44

Bestandsaufnahme nach 12 Ehejahren inkl Scheidung!

SilentOne78
Zitat:
sie hätte, wenn Du richtig liegst, mir diese ja benennen können


Sofern sie sich dessen überhaupt bewusst war, ja. Viele Menschen sind sich gar nicht im Klaren darüber (oder wollen nicht mal sich selbst eingestehen) woran es ihnen wirklich mangelt. Da ist so eine generelle Unzufriedenheit und Unerfülltheit, die man nicht einordnen kann oder sich nicht einzuordnen traut. Es kommt nicht von ungefähr, dass Workshops etc. zum Thema Sinnsuche und Selbstfindung so gefragt sind.

Aber damit will ichs jetzt auch gut sein lassen... ich hab verstanden, dass Du abschließen und dieses Kapitel hinter Dir lassen willst.

17.09.2016 19:21 • x 1 #16


T
@ Silent One 78:

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Ausführungen.

17.09.2016 19:30 • #17


A


Bestandsaufnahme nach 12 Ehejahren inkl Scheidung!

x 3


Kroenchen_richten
Puh, schönen Dank auch, weil Du einem faulen Ei begnget bist sind jetzt alle faul?

Ui, dann dürfte mir kein Mann mehr in die Augen schauen. Dann sind das für mich alle verlogenene Kerle die sich nicht scheuen mehrere Frauen gleichzeitig zu haben. Ungeschützten S. haben und riskieren die Frau gleich noch mit zu infizieren. Und von einem gemachten Nest ins andere hüpfen. Alles Kerle die nicht einmal ehrlich waren in der Ehe. Nach meinen schicken 14 Jahren, hätte ich dann wohl keinen Partner mehr haben dürfen. Hatte ich aber.
Nee, nee, die Welt ist noch immer bunt und schön.

Ich verstehe ja Deine Wut, aber mit einem verallgemeinernden Rundumschlag wird es auch nicht besser.

Wenn der Schmerz verflogen ist, die Wunden geheilt, lohnt es sich mal wieder frische Luft aufzunehmen.
Für mich würde im Moment das Modell, Beziehung in getrennten Lebensräumen genügen. Das reicht um meine Rückzugsinsel zu haben, aber auch für schöne Gemeinsamkeiten. Erhält die Anziehungskraft und fordert von beiden keine schmerzhaften Kompromisse.
Allerdings lebe ich auch nicht alleine, ich kann eh nicht zu 100% tun und lassen was ich will. Aber zumindest 89% so als Familienoberhaupt.

So und nun genieße ich meinen freien Abend mal sehen welche nettn Menschen mir in der freien Wildbahn begegnen.


Und ich bin mir sicher, es gibt noch Menschen die über ihren Mangel und Zweifel reden können.

17.09.2016 19:54 • x 1 #18


T
Hallo Krönchen.
Danke für Deine Impressionen. Jeder Mensch geht mit Trennungen, Verrat etc. anders um. Sicherlich gibt es auch unter Männern solche, wie Du sagst, faule Eier. Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen sprechen. Du hast recht, die Welt ist bunt. Zu bunt. Zu viel Auswahl, zu viel Alternativen, zu viele Möglichkeiten, an faule Eier zu gelangen (Zwinker). Es braucht auch nicht besser zu werden, dass wird es eh nicht. Dafür muss sich zu viel ändern, insbesondere beim weiblichen Geschlecht. Ich glaube aber weder daran noch an Wunder. Sorry, nimm es nicht persönlich.

Leider hat die eine (Ex)Frau es geschafft, alles zu zerstören, woran ich im Guten an einer Beziehung geglaubt habe. Die Kraft, die Hoffnungen aus einer stabilen Beziehung, die Freude usw., alles vernichtet. Weg. Ausgelöscht, ausradiert.

Letztlich ist der einzige Weg, schadlos durch die Welt zu gelangen, keine Beziehung einzugehen. Dann gelangt man(n) auch nicht an faule Eier und das Leben ist dann auch noch bunt und schön - eben ohne Partnerin. Man muss halt nur anderes über das weibliche Geschlecht stellen, so wie ich meinen Hund über alles liebe. Denn dieser würde mich nie verraten. Bei einer Frau würde ich das nicht (mehr) pauschal unterschreiben. Tut mir leid. That´s life.

17.09.2016 20:46 • #19


L
Ich glaube eher, dass es Frauen sind, die in Beziehungen zurückstecken. Vielleicht ist das aber nur meine eigene Erfahrung. Ich hab alles gemacht und mich selbst dabei vergessen. Das Ende vom Lied: Man wird langweilig und nach einem halben Leben ausgetauscht. Ich versuche mich aufzurappeln, gehe jeden Tag trainieren.... Ich hasse die Einsamkeit an Wochenenden und kann mir auch nicht mehr vorstellen, jemandem zu trauen. Schade. Ich werde versuchen, zum Egoschwein zu mutieren, dann lebt es sich besser, oder?

17.09.2016 21:04 • #20


Urmel_
Zitat:
@ Urmel(iii). Ich denke, Du lebst in trauter Zweisamkeit mit deine Holden. Wieso kennst du dich dann so gut mit Dating-Apps aus? Kapiere ich jetzt auch nicht so ganz, aber egal.....


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich, wegen einer Frau, meine Profile lösche, oder?

Vielen Männern ist nicht klar, dass ein guter Marktwert und Alternativen im Prinzip die besten Grundversicherungen sind, die man für eine glückliche Partnerschaft haben kann.

Moment, noch aufpassen.

Mein Mädel ist ne tolle Frau. Die Zeit die ich mit ihr verbringe, bin ich respektvoll, zärtlich, ehrlich. Und sie ist zärtlich, respektvoll und ehrlich.

Ich mogle. Ich bin mir meines Marktwertes sehr bewusst und ziehe daraus eine so ruhige Zuversicht, dass ich diese in der Zeit mit meinem Mädel nutzen kann, um kleine Tests so wunderbar zu meistern, dass sie die Zeit sichtlich genießt.

Win/Win.

Und meine Profile (von denen sie weiß), schimmeln irgendwo im Internet rum. Und in dem Moment, wo ich wegen einem Profil, welches in meinem Leben keinen Stellenwert hat, unsicher werde, Unsicherheit mich bestimmt, in dem Moment genießt sie die Zeit nicht mehr ganz so sehr.

Auf der einen Seite also Profile. Auf der anderen eine Frau, die sich meiner Zuneigung so sicher ist, dass sie diesen Umstand, obwohl ich es gesagt habe, mit keiner Silbe erwähnt.

So sicher und doch unsicher, weil sie meinen Marktwert auch kennt. Das ist der Anreiz, der sie rasend macht. Und sie genießt es.

Ich wünsche jedem Mann und jeder Frau eine glückliche Partnerschaft. Und deswegen bin ich hier.

17.09.2016 21:53 • #21


N
@ Urmel
Na, wenn die Göttergattin nebenher auf Dating-Apps auch ihren Marktwert testen darf und Alternativen in petto hat, ist ja alles gut.

17.09.2016 22:02 • #22


K
Zitat von Urmel_:

Ich wünsche jedem Mann und jeder Frau eine glückliche Partnerschaft. Und deswegen bin ich hier.


Ich wünsche Dir eines Tages einen so stabilen Selbstwert, dass Du die fragwürdige permanente Bestätigung Deines Marktwertes durch fragwürdige Dating-Apps nicht mehr nötig hast

17.09.2016 22:21 • #23


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Urmel_:

Ich wünsche jedem Mann und jeder Frau eine glückliche Partnerschaft. Und deswegen bin ich hier.


Ich wünsche Dir eines Tages einen so stabilen Selbstwert, dass Du die fragwürdige permanente Bestätigung Deines Marktwertes durch fragwürdige Dating-Apps nicht mehr nötig hast


In diesem Punkt sind wir nicht einer Meinung.

Apps sind Programme zur Kommunikation. Ob Lovoo oder Facebook drauf steht spielt keine Rolle hinsichtlich der Verbindung zu neuen, reizvollen Menschen.

Du bist aber anscheinend nicht mehr ganz Up to Date. Denn den Selbstwert als Mann über eine Dating-App steigern zu lassen. Nun ja. Wobei, fragen wir doch die anderen Männer!

Liebe Männer, wie verhalten sich die meisten Frauen in Dating-Apps, wenn ihr eine höfliche Nachricht schreibt?

Und ich wünsche Dir, dass Du auch ohne wertenden Komponenten eine Meinung forumlieren kannst.

17.09.2016 22:26 • #24


G
@urmel

Ich bin zwar Frau , mag aber trotzdem mal antworten .
Aufgrund deiner Fragestellung vermute ich die Antwort lautet : Anschreiben lesen , dann ignorieren .
Falls ja , falle ich aus dem Raster.
Ich antworte IMMER .

17.09.2016 22:35 • #25


K
Zitat von Gracia:
@urmel

Ich bin zwar Frau , mag aber trotzdem mal antworten .
Aufgrund deiner Fragestellung vermute ich die Antwort lautet : Anschreiben lesen , dann ignorieren .
Falls ja , falle ich aus dem Raster.
Ich antworte IMMER .


Im Ernst?! Dann hätte ich einen Fulltime-Job an der Backe ... ich hab das am Anfang nämlich auch gemacht, aber KEINER der Herren hat sich mit einer freundlichen (!) Absage abgegeben. Da fingen die immer alle das Diskutieren an oder wurden frech. Seitdem ... lösche ich nur noch, es sei denn, jemand hat sich Mühe gegeben mit seiner Nachricht, dann antworte ich auch (also nicht nur Na du, wie geht's? oder Guten Morgen, hast Du heute Abend schon was vor? geschrieben )

Urmel - in diesem Fall werte ich, denn Du tust immer so lässig und cool, und dann muss ich lesen, dass Du Dating-Apps brauchst (?), um Dir Deines Marktwertes bewusst zu sein, und dieses Wissen brauchst Du offenbar, um Dich Deinem Mädel gegenüber sicher zu fühlen. Und da sage ich Dir völlig wertend, dass ich das bezüglich Deines Selbstwertes fragwürdig finde. Denn wer einen gesunden Selbstwert hat, sollte solche Bestätigung von außen meiner Meinung nach nicht nötig haben.

Aber vielleicht erklärt das ja die vielen vielen gebundenen Männer in diesen Apps und einschlägigen Portalen - die suchen also alle gar nicht in echt, sondern testen nur ihren Marktwert, um sich in ihrer Beziehung wohl zu fühlen Spannend!

17.09.2016 22:42 • x 1 #26


Sven-Mörser
Ich will auch mal antworten mit den Erfahrungen, die ich jüngster Zeit mit solchen Apps gemacht habe bzw. machen musste.

Normal anschreiben bringt gar nichts. Da bist Du nur einer von 100. wenn vorher gematcht wurde, dann ist das ein Pluspunkt. Dann muss die Nachricht aber immer noch ausgefallen sein und als Mann musst Du natürlich zuerst schreiben. Da sind die meisten Frauen wohl noch alte Schule. Ich habe mir immer Mühe gegeben auf Ihr Profil einzugehen, interessante Fragen zu stellen... Du musst da was außergewöhnliches bringen, sonst hast Du keine Chance.

17.09.2016 22:51 • #27


G
@Kaetzchen

Ja echt .
Es wurde ja nach höflichen Nachrichten gefragt . Nicht nach ....“.f.....“?

Jau , Diskussionen kamen dann auch öfters mal . Kommt galt drauf an was man Antwortet.
Nicht mein Typ
Zu jung
Zu weite Entfernung
Gebunden
Single.....

17.09.2016 22:55 • #28


K
Zitat von Gracia:
@Kaetzchen

Ja echt .
Es wurde ja nach höflichen Nachrichten gefragt . Nicht nach ....“.f.....“?

Jau , Diskussionen kamen dann auch öfters mal . Kommt galt drauf an was man Antwortet.
Nicht mein Typ
Zu jung
Zu weite Entfernung
Gebunden
Single.....


Ja, so hab ich das auch gemacht. Aber egal, was ich gesagt habe, es wurde immer ausdiskutiert. Und wenn man darauf dann noch mal antwortet, wird es eine neverending story

17.09.2016 23:19 • #29


G
Das stimmt .
Aber manchmal auch eine interessante , die hast du doch sicher mit in deine Affärenstudie mit einbezogen ....falls es mal ein längerer Chat wurde

17.09.2016 23:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag