10

S. nach Trennung mit jemandem, Ex erzählen?

J
Hey!

Mein Ex hat sehr spontan mit mir Schluss gemacht, ich war am Boden zerstört.
Ich habe kein Kontakt zu ihm aufgesucht, damit er die Trennung bereut und zu mir zurück kommt, dennoch war ich fest davon überzeugt, dass die Trennung endgültig war.


An dem Wochenende nach unserer Trennung, war ich mit Freunden unterwegs und bin meinem Ex-Ex begegnet. Logischerweise verabscheut mein Ex, ihn.

Nach dem Wochenende habe ich Kontakt mit meinem Ex-Ex aufgebaut, wir haben uns getroffen und miteinander geschlafen.
Ich dachte das wäre eine gute Methode um über meinen Ex hinweg zu kommen - ganz im Gegenteil. Mir ging es noch nie schlechter.

Am Abend des Geschehen, hat mich mein Ex um ein Gespräch gebeten, was am Folge Tag stattgefunden hat.

Wir haben es so weit geklärt, dass wir uns eine neue Chance geben wollen und die Vergangenheit vergessen wollen.

Allerdings hat er schon ein-zwei mal auf die Frageangedeutet ob ich jemand anderen schon nah gekommen bin, meine Antwort war aus Panik immer nein.

Wenn mein Ex und ich jetzt wieder zusammen kommen, soll ich ihm von dem Geschlechtsverkehr mit meinem Ex-Ex erzählen?

Ich bin sehr hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll!
Ich bitte um Hilfe, liebe Community!

Danke!

03.10.2019 18:41 • #1


mafa
Ich denke das ist ziemlich individuell. Aber viele können damit nicht leben das zu verheimlichen. Obwohl es eigentlich den anderen nichts anginge. Wenn dich das immer wieder quält, dann wirst du es ihm erzählen müssen mit den Konsequenzen daraus. Ansonsten liegt es dir immer im Hinterkopf und belastet wahrscheinlich auch die Beziehung

03.10.2019 19:26 • x 2 #2


A


S. nach Trennung mit jemandem, Ex erzählen?

x 3


Scheol
Zitat von jul12hh12:
Hey! Mein Ex hat sehr spontan mit mir Schluss gemacht, ich war am Boden zerstört. Ich habe kein Kontakt zu ihm aufgesucht, damit er die Trennung bereut und zu mir zurück kommt, dennoch war ich fest davon überzeugt, dass die Trennung endgültig war. An dem Wochenende nach unserer Trennung, war ich mit Freunden unterwegs und bin meinem Ex-Ex begegnet. Logischerweise verabscheut mein Ex, ihn. Nach dem Wochenende habe ich Kontakt mit meinem Ex-Ex aufgebaut, wir haben uns getroffen und miteinander geschlafen. Ich dachte das wäre eine gute Methode um über meinen Ex hinweg zu kommen ...


Mit dem ExEx safer Sechs ?
Wenn nicht , solltest du dem Ex was erklären.

03.10.2019 19:51 • #3


Gorch_Fock
Du bist 19.. in Deinem Alter solle man Erfahrungen sammeln und seine Sechsualität genießen. Es gibt auch Dinge, die man nicht wieder aufwärmen sollte. Da es Dir offensichtlich nicht schwer fällt Kontakte aufzubauen und diese dann auch zu vertiefen, solltest Du einfach eine Zeit lang Singel bleiben und schauen was passiert.

03.10.2019 19:53 • x 2 #4


HeartOfGold
Ich denke, ich persönlich würde es nicht erzählen.

Aber ich kann nur für mich sprechen.

Als Gründe sehe ich:

- Er hat Schluss gemacht. Du warst somit zu der Zeit Single und frei. Ihm keinerlei Rechenschaft schuldig.
- Wenn du keinerlei Gefühle für Ex-Ex hast und es eben nur eine einmalige Sache war, ist es meiner Meinung nach kein Drama. Ich würde ihn damit dann nicht beunruhigen wollen.
- Ich möchte nicht, dass mein Partner mir das Fehltritt vorhält oder Ähnliches.
- Ihr möchtet einen kompletten Neustart wagen und das Vergangene hinter euch lassen. Das was gestern und vor dem Fortsetzen der Beziehung. war, liegt also in der Vergangenheit. Wenn du statt mit deinem Ex jetzt mit jemand Neues eine Beziehung eingegangen wärst, wäre das Thema mit dem Ex-Ex ja vermutlich auch nichts, was du in dieser neuen Beziehung ansprechen und erklären würdest.

Dein hat Ex hat Schluss genacht. Jetzt will er einen Neuanfang. Was dazwischen war, hat keinerlei Bedeutung.
So sehe ich das...

03.10.2019 20:08 • x 2 #5


Lebensfreude
sehe ich genauso wie @HeartOfGold

03.10.2019 20:13 • x 2 #6


E
Erzähl das nicht, Es hatte für dich keine großartige emotionale Bedeutung und würde deinen Freund wahrscheinlich viel mehr verletzen, als es die Sache für dich wert war. Kannst du dir sicher sein, dass du dir gesundheitlich nichts eingefangen hast?

03.10.2019 20:19 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag