10

Scheidepilz oder bakterielle Infektion ?

Emotionalgirl29
Liebe Leute ,

ich weiß dieses Thema ist nicht ganz so passend hier allerdings zerbreche ich mir allmählich den Kopf .

Vor ca. 1 Monat musste ich aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung 6 Tage lang amoxicillin 1000mg einnehmen . Naja schon am 2 Tag der Einnahme fühlte sich meine Scheide so an als würde mal wieder ein Pilz vorbeischauen . Allerdings ist meine Scheide nur innen stark gerötet und es juckt nur manchmal . es ist eher ein brennen . Habe schon eine Milchsäurekur gemacht aber hat leider nichts geholfen . habe erst in 1 Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin . ich habe Angst, dass es diesmal etwas anderes ist. normalerweise hatte ich immer einen bröckelig weißen Ausfluss wenn es ein Pilz war . ich habe leider öfters Probleme mit Pilz . Im letzten Jahr hatte ich 3-4 mal damit zu tun . Muss dazu sagen dass meine FA vor ca. 1 Jahr PCO bei mir festgestellt hat . sicher ist meine Anfälligkeit dafür erhöht da sich aufgrund des zu niedrigen Östrogengehalts , durch die dünnere Schleimhaut innen, bei mir schön viel ansiedeln kann . Lustigerweise hatte ich fast knapp 2 Jahre nie meine Tage richtig gehabt sondern nur schmierblutung, allerdings äußert schwach . Tampons oder binden brauchte ich schon gar nicht mehr . Und jetzt nach dem Antiobiotikum komischerweise hatte ich endlich mal wieder viel Blut . war völlig aus dem Häuschen . dennoch zurück zum Thema . kann mir jemand verraten , ob bei einer pilzinfektion IMMER weißer brökeliger Ausfluss vorhanden sein muss oder kann es auch ohne vorkommen ? Mein Ausfluss ist klar und durchsichtig. manchmal milchig . Geruch ist schwer zu sagen manchmal eher geruchlos und manchmal riecht es etwas komisch .

21.01.2020 22:57 • #1


EngelohneFlügel
Sorry ich bin zwar ein Mann aber bei meiner Erfahrung mit meiner NF damals würde ich sagen, nö muß nicht. Was du erzählst ist bei ihr 1 zu 1. Sie hat dann immer Naturjoghurt in ihre Scheide geschmiert und eine Binde drauf über Nacht. Dann war es relativ schnell wieder gut. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt, ein Mann und nur reine Erfahrung aus dem Leben.....

21.01.2020 23:01 • #2


A


Scheidepilz oder bakterielle Infektion ?

x 3


Babs54
Was daran genau bereitet dir jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz?
Oh Mann, kann nicht dein Ernst sein!

21.01.2020 23:05 • x 3 #3


EngelohneFlügel
Vielleicht kann es ein Mod in den Bereich Offtopic schieben......
Hier passt es wirklich nicht so ganz rein.

21.01.2020 23:07 • #4


Emotionalgirl29
Zitat von Babs54:
Was daran genau bereitet dir jetzt Liebeskummer und Trennungsschmerz?
Oh Mann, kann nicht dein Ernst sein!


Ich habe ja extra geschrieben sorry ich weiß es ist nicht ganz passend hier .. aber das ist das einzige Forum wo ich angemeldet bin und wo auch viele Menschen aktiv sind .... sorry ...

21.01.2020 23:08 • x 1 #5


K
In der Apotheke gibt es so Streifen, mit denen man den pH-Wert messen kann. Liegt der im Normbereich, ist es keine bakterielle Infektion
Dann kann es ein Pilz sein (auch dafür gibt es Selbsttests von Canesten) oder eine Geschlechtskrankheit, falls das in Frage kommt.

21.01.2020 23:19 • #6


D
Warum ein thread?
Eine Pilzinfektion hat viele Gesichter..
Wenn Du Probleme mit der Gesundheit hast, dann schaut sich das besser ein Fachmann an.
Juckreiz und Ausfluss ist jedenfalls NIE ein gutes Zeichen.

21.01.2020 23:33 • #7


Scheol
Zitat von Emotionalgirl29:
Liebe Leute , ich weiß dieses Thema ist nicht ganz so passend hier allerdings zerbreche ich mir allmählich den Kopf . Vor ca. 1 Monat musste ich aufgrund einer Nebenhöhlenentzündung 6 Tage lang amoxicillin 1000mg einnehmen . Naja schon am 2 Tag der Einnahme fühlte sich meine Scheide so an als würde mal wieder ein Pilz vorbeischauen . Allerdings ist meine Scheide nur innen stark gerötet und es juckt nur manchmal . es ist eher ein brennen . Habe schon eine Milchsäurekur gemacht aber hat leider nichts geholfen . habe erst in 1 Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin . ich habe Angst, ...

Ab zum Arzt !

Der sollte es wissen.

22.01.2020 05:54 • #8


Huntress
Doktor Sommer lässt grüßen! Nee im Ernst es gibt im Netz doch bestimmt andere Foren oder sonst was als ein Trennungsforum! Um sich über Pilzinfektionen auszutauschen! Vorallem weil hier weder Ärzte noch Apotheker anwesend sind! Und selbst wenn, die dürften hier auch keine Ferndiagnosen stellen! Also Mäuschen schnellstens zum Doc im RL oder zum Apotheker deines Vertrauens....

22.01.2020 06:06 • x 1 #9


Sentimentalo
Ich weiss nicht was Ihr wollt: Es spricht doch für großes Vertrauen in die Community und das Netz, wenn sich die TE hier Rat holt;-)
Wo sind denn unsere Hobbytherapeuten und Narzistenjäger? Könnt Ihr nicht mal aushelfen im medizinischen Bereich?

IRONIE-OFF

22.01.2020 23:53 • x 1 #10


T
Ein Antibiotikum verursacht sehr oft diese Beschwerden.
Ein Gyn hilft garantiert.

22.01.2020 23:58 • x 1 #11


L
Zitat von Sentimentalo:
Ich weiss nicht was Ihr wollt: Es spricht doch für großes Vertrauen in die Community und das Netz, wenn sich die TE hier Rat holt;-)
Wo sind denn unsere Hobbytherapeuten und Narzistenjäger? Könnt Ihr nicht mal aushelfen im medizinischen Bereich?

IRONIE-OFF


Hahahahah

23.01.2020 00:06 • x 1 #12


B
Es sind Gehirnschnecken..

23.01.2020 00:14 • #13


BlueApple
Schwanger?

23.01.2020 00:20 • #14


Sentimentalo
Jetzt noch mal ernsthaft, liebe TE:
Es ist ja eine feine Sache, dass man im Netz sämtliche Beschwerden und Krankheiten g.geln kann, sich Vorinformationen und auch positive wie negative Erfahrungen einholen kann.
Das hat aber seine Grenzen: Wenns juckt und brennt im Schritt, sollte man ohne Panik zu einem Arzt oder Ambulanz gehen, diese Fachleute sollten eine professionelle Distanz zu dem Problem aufbringen. Wem nützt es, wenn vorher Panik in der Schwarmintelligenz aufkommt!

Trotzdem find ich die Diagnose Gehirnschnecken treffend;-)

23.01.2020 02:05 • x 2 #15


A


x 4