


A
hallo TotalyLost

dadurch, dass du dich wieder auf kontakt eingelassen hast, wurde damit eine lawine ins rollen gebracht. soderso wirst du im konflikt bleiben.
gehst du zum date - besteht die möglichkeit, dass es ganz anders kommt als du erhoffst
gehst du nicht - wirst du eine zeit mit grübeln verbringen

möglich wäre auch, das ihr wieder zueinanderfindet - für wie lange bleibt offen - aufgewärmtes hat meist keine lange haltbarkeit ...

es ist deine entscheidung - würde dir empfehlen es auszutesten - du bist eh schon wieder im strudel gefangen - und gehst damit kein grosses risiko ein ...

alles gute!

11.04.2012 12:16 • #19


T
Danke für die tollen Ratschläge! Ich kann von vielen dieser Ratschläge einiges Gutes mitnehmen...

Also, ich werde abchecken, wie vorher angeraten, was sie mit dem Treffen bezwecken will...da war schon mal ein super Ratschag! Sollte es Will nur mal nen Kaffee trinken und blabla sein, werde ich es wohl zum Stelbstschutz nicht wahrnehmen. Schließlich abe ich ja noch Hoffnungen - und nicht auf eine Kaffeefreundschaft! Sollte sie aber sich selbst unsicher sein, was sie erwartet, ist es einen Versuch wert...dann wird das Date zeigen, was passiert...zumindest ist sie dann emotional in der gelichen Lage wie ich: Unsicher! Das ist dann ein gleicher Kampf und hier ist alles offen...

Vielen lieben Dank ! ! ! Ich halte das Forum mal - auch im eigenen Interesse denn es fühlt sich gut an - auf dem Laufenden...

11.04.2012 12:57 • #20


U
@totallylost

Hallo,

manchmal glaube ich, hier wird zu wenig Klartext geschrieben.

Aus deinen Worten kann ich lesen, wie sehr du noch mit deiner Trennung beschäftigt bist und wie groß die Hoffnung auf einen Neuanfang ist.

Dieser Schmerz über den Verlust und die Sehnsucht nach deren Ende verführt dazu, bei Kontaktaufnahme sofort jede Menge Hoffnung zuzulassen.

Der erste Gedanke ist, sie/er will zurück. Und der lässt sich so leicht nicht verdrängen.

Hier wird von sehr vielen an etwas geglaubt, was sehr sehr unwahrscheinlich ist. Die Chance im Lotto zu gewinnen könnte da höher sein.

Es gibt sie, die Neuanfänge, ja. Aber man muss sich doch mal klarmachen, wie selten das funktioniert. Eine verschwindende Anzahl. Und davon geht ein hoher Prozensatz erneut in die Brüche.

Viele Verlassende wollen sich einfach nochmal überzeugen, dass der Andere es überstanden hat, es ihm wieder gut geht. Das brauchen viele für ihr Gewissen und sie können mit einem Gefühl der Erleichterung ihr neues Leben weiterleben.
Kontaktaufnahme bedeutet für denjenigen, der noch liebt nur erneute Qualen, Rückfälle, hindern am Fortkommen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Irgendwann sollte man sich der Situation realistischer stellen, auch wenn es weh tut und nicht immer wieder die total seltenen Fälle einer quasi Wiedervereinigung zum Vorbild nehmen.
Es ist vorbei. So sieht es aus!

Auch nach 7 Monaten würde ich niemals auf eine Kontaktaufnahme reagieren. Das würde mich persönlich wieder weit zurückwerfen in diese Hölle.
Aber die Leidensfähigkeit der Menschen kennt anscheinend keine Grenzen. Mangelnde Breitschaft zu akzeptieren könnte hier Hintergrund sein. So verlängert man aber nur sein Elend und verschwendet seine kostbare Zeit.

Sorry..

GLG
Uli

11.04.2012 13:19 • #21


T
@Uli ..ich danke Dir für die ehrlichen Worte! Ich werde diese mit Sicherheit noch ein paar Mal lesen...auf jeden Fall haben sie so oder so schon jetzt ein wenig geholfen...

11.04.2012 14:17 • #22


N
Hallo Leute,

ich lese hier schon seit längerem mit und gebe jetzt auch mal meinen ''Senf'' dazu
Bei mir ist es noch gar nicht lang her ( 1 1/2 Monate) und ich leide immer noch sehr stark an allem..
Ich habe ähnliches durchgemacht und einen großen Fehler am Anfang des ''Beziehungsende'' gar nicht. Ich bin ihm nachgelaufen. Habe ihm SMS und viele Briefe geschickt - ihn gefragt wann wir endlich miteinander reden. Er hat voll und ganz abgeblockt ! Ich leide sehr stark an allem, und alles was ich sehe erinnert mich an ihn.

Bis heute haben wir nicht miteinander geredet.
Ich greife heute noch täglich zu Beruhigungs- und Schlafmitteln. Habe angefangen zu Rauchen. Ich weiß, das dass keine Lösungen sind..
Ich weiß, dass es aus ist und ich einen Schluss Strich ziehen muss aber ich habe noch sehr viel Hoffnung...
Mir ist die Freunde am Leben vergangen.
Abschließen kann ich erst, wenn wir vernünftig miteinander geredet haben. Ich wollte euch nur mal meine Geschichte erzählen, und damit sagen --- Ihr Seit nicht alleine !

Tränen können trocknen, doch das Herz weint weiter

Und manchmal kämpft man weiter, obwohl man schon längst verloren hat

Liebe Grüße
Nadja

11.04.2012 14:21 • #23


W
Zitat von Uli:
Auch nach 7 Monaten würde ich niemals auf eine Kontaktaufnahme reagieren. Das würde mich persönlich wieder weit zurückwerfen in diese Hölle.
Aber die Leidensfähigkeit der Menschen kennt anscheinend keine Grenzen. Mangelnde Breitschaft zu akzeptieren könnte hier Hintergrund sein.


Das kann man durchziehn wenn keine Kinder mit in der Ehe sind oder der EX Partner sich nicht um die Kinder kümmern will.
Für mich ist es wichtig das meine EX mich versteht und wie es um meine Gefühle steht. Sollte sie das nicht wollen dann werde ich es beenden aber da bleiben immer noch die Kinder die haben einen Anständigen umgang mit einander verdient. Also nütz es nicht im Streit auseinander zu gehen und nicht mehr miteinander reden, wenn ich mit meiner EX nicht mehr sprechen kann und alles zb. über den Anwalt laufen würde dann kommt Bestimmt irgend wann mal ein Wort oder Handlung raus das die Kinder mit bekommen. Kinder sind da sehr aufmerksam und Feinfühlig was das angeht.

11.04.2012 14:30 • #24


T
@Nadja_12 ...das tut mir sehr leid für Dich! Was ich Dir empfehlen kann, wenn ich überhaupt etwas empfehlen kann, dann lerne aus meinen Fehlern. So ein Kampf, wie Du ihn auch schon hattest, kann sehr an Deinen Kräften zehren. Mach nicht den gleichen fehler wie ich und höre zumindest jetzt mit Dem Kampf auf...das war etwas, dass ich viel zu spät erkannt habe..

wobei...wenn ich mich jetzt sehe, habe ich auch immer das Kämpfen nicht aufgegeben. Aber zumindest den direkten Kampf....

11.04.2012 16:29 • #25


A
Ich hatte mich auch nochmal mit meinem Ex getroffen, und es war gut so.
Ich habe Bestätigung bekommen, dass es richtig war, dass ich den Schlusstrich gezogen habe, erkennen konnte, dass er nichts verstanden hat.

Ich konnte durch die letzte Begegnung besser loslassen.
Der Schmerz war lange nicht mehr so groß.

11.04.2012 16:44 • #26


T
Also, hier mal die aktuellen Informationen:

Ich habe beschlossen zu dem Treffen zu gehen...wie Anna715 gesagt hat: Vielleicht hilft es ja sogar?!

Also, ich habe gestern sehr offen mit ihr geschrieben: Ich habe sie gefragt warum sie sich treffen will und habe betont, dass ich kein Interesse an einer Freundschaft habe. Wenn sie mich nicht noch unnötiger verletzen will, sollten sie akzeptieren, dass ich mich nicht als Freund treffe sondern sehen möchte, wohin uns das Treffen führt...ob alte Emotionen (positiv/negativ) wieder zurück kommen, usw...

Sie hat ganz klar gesagt, dass sie meine Einstellung kennt und akzeptiert...sie möchte mich dennoch treffen und ist aber ähnlich nervös.

Nun gut...ich halte Euch auf dem Laufenden...

12.04.2012 10:41 • #27


U
Lieber Totally-Lost.
wie ist es denn nun ausgegangen. wir sind doch schon neugierig. lass dich nicht unterkriegen.
liebe grüße

15.04.2012 18:20 • #28


T
Hallo liebe Communicty,
hallo uffi,

ich konnte gerstern leider nicht schreiben - ich musste erst einmal meine Gedanken sortieren...

Zunächst einmal: Das Treffen war toll! Als ich sie gesehen habe wusste ich sofort wieder, warum ich soo lange getrauert habe. Sie ist und bleibt für mich eine tolle Frau! Aber nun zum Date...

Ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht. Ich wollter auf keinen Fall die Atmosphäre zerstören, indem ich ihr zeige, wie sehr ich gelitten habe. Ich wollte auch nicht verzweifelt wirken. Also habe ich mir vor dem Treffen vorgenommen, sehr cool zu sein...und es ist mir auch wirklich gelungen:) (Eigentlich war ich aber total nervös)

Das Treffen war sehr schön und ungezwungen, ein paar Tassen Kaffee, ein schöner Spaziergang bei tollem Wetter, lockere Gespräche über die jüngste Vergangenheit. Als das Eis gebrochen war, war sie es jedoch diejenige, die zunehmendd den Körperkontakt zu mir gesucht hat. Erst durch leichte Berührungen, dann ihren Kopf bei mir angelehnt, dann mich umarmt. Also nach Freundschaft sah das nicht aus. Ich blieb dennoch sehr cool denn ich wusste genau, dass mich das ziemlich zurück wirft, wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse. Das habe ich ja die letzten Monate sehr oft getan.

Dann kam die Verabschiedung, von mir bewusst nur ein Kuss auf die Wange...und dann bereits 20 Minuten nach dem Treffen eine SMS von ihr: Es war schön Dich zu sehen. Ich danke Dir für die tolle Zeit!

Tja, so unspektakulär es auch klingt, jeder in diesem Forum weiss, wie sehr einen so ein Treffen beschäftigt...mich hat es gestern beschäftigt aber ich muss ganz ehrlich sagen: Es hat mir gut getan! Ich habe dfür mich ein Fazit gezogen:

Sie sit eine tolle Frau aber ich habe zu viel gekämpft! Es liet nicht in meiner Hand. Sie hat schluss gemacht und wenn sie zurück will, kann nur sie diese Entscheidung treffen. Dann muss letztendlich sie auch die Schritte auf mich zugehen (aber bitte etwas eindeutiger als eine SMS, dass der Tag toll war - ich will nicht mehr ihre Aussagen fehlinterpretieren).

Mir hat das Treffen geholfen, ich weiss ich finde sie toll. Ich weiss es ist viel kaputt gegangen und aufgewärmtes Essen schmeckt vielleicht nicht aber ich würde trotzdem noch mal kosten. Aber ich werde keinen Schritt mehr in ihre Richtung unternehmen aber gleichzeitig auch nicht auf ihre Schritte warten sondern einfach mit dem Leben fortfahren...und Gedanken was wäre wenn...bis jetzt bin ich optimistisch, ich hoffe es belibt auch so?!

Ich weiss wirklich nicht warum, aber es hat mir geholfen sie zu sehen, es hat mir geholfen zu sehen, dass sie offensichtlich auch verwirrt war und ist, es hat mir geholfen zu sehen, dass sie noch immer Interesse an mir hat....all das hilft mir zu sagen: Ich habe alles gemacht um sie zurück zu bekommen aber es liegt nicht mehr in meiner Hand! Das muss ich akzeptieren wie das Wetter...wenn sie noch mal will: Ich versuche es. Wenn nicht, dann kann ich das nicht ändern...

Also: Es geht mir irgendwie gut - ich fühle mich ein wenig befreiter (und ich hoffe es bleibt so)

16.04.2012 09:07 • #29


A
Zitat von Totally_Lost:
Ich blieb dennoch sehr cool denn ich wusste genau, dass mich das ziemlich zurück wirft, wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse. Das habe ich ja die letzten Monate sehr oft getan.

Sie sit eine tolle Frau aber ich habe zu viel gekämpft! Es liet nicht in meiner Hand. Sie hat schluss gemacht und wenn sie zurück will, kann nur sie diese Entscheidung treffen.
Also: Es geht mir irgendwie gut - ich fühle mich ein wenig befreiter (und ich hoffe es bleibt so)


guten morgen

ich hatte auch den eindruck, das es gut sein könnte sich nochmal zu sehen. manchmal kann es hilfreich sein um seinen inneren frieden zu finden. z.b. das es doch ein toller mensch ist, dem ich meine liebe gegeben habe und das es jetzt so ist wie es ist.

gut ist auch, dass du dich etwas auf distanz gestellt hast und du dich jetzt mehr auf dich selbst konzentrieren willst!

was kommen mag, mag kommen, sei offen dafür und lasse dir vor allem zeit - falls sie wieder auf dich zukommt - jetzt stelle sie erstmal an den start ...

alles gute!

16.04.2012 09:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag