43

Schaffe die Trennung nicht

Brokenheaaart
Hallo Zusammen.
Ich würde mich gerne über ein Thema äußern und eure Meinung dazu hören.

Also es ist so: Ich befinde mich seit einem Jahr und drei Monaten in einer Beziehung die mir überhaupt nicht gut tut. Ich würde euch gerne ein paar Einzelheiten erläutern.
Mein Freund geht ziemlich respektlos mit mir um, gerade heute zum Beispiel hat er mir auf den Hinterkopf geschlagen, weil er der Meinung ist ich hätte ein großmaul. Er will mir alles mögliche verbieten, begonnen bei Sommerkleider tragen bis zu Abends ausgehen. Ich darf in keine Discotheken oder Bars, er hingegen geht regelmäßig in die Discothek (Ausnahme Coronazeit jetzt). Er hat Instagram, ich darf es nicht haben. Er will mir verbieten alleine an den Baggersee zu gehen und wenn ich mit ihm zusammen gehe, dann darf ich mich nicht auf meiner Wasserluftmatratze über dem See treiben lassen, da ich dann wie ein Präsentier-teller auf der Matratze liegen würde. Letztens hat er bei meinem Streit eine Delle in mein Auto geschlagen. Er macht mir Vorwürfe weil ich früher (bevor ich ihn kannte) ab und zu mal in der Discothek war und bezeichnet mich dann als abturned. Ständig fallen Wörter wie Stress mich nicht, Nerv mich nicht und seit neustem auch halt deine Fresse. Er ist sehr impulsiv und packt mich dann auch körperlich sehr grob an.
Er stellt mich oft dumm dar und ich muss immer seinen Befehlen gehorchen. Er macht mich auch klein.

Ich glaube ich liebe ihn eigentlich garnicht mehr, dennoch schaffe ich es nicht mit zu trennen.

Jedesmal wenn ich es versuche, fühle ich mich plötzlich so einsam und alleine und es fehlt mir jemand der mich in den Arm nimmt oder zärtlich zu mir ist. Denn er kann eben auch sehr zärtlich mit mir umgehen.

Der Gedanke nun den Rest meines Lebens ohne ihn zu sein macht mit Angst,aber der Gedanke ein Leben lang sowas über mich ergehen zu lassen macht mir auch Angst.

Ich weiß nicht wieso ich es nicht schaffe mich zu trennen.

War jemand vielleicht mal in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße Brokenheart

08.08.2020 23:37 • x 1 #1


E
Hey,

Zitat von Brokenheaaart:
Ich weiß nicht wieso ich es nicht schaffe mich zu trennen.

Wovor hast Du Angst? Was kann passieren, wenn Du dich trennst?
Wie waren deine Beziehungen vor ihm?
Magst Du dich?

09.08.2020 00:03 • x 1 #2


A


Schaffe die Trennung nicht

x 3


Catalina
Wow, dein Freund scheint ja ein echtes Herzchen zu sein. Warum lässt du dir eine solche Behandlung gefallen? Warum lässt du dir von ihm Dinge verbieten? Du bist eine erwachsene Frau und er hat kein Recht, dich so zu behandeln. Aber er tut es, weil du ihn lässt. Allerspätestens beim groben Anfassen hört es doch endgültig auf.

Zitat von Brokenheaaart:
Der Gedanke nun den Rest meines Lebens ohne ihn zu sein macht mit Angst,aber der Gedanke ein Leben lang sowas über mich ergehen zu lassen macht mir auch Angst.

Also mal ganz ehrlich: Es ist doch wohl tausendmal besser, alleine zu sein, als mit so einem - sorry - Kotzbrocken zusammen zu sein, bei dem du nie weißt, wann er dich das nächste Mal beschimpft oder dein Eigentum beschädigt, weil ihm was nicht passt. Und so ein ekliges Verhalten kann er keinesfalls damit wettmachen, dass er ab und zu auch mal lieb ist.

Schieß den Vogel in den Wind und such dir einen Mann, der dich mit Liebe und Respekt behandelt. Die gibt es nämlich auch da draußen.

09.08.2020 00:23 • x 3 #3


A
Zitat von Brokenheaaart:
Jedesmal wenn ich es versuche, fühle ich mich plötzlich so einsam und alleine und es fehlt mir jemand der mich in den Arm nimmt oder zärtlich zu mir ist.


Einsam bist du dann vielleicht, aber ich nehme dich zuerst einmal virtuell in meine Arme .Du suchst nach Halt und Geborgenheit , vielleicht können wir dir dieses hier geben , bis du im realen Leben , unabhängig und voller Selbstbewußtsein einen geeigneten Partner für dich findest .
Hoffe wir können wir dir eine Stütze sein zu erkennen , dass du ein liebenswerter Mensch bist , der besseres verdient hat .
Nämlich einen dir zugeneigtem , aufmerksamen , liebevollen Mann , bei dem du auch mal deine Seele baumeln kannst ,dem du dich vertrauensvoll zuwenden kannst .

09.08.2020 00:43 • x 3 #4


BlueApple
Hey, lieber einsam als mit solch einem Choleriker. Dein Freund sollte dich auf Händen tragen, statt dich nieder zu machen. Du wirst ohne ihn nicht einsam, sondern befreiter zu sein. Bleib lieber (vorerst) allein, statt dich diesen Demütigungen auszusetzen. Das hast du nicht nötig

09.08.2020 00:52 • x 1 #5


M
Wie sehen deine Freunde und deine Familie seinen Umgang mit dir? Oder hast du mit ihnennur noch wenig Kontakt, weil er dich immer weiter isolietrt hat?

Also zu seinem Verhalten, Beleidigungen und körperliche Züchtigung sind per Gesetz verboten. Du könntest ihn wegen des Klapps bereits anzeigen.

Dann zu deinem Hintergrund. Kommt seine Art von Verhalten auch in deiner Familie oder in deinem Umfeld vor? Normalerweise lässt man sowas nicht zu, es sei denn, man kennt das schon.

In die Zukunft geguckt.. Eine Familie mit ihm zu haben würde bedeuten, deinen zukünftigen Kindern Leid und respektlosen Umgang durch den Vater angedeihen zu lassen.

Zeit mal nachzudenken und auszusteigen?

09.08.2020 01:02 • x 2 #6


D
Wer nach einem halt' die Fresse tatsächlich bleibt, der steht halt drauf.
Du darfst *beep* und wie immer Du Dich gut fühlst, herum tanzen, das ist nicht sein Ding.
Du lässt das alles geschehen, das ist halt der Anfang vom Ende.
Du allein bestimmst, was Du tust. Überlässt Du das freiwillig jemand anderem, dann ist das Dein Wunsch -- und Du hast das Recht auf Klagen verwirkt.

Finde mal in Deine Kraft und Selbstbestimmung.

09.08.2020 01:42 • x 2 #7


H
Zitat von Brokenheaaart:
Der Gedanke nun den Rest meines Lebens ohne ihn zu sein macht mit Angst,aber der Gedanke ein Leben lang sowas über mich ergehen zu lassen macht mir auch Angst.

Eine Zukunft in Angst zu leben... das hast Du nicht nötig. Lass Dir das nicht länger gefallen und zeig Ihm seine Grenze.

09.08.2020 01:45 • x 1 #8


Brokenheaaart
Danke vielmals für eure lieben Antworten und auch dafür, dass ihr euch den langen Text durchgelesen habt.

Ihr habt alle vollkommen Recht. Es tat wirklich gut eure Meinungen zu hören. Ich denke ich werde dem ganzen ein Ende setzen.
Ich denke ich hab es nicht verdient so behandelt zu werden. Ich bin wirklich ein sehr gutmütiger Mensch, vielleicht auch zu gutmütig. Ich denke dass er dies auch gemerkt hat und es ausnutzt.
Er war vor mir 8 Jahre lang in einer Beziehung und ich frage mich manchmal wie seine damalige Partnerin es 8 Jahre mit ihm ausgehalten hat. Vielleicht war er auch nicht so böse zu ihr, wie zu mir.

09.08.2020 01:56 • x 1 #9


Lilli70
Zitat von Brokenheaaart:
Danke vielmals für eure lieben Antworten und auch dafür, dass ihr euch den langen Text durchgelesen habt.

Ihr habt alle vollkommen Recht. Es tat wirklich gut eure Meinungen zu hören. Ich denke ich werde dem ganzen ein Ende setzen.
Ich denke ich hab es nicht verdient so behandelt zu werden. Ich bin wirklich ein sehr gutmütiger Mensch, vielleicht auch zu gutmütig. Ich denke dass er dies auch gemerkt hat und es ausnutzt.
Er war vor mir 8 Jahre lang in einer Beziehung und ich frage mich manchmal wie seine damalige Partnerin es 8 Jahre mit ihm ausgehalten hat. Vielleicht war er auch nicht so böse zu ihr, wie zu mir.

Natürlich war er genauso böse, aber sie hat es lange Zeit mitgemacht. Dreh dich weg und das Drama ist vorbei. Du entscheidest, es liegt nur an dir einen anderen Weg zu gehen.

09.08.2020 02:19 • x 3 #10


I
Zitat von Brokenheaaart:
hat er mir auf den Hinterkopf geschlagen

Zitat von Brokenheaaart:
Er will mir alles mögliche verbieten,

Zitat von Brokenheaaart:
Letztens hat er bei meinem Streit eine Delle in mein Auto geschlagen

Zitat von Brokenheaaart:
halt deine Fresse

Zitat von Brokenheaaart:
packt mich dann auch körperlich sehr grob an.

Zitat von Brokenheaaart:
ich muss immer seinen Befehlen gehorchen

Hier hast du eine Auswahl von Gründen, ganz ganz schnell das Weite zu suchen.
Dieser Mensch pures Gift für dich.

Zitat von Brokenheaaart:
glaube ich liebe ihn eigentlich garnicht mehr,

Das ist der Punkt, wo die Entscheidung endgültig sein sollte. Liebe ist der Klebstoff für eine Beziehung. Was willst du in einer Beziehung in der keine Liebe ist?

Zitat von Brokenheaaart:
Jedesmal wenn ich es versuche, fühle ich mich plötzlich so einsam und alleine

Zitat von Brokenheaaart:
Der Gedanke nun den Rest meines Lebens ohne ihn zu sein macht mit Angst

Das ist ganz normal. Jede Veränderung macht auch erstmal Angst, denn man betritt unbekanntes Land.
Wobei das Land bei dir gar nicht so unbekannt ist. Ihr seid erst ein gutes Jahr zusammen und vorher hast du doch auch gelebt.
Verheiratet seid ihr auch nicht, also wo genau liegt das Problem?
Du kannst aus der Trennung nur gewinnen.

Einsam warst du auch in der Beziehung. Wo kann man denn einsamer sein als in einem seelischen Gefängnis, in dem man gedemütigt und gequält wird und am ausgestreckten Arm verhungern muss?

Das Gefühl der Einsamkeit wird schnell vergehen und dann wirst du Stolz und Freiheit fühlen. Das fühlt sich viel besser an als in Abhängigkeit gelegentlich mal in den Arm genommen zu werden.

09.08.2020 07:44 • x 3 #11


Heffalump
Zitat von Brokenheaaart:
Vielleicht war er auch nicht so böse zu ihr, wie zu mir.

Vielleicht hoffte sie auch umsonst.

Vor der Zukunft ohne ihn, musst du keine Angst haben - vor der Zukunft mit ihm jedoch..schon

Zitat von Brokenheaaart:
und ich muss immer seinen Befehlen gehorchen. Er macht mich auch klein.

Bist du erwachsen? Oder noch Kind? Aus dem Alter, wo du zu gehorchen hast, bist du doch längst raus. So einen braucht kein Mensch. Er macht das zu Einen, weil du es zu lässt und zum Anderen, weil er ne ganz arme kleine Wurst ist.

09.08.2020 07:56 • x 2 #12


K
Ich frage mich bzw. Dich:

wie schaffst Du es, da zu bleiben?

Wie hast Du es damals geschafft, als er Dich das erste Mal betrog und warum?

Warum hast Du immer und immer wieder eingesteckt?

Warum hast Du Dich selbst verrraten?

Alles, was Dir angetan wurde, konnte nur passieren, weil Du es zugelassen hast. Hör auf, es zuzulassen.

09.08.2020 08:05 • x 2 #13


OxfordGirl
Zitat von Brokenheaaart:
wie seine damalige Partnerin es 8 Jahre mit ihm ausgehalten hat. Vielleicht war er auch nicht so böse zu ihr, wie zu mir

Ja, wahrscheinlich liegt es nur an dir, dass er so böse ist. Du verdienst es nicht anders. * IRONIE OFF *
Du stellst dir die falschen Fragen. Die einzige Frage, die du dir stellen musst: Warum halte ich das aus? Kennst du das aus deiner Kindheit? Hast du Gewalt erlebt? Gibt es da eine Verknüpfung in dir, die Gewalt mit Liebe gleichsetzt?

09.08.2020 08:31 • x 1 #14


Brokenheaaart
Spoiler / Trigger

Zitat:

Zitat von OxfordGirl:
Ja, wahrscheinlich liegt es nur an dir, dass er so böse ist. Du verdienst es nicht anders. * IRONIE OFF *
Du stellst dir die falschen Fragen. Die einzige Frage, die du dir stellen musst: Warum halte ich das aus? Kennst du das aus deiner Kindheit? Hast du Gewalt erlebt? Gibt es da eine Verknüpfung in dir, die Gewalt mit Liebe gleichsetzt?

undefined


Ja,leider habe ich in meiner Kindheit sehr oft körperliche Gewalt erlebt. Meine Mutter war auf der einen Seite sehr liebevoll und hat sich auch gut um mich gekümmert,aber bei Fehlern die ich gemacht habe, gab es Gewalt. Ich denke da könnte was dahinter stecken. Danke

09.08.2020 09:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag