ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie mit der Frage, wie junge Erwachsene die Zeit nach einer Scheidung erleben und bewältigen und welche Veränderungen sich daraus entwickeln können. Dafür suche ich aktuell Menschen, die bereit wären, ihre persönlichen Erfahrungen in einem vertraulichen Online-Interview mit mir zu teilen. Gesucht werden Personen, die • zwischen 18 und 40 Jahre alt sind • keine Kinder haben • zum ersten Mal geschieden sind • seit 12–24 Monaten rechtskräftig geschieden sind • sich aktuell nicht in einer akuten psychischen Belastungssituation befinden Das Interview dauert etwa 45 Minuten, findet online statt und wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Teilnahme ist freiwillig. Vielleicht ist hier jemand, auf den die Kriterien zutreffen und der sich vorstellen könnte, über die eigene Erfahrung zu sprechen. Dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. 😊
Vielen Dank und liebe Grüße
•
M
Mik89 Mitglied
Danke erhalten:
23
Ich war bei der Scheidung 51 hab mich aber wie 40 gefühlt, zählt das?
hm...ich hoffe das ist mir der FL abgestimmt? Aber warum keine Kinder? Abgesehen von dem Punkt passt es eigentlich wie Ar. auf Eimer.
•
Studie_96 Mitglied
1
Zu kinderlosen jungen Erwachsenen nach einer Scheidung gibt es bislang vergleichsweise wenig Forschung. Genau diese Gruppe möchte ich mit meiner Arbeit stärker in den Blick nehmen und damit einen Beitrag dazu leisten, diese Forschungslücke etwas zu schließen. Hinzu kommt, dass sich eine Scheidung mit gemeinsamen Kindern in vielen Punkten anders gestalten kann, zum Beispiel weil häufig weiterhin Kontakt und gemeinsame Verantwortung bestehen. Es ist wirklich schade, dass es bei dir an diesem einen Kriterium nicht passt – aber vielen Dank für dein Interesse und deine Rückmeldung! 😊