Sauweh tut das!

E
Hallo Ihr,

platsch - hab' schon wieder einen Durchhänger. Mir ging's die ganz Zeit so gut.
Ich dachte, jetzt hab' ich es so langsam geschafft.

Naja, er hat vorhin die Kinder abgeholt und dann nachher abends wieder nach Hause
gebracht.

Kaum war er zur Tür raus, hatte ich das heulende Elend.

Wegen der Art, wie er mich behandelt.

Er sieht praktisch durch mich durch bzw. kann mir nicht in die Augen sehen. Und außerdem
wechselt er keine 3 Worte mit mir.

Und diese Ablehnung tut mir weh. Ich bin keine Kinder-Ablieferungsstätte, ich bin ein
Mensch und erwarte, daß man mich auch so behandelt. Es würde ihm ja kein Zacken aus
der Krone brechen, wenn er etwas freundlicher wäre.

Er ist wie ein Kühlschrank.

Ich akzeptiere, daß Liebe aufhört. Aber ich akzeptiere nicht dieses Verhalten.

Hab' ihm jetzt ein SMS geschickt, er soll demnächst die Kinder einfach unten an der Tür
abliefern.

Ich hab' das alles so satt.

Viele Grüße und danke schonmal für jede Antwort

Bärbel







08.06.2002 22:11 • #1


E
Hallo Bärbel,

ich verstehe dich so gut!

Kann leider im Moment kaum darauf eingehen, weil ich gerade selbst total durch den Wind bin, über das was mein Ex gestern gebracht hat.

Finde es schon mal gut, dass dich das wohl nicht nur traurig, sondern auch etwas wütend gemacht hat. Gut auch, dass du sofort gehandelt hast, indem du ihm die sms geschrieben hast.

Ich kenne deine Geschichte nicht. Wäre es möglich, dass du ihm telefonisch oder schriftlich näherbringen könntest, wie sehr dich das verletzt?! Und dass er sich mal überlegen soll, wie die Kinder sich dabei fühlen, diese negative Stimmung mitzubekommen.

Ich hoffe, dir geht's schon etwas besser, du hast gehandelt und das ist immer besser als alles zu erdulden.

Alles Liebe von genoveva  :)

09.06.2002 19:47 • #2


A


Sauweh tut das!

x 3


E
Hi Baerbel,
tut weh, wenn man sich nicht als Mensch behandelt fühlt. Besonders tut's weh, wenn doch früher mal was da war.
Vielleicht hilft's, wenn Du Dir vorstellst, das er eigentlich ein armer Tropf ist, wenn er nicht einmal mehr in der Lage ist, Dich wie einen Menschen zu behandeln. Das sieht wie Selbstschutzmechanismus aus. Stell ihn Dir als armes kleines Würstchen vor, dass zu klein ist, um mit Dir vernünftiog umzugehen. Vielleicht hilft das?

09.06.2002 20:42 • #3


E
Hallo Barbel, ich glau ich hab dich gefunden. Ich kenne das er hat die Achtung vor Dir verloren. Mach was aus Dir lass Dich nicht so hängen. Auch diese Sms ist nicht gut. Sei groß nicht kleinlich .. klingt super klug - aber genau diesen Fehler hat meine Frau auch gemacht und ich habe immer mehr die Achtung verloren

Schreib mal zurück

Pucki

25.06.2002 23:03 • #4


E
Hallo Bärbel,

es ist bei dir mittlerweile soviel Zeit vergangen, um den schlimmsten Schmerz zu überstehen. Du musst versuchen, dich nicht mehr in der Opferrolle zu sehen. Denn nur weil du mit einer Situation unglücklich bist, musst du dich nicht zwangsläufig ein Opfer sehen.
Denn das typische Opfer sieht sich deshalb unbewusst sogar gerne in dieser Rolle. Denn sie ermöglicht es, dass man sich jeglicher Selbstverantwortung entledigen kann und sich so richtig im Selbstmitleid suhlen kann. Der andere und die ganze Welt sind ja so gemein.
Sowas ist okay, das steht uns allen zu, denn es ist menschlich. Aber nach 1 Jahr solltest du es angehen, aus einer Position von Stärke zu handeln. Wie ein Erwachsener - nicht wie ein kleines Kind, das jammert, weil es zum Spielplatz wollte und es regnet. Daran hat nunmal niemand Schuld.

Wenn dich dein Mann verlässt, weil er für sich erkannt hat, nicht  mehr mit dir leben zu wollen oder zu können, dann hast du das, so grausam es auch ist, zu akzeptieren. Natürlich macht es einen entscheidenden Unterschied, wie er danach, als Vater deiner Kinder, mit dir umgeht. Er schuldet dir Respekt und Höflichkeit. (plus ggf. Unterhalt etc.)
Aber wenn er durch dich hindurch schaut und er dir vermittelt, dass du nicht mehr seine Traumfrau bzw. Partnerin bist, darfst du ihm nicht vorwerfen, nur weil es dich verletzt. Das ist _dein_ Problem. So brutal es klingt, aber so ist es.

So lange du dich im Tal des Opfers bewegst, wirst du nicht stärker werden. Und nach einem Jahr könnte man fast annehmen, du willst es so. Weil du nicht loslassen, nicht akzeptieren kannst. Das spricht dafür, dass du nicht wie ein Erwachsener, sondern eher wie ein stures Kind an das Problem herangehst.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, deinen Weg zu finden, an dem du die Position der Stärke finden wirst und das Opferbewusstsein loswerden kannst.

Hubi

26.06.2002 09:47 • #5


E
Hi Bärbel,

Ich schliesse mich nicht Hubi's meinung an, sondern denke ich auch das dein ex mindestens höflich sein könnte dir gegenüber.
Das es dir mittlerweile besser ging ist schon ein gutes zeichen - jeder hat mal einen rückfall. Versuche ihn einfach zu ignorieren, denke dir er ist es deiner wut gar nicht wert. Du bist keine Kinder-Ablieferungsstätte, sondern ist er nur der Kinder-Ablieferungsdienst!

Liebe Grüsse
Häsin

27.06.2002 12:58 • #6


E
Liebe Häsin,

wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meinen Beitrag genauer zu lesen, hättest du vermutlich anders formuliert.

Hubi

27.06.2002 16:43 • #7


E
Hi, ich kann nicht mitreden was die Kinder anbelangt, aber
das Verhalten Deines Ex läßt auf Unsicherheit schließen.
Das nicht anschauen und kein Wort reden ist für mich Unsicherhheit und Unbeholfenheit und auch Introvertiertheit.Bei Gleichgültigkeit kannst Du auf jeden Fall über der Sache stehen und Reden oder so tun, als wäre nichts gewesen.
Aber man sollte ruhig darauf hinweisen, und wenn man sich nur selbst damit etwas Gutes tut!
Weiter so! Alles Gute Sabine

28.06.2002 21:33 • #8


E
Hallo Bärbel,

ich hoffe eines ist nicht Dein ernst! Nämlich daß er die Kinder an der Tür abliefern darf! Wie ihr mit eueren Kindern umgeht, darf nicht zu einem Symbol euerer gegenseitige Achtung und Verachtung werden.
Für sein Verhalten (durch Dich hindurch sehen) kann es viele Erklärungen geben, auch solche die Dich nicht als Unmensch abstempeln. Ohne Dir Hoffnungen machen zu wollen könnte ich zum Beispiel in diesem Verhalten Scham hineindeuten! Er schämt sich, daß er in diese Art und Weise von Dir weg gegangen ist. In diesem Fall sieht Deine Lage völlig anders aus und die Gefühle, die Du damit verbinden kannst ebenfalls.
Nun wenn Du Dich jetzt schlecht fühlst und Deine Gedanken Dich sowohl traurig oder auch rasend machen, dann ist das jetzt eben jetzt so! Vielleicht ärgerst Du Dich weil die erneute Enttäuschung Dich wieder in ein Loch zurückgestürtzt hat, aus dem Du Dich rausgeglaubt hast.
Ich denke Du bist nicht zurück.

alles liebe

juice

30.06.2002 02:34 • #9


A


x 4