Sachen erinner Rückgabe an Eltern?

L
Hallo,,
1 Woche und zwei Tage ist die Trennung nun her. 3 Tage seidem ich gesagt habe, ich akzeptiere es. Ich bin so unglücklich wie noch nie und kann nicht schlafen. Ausserdem habe ich noch lauter Pflanzen hier stehen, die mich an ihn erinner. Diese hat mir seine Mutter geschenkt. Ich würde die Sachen gern zurück geben, da es zusehe schmerzt. Und Sie bitten ihm nichts zu sagen. Meint ihr das ist ok wenn ich ihr ehrlich erkläre dass mich die Sachen an ihren Sohn erinnern? Ich will nicht undankbar erscheinen. Aber die Sachen sind zu schön um Sie weg zu werfen.

25.11.2013 08:24 • #1


M
Hallo LonelyCherry,

Zitat von lonlycherry:
Ich würde die Sachen gern zurück geben, da es zusehe schmerzt. Und Sie bitten ihm nichts zu sagen.


Warum nicht? Wenn es Dir gut tut... Ob die Mutter es Ihrem Sohn sagt oder nicht kann Dir doch egal sein. Weshalb soll sie ein Geheimniss draus machen? Was nützt es Dir?

MfG
Manfredus

25.11.2013 11:42 • #2


A


Sachen erinner Rückgabe an Eltern?

x 3


L
Soll nicht als erbärmlicher versuch wirken, dass sie mit ihm redet.

25.11.2013 14:48 • #3


I
hallo lc,

in deiner nachbarschaft gibt es bestimmt jemanden,
der sich über die pflanzen freuen würde.

nimm die adventszeit zum anlass, anderen damit eine freude zu machen
und verschenke die pflanzen.

25.11.2013 15:49 • #4


L
das auch ne möglichkeit ...

25.11.2013 16:51 • #5


B
Finde auch, dass du ggf. mal deine Nachbarn fragst, wenn du Angst hast, dass seine Mutter gleich zu ihm rennt und ihm alles erzählt.


Nachbarn freuen sich immer über sowas und vielleicht kannst du auch neue Freundschaften knüpfen

Greeetz
Bele

25.11.2013 16:56 • #6


L
also nicht zurück geben?

25.11.2013 18:17 • #7


I
nein, nicht zurück.

du scheinst immer noch kontakt zu deinem ex zu suchen und zu versuchen
diese pflanzen dafür zu benutzen.
das zeigt, dass du dich nicht abgefunden hast mit dem ende.

verschenke die pflanzen und benutze diesen akt als abschluss.
hoffen kostet dich nur zeit und energie.
gehe noch heute abend zum ersten nachbarn und beginne aktiv
mit der verarbeitung.

25.11.2013 18:42 • #8


M
Zitat:
also nicht zurück geben?


NEIN- tu Dir selbst damit Gutes und vielleicht gleich anderen mit! Es gibt sicher auch in Deiner Nähe caritative Einrichtungen die sich immer über Pflanzen freuen weil sie sich ja oftmals selbst finanzieren und kaum finanziellen Spielraum haben! Die freuen sich bestimmt darüber!

Hey- und bitte Kopf hoch

25.11.2013 18:48 • #9


M
Zitat von idaho:
in deiner nachbarschaft gibt es bestimmt jemanden,
der sich über die pflanzen freuen würde.


Viieeel bessere Idee!

MfG
Manfredus

25.11.2013 23:10 • #10


ThePhoenix
Definitiv Nachbarn geben, lonelycherry! Einfach drauf losstiefeln und neue Kontakte knüpfen! Gebe sie nicht zurück, dass ist auch für die Mutter kränkend. Lasse sie lieber über dein Verschenken im Ungewissen. Dir selbst würde es wahrscheinlich auch nur weh tun, seine Mutter wieder zu sehen oder vor seinem Haus zu stehen...

Viel Glück,
Phoenix

26.11.2013 19:06 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag