Hallo liebe Communicty,
hallo uffi,
ich konnte gerstern leider nicht schreiben - ich musste erst einmal meine Gedanken sortieren...
Zunächst einmal: Das Treffen war toll! Als ich sie gesehen habe wusste ich sofort wieder, warum ich soo lange getrauert habe. Sie ist und bleibt für mich eine tolle Frau! Aber nun zum Date...
Ich habe mir vorher sehr viele Gedanken gemacht. Ich wollter auf keinen Fall die Atmosphäre zerstören, indem ich ihr zeige, wie sehr ich gelitten habe. Ich wollte auch nicht verzweifelt wirken. Also habe ich mir vor dem Treffen vorgenommen, sehr cool zu sein...und es ist mir auch wirklich gelungen:) (Eigentlich war ich aber total nervös)
Das Treffen war sehr schön und ungezwungen, ein paar Tassen Kaffee, ein schöner Spaziergang bei tollem Wetter, lockere Gespräche über die jüngste Vergangenheit. Als das Eis gebrochen war, war sie es jedoch diejenige, die zunehmendd den Körperkontakt zu mir gesucht hat. Erst durch leichte Berührungen, dann ihren Kopf bei mir angelehnt, dann mich umarmt. Also nach Freundschaft sah das nicht aus. Ich blieb dennoch sehr cool denn ich wusste genau, dass mich das ziemlich zurück wirft, wenn ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse. Das habe ich ja die letzten Monate sehr oft getan.
Dann kam die Verabschiedung, von mir bewusst nur ein Kuss auf die Wange...und dann bereits 20 Minuten nach dem Treffen eine SMS von ihr: Es war schön Dich zu sehen. Ich danke Dir für die tolle Zeit!
Tja, so unspektakulär es auch klingt, jeder in diesem Forum weiss, wie sehr einen so ein Treffen beschäftigt...mich hat es gestern beschäftigt aber ich muss ganz ehrlich sagen: Es hat mir gut getan! Ich habe dfür mich ein Fazit gezogen:
Sie sit eine tolle Frau aber ich habe zu viel gekämpft! Es liet nicht in meiner Hand. Sie hat schluss gemacht und wenn sie zurück will, kann nur sie diese Entscheidung treffen. Dann muss letztendlich sie auch die Schritte auf mich zugehen (aber bitte etwas eindeutiger als eine SMS, dass der Tag toll war - ich will nicht mehr ihre Aussagen fehlinterpretieren).
Mir hat das Treffen geholfen, ich weiss ich finde sie toll. Ich weiss es ist viel kaputt gegangen und aufgewärmtes Essen schmeckt vielleicht nicht aber ich würde trotzdem noch mal kosten. Aber ich werde keinen Schritt mehr in ihre Richtung unternehmen aber gleichzeitig auch nicht auf ihre Schritte warten sondern einfach mit dem Leben fortfahren...und Gedanken was wäre wenn...bis jetzt bin ich optimistisch, ich hoffe es belibt auch so?!
Ich weiss wirklich nicht warum, aber es hat mir geholfen sie zu sehen, es hat mir geholfen zu sehen, dass sie offensichtlich auch verwirrt war und ist, es hat mir geholfen zu sehen, dass sie noch immer Interesse an mir hat....all das hilft mir zu sagen: Ich habe alles gemacht um sie zurück zu bekommen aber es liegt nicht mehr in meiner Hand! Das muss ich akzeptieren wie das Wetter...wenn sie noch mal will: Ich versuche es. Wenn nicht, dann kann ich das nicht ändern...
Also: Es geht mir irgendwie gut - ich fühle mich ein wenig befreiter (und ich hoffe es bleibt so)