5

Schei. Leben, ider wie geht es besser

D
Manchmal weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seit über 20 Jahren verheiratet. Finanziell komplett abhängig. Das nervt mich sowas von an. Jedes Mal wird mir vorgehalten wenn ich etwas ausgeben das ist doch nicht mein Geld wäre. Auf der anderen Seite werde ich verwöhnt ohne Ende. Heute zum Beispiel ich habe einen Trinkbrunnen bestellt eine banale Sache. er hatte ihn mir sogar ausgesucht. Heute Mittag durfte ich mir anhören wie ich das Geld verschwende. es geht immer nur um ihn. Wie lebt er wie geht es Ihm was hat er geleistet wie blöd bin ich. Das tut mir so unendlich weh . Ich bin einfach nur Hausfrau tue alles und werde jeden Tag runter geputzt . Hab mein altes Leben komplett aufgeben . Gerade habe ich noch einmal versucht mit ihm zu reden und er hat mir so einen bösen Blick zugeworfen von oben herab es tut einfach nur weh

23.04.2019 20:26 • #1


L
Hallo Doro,

das hört sich nicht gut an und könnte ich auf Dauer nicht ertragen.



Zitat von Doro75:
Hab mein altes Leben komplett aufgeben .

Wann und warum?

Wie sieht euer Leben als Paar aus? Gibt es Kinder?


Zitat von Doro75:
blöd bin ich.

Da hat dich aber dein Mann ganz schön klein gemacht/gehalten.

Zeit, das zu ändern!

Willkommen im Forum

23.04.2019 20:31 • x 3 #2


A


Schei. Leben, ider wie geht es besser

x 3


B
Dann hol es dir zurück. Such dir ein Ehrenamt, einen Minijob, pflege alte Bekanntschaften. Was hindert dich daran, deinem Mann Grenzen zu setzen?Wenn es dich nervt,kannst du es für dich abstellen.

23.04.2019 20:33 • #3


D
Habe angst vor den Vorwürfen meiner Kinder

23.04.2019 22:32 • #4


Lebensfreude
Zitat von Doro75:
Habe angst vor den Vorwürfen meiner Kinder

wie alt sind _Deine Kinder? Und was haben sie Dir vorzuwerfen?

23.04.2019 22:36 • #5


D
Wir sind 14 Und 21
Werden halt verwöhnt..

23.04.2019 22:38 • #6


Lebensfreude
Zitat von Doro75:
Wir sind 14 Und 21
Werden halt verwöhnt..

WIR?

23.04.2019 22:43 • x 1 #7


L
Zitat von Doro75:
Wir sind 14 Und 21

Deine Kinder sind 14 und 21.......Du bist älter.
Zitat von Doro75:
Werden halt verwöhnt..

Das wage ich zu bezweifeln.

Was hast du vor deiner Ehe gemacht? Beruflich?
Und an was hast du Interesse.....jetzt auch nur beruflich, gemeint.

23.04.2019 22:43 • #8


D
Ich habe mit meinem Vater ein Café Bistro geleitet meine Mutter ist leider verstorben

23.04.2019 22:44 • #9


Vegetari
Abhängigkeit ist immer Gift für einem selbst und für die Beziehung.

Ihr macht euch beide gern abhängig !Du von ihm finanziell und als Danke bekommst Du von ihm blöde Bemerkungen über Dein Geld ausgeben. Er scheint wohl doch unterschwellig nicht damit einverstanden zu sein,dass Du finanziell nichts zum Familieneinkommen beiträgst, daher seine zyinsche Bemerkungen. Somit kann er Macht über dich ausüben und Du machst es mit.


Finanziell unabhängig als Frau, wäre wohl einfacher für einem selbst und für Beziehungen.

23.04.2019 22:45 • #10


D
Ja super als ich arbeiten wollte hiess es es sei nicht nötig die Kinder bräuchten mich. Hab das auch gerne gemacht. Aber er kontrolliert jeden Schritt

23.04.2019 22:49 • #11


Lebensfreude
Zitat von Doro75:
Ja super als ich arbeiten wollte hiess es es sei nicht nötig die Kinder bräuchten mich. Hab das auch gerne gemacht. Aber er kontrolliert jeden Schritt

Im Ernst? Du läßt das zu.

23.04.2019 22:51 • #12


L
Zitat von Vegetari:
Abhängigkeit ist immer Gift für einem selbst und für die Beziehung.

Ja. Da gebe ich dir Recht, aber da muss man erst mal hin kommen.

@doro75, kannst du dir vorstellen, noch mal was ganz neues anzufangen?
Eine Ausbildung? Eine ehrenamtliche Tätigkeit?

Was würdest du gerne machen, wo liegen deine Talente? Wünsche?

23.04.2019 22:54 • x 1 #13


Vegetari
Zitat von Doro75:
Aber er kontrolliert jeden Schritt


Was ist denn das für einer?
Und du lässt Dir das gefallen?

23.04.2019 23:02 • #14


X
Zitat von Vegetari:
Er scheint wohl doch unterschwellig nicht damit einverstanden zu sein,dass Du finanziell nichts zum Familieneinkommen beiträgst, daher seine zyinsche Bemerkungen.


Klingt für mich eher andersherum.. Solange er alleiniger Verdiener ist und über das Geld verfügt, kann er auch Macht ausüben.

24.04.2019 10:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag