36

Trotz Scheidung will mein Ex mit mir intim sein

Susanus
Ich will die Scheidung, weil mein Mann mehrfach fremdgegangen ist. Er will die Scheidung jetzt auch, aber er will auch immer wieder mit mir intim sein. Ich fühle mich furchtbar dabei. Ich wollte einfach seine Frau sein, mit allem was dazu gehört.
Ich bin so einsam und wenn er in sein altes, unser. Mein Zuhause kommt. Stellt er sich vor, dass er alles bekommt, was er braucht und dann kann er wieder in sein freies Leben gehen, wovon er mir nicht mehr erzählen muss. Bin mir dafür auch zu schade. Ich will abschliessen und kann nicht, weil er die Wunden immer wieder aufreisst.

16.03.2018 05:18 • x 2 #1


A
Solange du immer wieder Nähe zuläßt wird das auch nichts mit dem Abstand.

Warum läßt du zu das er noch 6 mit dir haben kann wenn es furchtbar für dich ist und dich verletzt fühlst wenn er hinterher wieder mit anderen rummacht ?

Er kann doch gehen, damit du Ruhe und Abstand finden kannst, einsam bist du nicht, du fühlst dich nur so und das kannst du wieder ändern.

Was hindert dich daran zu tun, was zu tun ist damit du Abstand bekommen kannst ?
Warum gelingt es dir nicht dich selbst zu schützen ?

16.03.2018 06:14 • x 4 #2


A


Trotz Scheidung will mein Ex mit mir intim sein

x 3


E
Ohne eine konsequente Trennung von Tisch und Bett wird dir das notwendige Trennungsjahr für die von dir gewünschte Scheidung nicht anerkannt.

Ihr wohnt nun getrennt? Habe ich das richtig verstanden?

Es gibt für dich keinen Grund mit ihm in die Küste zu hüpfen.
Warum tutst du das? Lass ihn einfach nicht mehr rein.

Handelt er gegen deinen Willen, schalte die Polizei und den Anwalt ein. Häusliche Gewalt etc. Dann wirst du a) schneller geschieden und b) er hat Hausverbot.

Wehr dich. Mach dich groß und stark. Höre auf eine Maus zu sein.

16.03.2018 07:15 • x 3 #3


K
Also mal ehrlich, wenn Du Dich immer wieder bereit zeigst, bist Du -zumindest für das Kommen und Gehen Deines Mannes - das Problem. Er kann das nur machen, weil Du es zulässt.

Die Anderen haben Dir ja schon geschrieben, was zu tun ist. Du musst Verantwortung für Dich übernehmen. Du kannst nicht erwarten, dass andere - also er - das für Dich tun.

16.03.2018 07:22 • x 2 #4


Susanus
Ja ihr habt recht. Ich arbeite daran.
Er lebt weiter weg, das gibt mir Zeit, den ersten Kummer zu verarbeiten.
Ich lasse ihn einfach nicht mehr rein. Mache mein Herz und die Türen zu

16.03.2018 07:37 • x 3 #5


Vitaminstoß
Genau, mach das Herz und die Tür zu.

Du weißt ja, was du möchtest und was nicht. Du musst noch die Kriegerin in dir aktivieren. Vielleicht hast du weibliche Vorbilder, egal ob reale Personen oder fiktive. Du könntest dir ja ein Foto von.. keine Ahnung.. Wonderwoman ausdrucken.

Sie hilft dir dann, dein Herz zu beschützen bzw. die starken Anteile in dir zu aktivieren.

16.03.2018 07:40 • x 2 #6


M
Zitat von Susanus:
Ich will abschliessen und kann nicht, weil er die Wunden immer wieder aufreisst.

Lass Dich nicht benutzen, Trennung bedeutet auch, nix hechelhupfen mit der eigenen Frau

16.03.2018 07:50 • x 2 #7


N
@Susanus
Also ist es jetzt Fakt, dass er fremd ging? In deinem alten Thread wusstest du es noch nicht genau.

16.03.2018 10:47 • #8


Susanus
Die Kriegerin hat schon vorsichtig um die Ecke geschaut

16.03.2018 21:25 • x 3 #9


Susanus
Jetzt weiss ich es, ... es tut weh, aber schenkt mir jetzt auch bissel Wut und das hilft . Mit so einem Mann will ich einfach nicht mein Leben verbringen.

16.03.2018 21:39 • x 2 #10


N
Zitat von Susanus:
Jetzt weiss ich es, . es tut weh, aber schenkt mir jetzt auch bissel Wut und das hilft . Mit so einem Mann will ich einfach nicht mein Leben verbringen.

Es sah, ehrlich gesagt, in deinem alten Thread schon sehr danach aus.

Nun ist es hundertprozentig Fakt? Hast Infos?

16.03.2018 21:40 • x 1 #11


Vitaminstoß
Zitat von Susanus:
Jetzt weiss ich es, ... es tut weh, aber schenkt mir jetzt auch bissel Wut und das hilft . Mit so einem Mann will ich einfach nicht mein Leben verbringen.


Das tut mir Leid. Weise Entscheidung, dass du damals deinen tollen Job und die tolle Schule deiner Tochter nicht aufgegeben hast.

16.03.2018 22:05 • x 3 #12


W
Tue Dir selber den Gefallen und halte Ihn konsequent auf Distanz auch wenn es schwer fällt !
Sei es Dir selber wert ! Beginne ein neues Leben ohne Ihn und schaffe Platz für einen liebevolleren Mann und bis dahin kümmere Dich gut um Dich selber.

Leider gibt es solche Männer, die rücksichtslos nur an sich denken.
So lange Du ihn gewähren läßt und keine klaren Grenzen setzt, wird Er weiter machen.

17.03.2018 17:15 • x 2 #13


Gorch_Fock
Ich hoffe, dass ihr wenn nur noch mit Verhütung verkehr habt. Aber so wie ich solche Männer einschätze, wahrscheinlich sogar noch ohne jeden Schutz. Würg.
GuterS.ist für Männer immer ein sehr knappes Angebot. Deshalb verkauf Dich nicht unter Wert. Und für Fremdgänger schon gar nicht.

17.03.2018 21:30 • x 2 #14


U
Zitat von Susanus:
Ich will abschliessen und kann nicht, weil er die Wunden immer wieder aufreisst.


Liebe Susanus!

Da musste Zähne zeigen und kämpfen. Das tut Dir nicht gut, Du willst es nicht, also schiebe da einen Riegel vor. Sonst kalppt die Abnabelung ja nie!

17.03.2018 23:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag