5 Wochen getrennt und es geht mir nicht besser :-(

Q
Hallo,

Ich habe mich gerade hier angemeldet, um mich mal mit Leidensgenossen auszutauschen.

Mein Freund hat mich vor 5 Wochen verlassen. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich habe davon 8 Monate in seinem Haus gewohnt. Wir hatten oft Streit, meistens ging es um grundsaetzlich verschiedene Ansichten in Sachen Freiraum. Er wollte sehr viel alleine machen und ich habe mich oft ausgeschlossen/unerwuenscht Gefuehlt.

Ich muss das Ganze etwas genauer erklaeren, damit ihr die Situation besser bewerten koennt.
Ich war mit meinem vorherigen Ex 9 Jahre zusammen und auch verheiratet, habe mich dann aber in A. (der der michy vor 5 Wochen rausgeschmissen hat) verliebt. 2 Jahre habe ich gebraucht um meinen Mann zu verlassen. Bin dann irgendwie mit A. im Bett gelandet und so fing die Beziehung an. ER ist nciht wirklich beziehungserfahren. Hat schon eine Junggesellen Attituede...ich dachte ich bin diejenige die das aendern kann.

Wir haben viele gemeinsame Eigenschaften und Hobbies und es klappte auch prima. Wir kletterten zusammen, Mountain biken.....lieben beide das Draussen sein.
Er fing dann nach seiner Promotion in Biochemie an Medizin zu studieren und seit dem war er wieder 17... Ich kam damit nicht klar. Als ich dann meine Doktorarbeit schrieb gabs dann oft Streit, viel Stress...etc. Und ich wurde dann letztendlich depressiv und bin nun in Therapie und mir gehts etwas besser...

Nunja. dann am 18.9. um etwa 1 Uhr nachts hiess es: Es ist vorbei, Paul (sein neuer bester Medizinerfreund) denkt auch das wird nix und Jenny (eine gemeinsame Freundin) hat ein Gaestezimmer. Das wars.

Seitdem kaum Kontakt, nicht von ihm. Er ist sauer auf mich (?!) und nicht bereit mich zu sehen...

Mir gehts schei..

Was soll ich machen?
Ich habe jetzt meine eigene Wohnung und meine Sachen weitgehend aus seinem haus geholt.
Ich komme ganz gut durch den Tag, aber ich sehe irgendwie keinen Sinn im Leben und ich wuerde gerne eig=nige Antworten bekommen aber er blockt ab.

Ich werde mich nciht mehr bei ihm melden und warte auf ein Zeichen von ihm. Ich kann so einfach nicht mit der Sache abschliessen

Ich hoffe ihr wisst Rat.

LG

22.10.2012 11:53 • #1


M

herzlich willkommen

ich glaube du siehst keinen sinn im leben, weil du dich so kalt zurückgewiesen fühlst...

vielleicht weiss er einfach nicht was er sagen soll, männen reflektieren ihre handlungen oft nicht so und wollen schon gar nicht darüber reden....

du hast fast nur in beziehungen gelebt..wie es klingt und alleine leben ist noch neu für dich...
lerne einfach gut mit dir umzugehen und dich so gerne zu haben wie du es dir von anderen wünscht....

nicht einfach am anfang, aber versuch es mal...es lohnt sich...
triff dich mit freunden, familie und oder schreib hier.....

alles liebe

22.10.2012 12:04 • #2


A


5 Wochen getrennt und es geht mir nicht besser :-(

x 3


T
Das ist ja schwierig. Mehr hat er wirklich nicht gesagt? Es wird nix?
Hattet ihr davor vermehrt Streit über die Sache mit dem Freiraum? Hat er gesagt, dass er sich eingeengt fühlt?
Minna hat recht. Er wirkt ziemlich kalt. War er immer so?

22.10.2012 12:08 • #3


Q
Ja, alleine sein ist ziemlich hart. Ich war 12 Jahre lang eigentlich permanent in einer Beziehung.
Ich gehe viel aus, habe viele Hobbies (habe angefangen Gitarre zu lernen)...mein Job ist OK, Kollegen sind nett.

Ich denke ein Problem ist, dass ich im Ausland lebe (bin nach der Promotion wegen ihm hier geblieben als PostDoc). Ich habe meine Familie also nicht hier...das machts nicht einfacher. Meine guten Freunde sind auch alle in Deutschland. Das macht das Alleinsein um einiges schlimmer.

Zur Kaelte:
Ja, er ist sehr kalt. Er ist auch nicht gut in Sachen gefuehle zeigen. Die ganze Beziehung ueber wusste ich nciht wirklich ob er mich liebt. Er sieht sehr gut aus, flirtet viel, hat viele weibliche Freunde und sieht Dinge sehr locker...mit denen ich Probleme habe. Wie z.B. die Nacht wegbleiben und sich cniht melden und sowas. Alleine in Urlaub fahren, mir micht wirklich bescheid sagen und klar machen, dass ich unerwuenscht bin...

Ich denke er ist einfach beziehungsunfaehig. Das Schlimme ist, das in der einen Mail die ich von ihm nach der Trennung erhalten habe nur steht dass ich an allem schuld bin.
Ich weiss, dass ich geklammert habe und ich wuerde ja daran arbeiten...aber nun ists ja eh zu spaet.
Er hat sich eingeengt gefuehlt, ja. Aber ich denke er wuerde sich in jeder normalen Beziehung eingeengt fuehlen.

Anyway: Ich kriege ihn nciht aus meinem Kopf. Er war meine grosse Liebe. Ich liebe ihn immernoch, obwohl ich weiss dass er ein A...loch ist.

Was macht man da? Grrrrr!

22.10.2012 12:44 • #4


M
hm...was genau liebst du denn an ihm?

-er war kalt

-lieblos

-egoistisch

-du weisst nicht mal, ob er dich je liebte (klingt für mich nicht so)

eigentlich wart ihr nie wirklich zusammen, da er dich nicht an sich heranliess...

wandern und mountainbiken allein, machen eine liebesbeziehung auch nicht aus....

22.10.2012 13:01 • #5


Q
naja, er hatte ja schon gute Eigenschaften... Ich war halt das erste Mal in meinem Leben richtig verliebt. Und es ist das erste mal, dass ich verlassen wurde. Ist ziemlich krass.

Ich denke das magische Wort ist Zeit

22.10.2012 13:41 • #6


T
ach du Arme!

Ich weiß schon wie du dich fühlst! Mein Freund hat mich auch vor 2 Wochen verlassen der Grund war auch seine Freiheit. Naja aber jetzt meldet er sich wieder bei mir weil er befreundet sein will und ab und zu mit mir schlafen möchte...weißt du wie es mir geht? ich habe überhaupt keine Ahnung was ich da machen soll.
Er meldet sich sicher noch bei dir..du musst ihm seinen Freiraum geben..wenn er sauer ist dann bringt es nichts ihm nachzulaufen. Ich war auch noch nie alleine in meinem Leben doch ich habe eingesehen das ich jetzt eigentlich tun kann was ich will und außerdem wenn er dich nicht mehr haben will dann lass es lieber...die Männer sind halt so...wollen nie über die Gefühle reden obwohl sie einen noch lieben.
Er wird sich schon melden...genieße das alleinesein..gehe aus..triff dich mit anderen Freunden...
Ertrinke ja nicht in Selbstmitleid das würde dich nur kaputt machen!

alles Liebe

22.10.2012 13:58 • #7


C
Ich wil da jetzt nicht reingrätschen, aber selbst wenn er sich meldet, ist es dass, was du willst?
Was erwartest du von einer Beziehung?

Kann er dir das geben? Wichtig ist jetzt, dass du dich um dich kümmerst; dir schöne Momente schaffst.
Sorge für dich, lenk dich ab. Nimm dir aber auch Zeit zu trauern, wenn du merkst, dass du das brauchst. Tränen müssen manchmal geweint werden. Jede Träne ist eine Narbe weniger in der Seele, jedes Lachen lässt eine Narbe verblassen...
Pass auf dich auf. Vor allem akzeptiere die Entscheidung. Das erleichtert das loslassen der Beziehung.
Du schaffst das!
LG
Carlson

22.10.2012 14:17 • #8


Q
Carlson, du hast schon recht. Ich weiss nicht, ob er mir geben kann was ich in einer Beziehung brauche. Es ist ja nicht viel was ich verlange. Sich melden, bescheidsagen... aber er kann das nicht. Er versteht es nicht und er ist nciht bereit seine Freiheit aufzugeben.
Ich habe mich auch immer so gefuehlt, als waere ich nciht gut genug.

Ich habe mit einem Freund von ihm geredet und er meinte A. hat immer tolle Frauen angeschleppt, die eigentlich perfekt waren und er hat trotzdem immer etwas gefunden was nicht passte. Vielleicht sucht er einfach etwas, das es nicht gibt. Oder aus angst vor einer festen Bindung findet er immer etwas, das ihm einen Grund gibt schluss zu machen.

Ich fine es einfach fies mir die ganze Schuld fuer das Aus der beziehung zu geben. Ich finde es gehoeren immer zwei dazu und er hat auch seine Fehler gemacht.

Liebe ist irrational. Ich liebe ihn...so ist es nunmal.

22.10.2012 15:13 • #9


B
Liebe Quintrophenia,

Du schreibst, dass Du ihn liebst.

Willst Du ihn denn zurück haben?

22.10.2012 15:22 • #10


Q
Ich weiss nicht
Die Guten Seiten, ja
Aber ich weiss, dass er sich nciht aendern wird, aber ich weiss auch, dass ich nie wieder jemanden wie ihn finden werde.

Ich wuerde ihn gern aus meinem Kopf kriegen aber ich sehe ihn of in der kletterhalle und wir haben viele gemeinsame Freunde...was darin resultiert, dass ich z.B. gestern zu hause rumsass waeren all die anderen und er zusammen mountain biken waren :-/

22.10.2012 15:24 • #11


B
Liebe Quintrophenia,

Du bekommst ihn nur als Gesamtpaket.
Willst Du das Gesamtpaket zurück?

22.10.2012 15:31 • #12


Q
Irgendwie schon.

22.10.2012 15:37 • #13


B
Liebe Quintrophenia,

nun dann.

Was kannst Du tun, um ihn wieder zurück zu bekommen?

22.10.2012 15:40 • #14


Q
Ich habe keine Ahnung. Er ist der Meinung, dass es nicht klappen kann mit uns. Er blockt total ab im Moment. Ich denke das beste ist ihn erstmal in Ruhe zu lassen. Warten bis er sich meldet. Ich habe noch ein paar Moebel bei ihm rumstehen...ich habe ihm gesagt er soll sich melden wenn er ersatz gefunden hat. Also muessen wir eh in Kontak bleiben. Ich werde wohl warten bis er sich meldet.

22.10.2012 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag