44

Bestandsaufnahme nach 12 Ehejahren inkl Scheidung!

T
Hallo liebe Leidensgenossen/innen

Vor geraumer Zeit bin ich auf diese Seite für geschädigte Herzen gestoßen und habe zuerst einmal Dampf abgelassen, Frustabbau nennt man das glaube ich oder so ähnlich. Egal. Life goes on and so do I. Kurze Info zu mir: Ich bin 42, selbstständig im sozialen Berufsfeld, habe drei Stiefkinder und bin seit etwas mehr als 6 Monaten geschieden nach einer über 12-jährigen Ehe. Nach anfänglichen Frust, Ärger, Turbulenzen, Suizidgedanken etc., wie es wohl viele, wenn nicht gar alle Liebesgeschädigten trifft, bin ich langsam aber stetig dabei, mein Leben zu restarten.

Ich habe mir nunmehr gesagt: Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder versinke in Trauer, Wut und Hass. Oder mach´s besser und lebe alleine. Ich entschied mich für letzteres, was aber nicht einfach war und ist. Wenn man länger in einer Partnerschaft war, haben sich gewisse Automatismen eingespielt, die es so nicht mehr gibt und/oder keinen Sinn mehr ergeben. Die Umstellungsarbeiten laufen noch, aber sie gehen voran. D.h., Wiederaufnahme alter beliebter Hobbies (Sport, Aquaristik), Umgestaltung des Eigenheims nach eigenen Wünschen und Vorstellungen, Freizeitgestaltung nach eigenen Bedürfnissen und Erlangen von Zufriedenheit, Ruhe und Glück.

Viele Singles sind tottraurig, wenn sie abends oder am Wochenende alleine daheim sitzen. War ich anfänglich auch, nunmehr genieße ich es. Mit meiner Hündin Lina, meiner nunmehr besseren und treuen Hälfte, verbringe ich mehr Zeit und wir haben einen Mordsspaß. Meine drei Katzen stehen auch mehr im Fokus. Ich koche und esse, was ich will, wann ich will. Keine Kompromisse mehr, kein Zurückstecken. Jetzt geht es nur noch um mich und meine Familie