Moonlight93
Mitglied
- 3
weil wir charakterlich zu unterschiedlich sind.
Wir hatten eine Wochenendbeziehung, die nur ca. 2-3 Monate hielt.
Für mich ist er mein erster Freund und für ihn ist es die zweite Beziehung, zuvor hatte er eine langjährige (Nah-)Beziehung.
Nun sind 3 Wochen seit der Trennung vergangen und wir hängen beide sehr aneinander und vermissen die Nähe des Gegenübers.
Er hat eine Art Freundschaft Plus vorgeschlagen und mich gefragt, ob ich mir sowas vorstellen könnte. Ich nenne es bewusst "eine Art Freundschaft Plus", weil wir beide noch Gefühle füreinander haben und es mehr wäre als nur Sex.
Wir fühlen uns beide körperlich zueinander hingezogen und ihm fehlt es mit mir zu kuscheln, mich in den Arm zu nehmen, zu küssen ... mir auch, aber das hatte ich eigentlich akzeptiert, weil wir getrennt sind.
Ich bin mir aber unsicher und sagte, ich müsse darüber nachdenken.
Einerseits wäre ich dazu bereit dieses Freundschaft Plus mit ihm zu versuchen, denn man legt ja von vorn herein bestimmte Regeln fest und beide genießen die körperliche Nähe zueinander und alles würde sich wie eine Beziehung anfühlen.
Ich habe auch von anderen gelesen, dass sich Menschen, die sich auf ein Freundschaft Plus mit dem Ex eingelassen haben, sich dadurch viel besser verstanden haben und sich näher waren als zuvor.
Aber andererseits habe ich Angst, ob mich das nicht irgendwann innerlich zerstört ... Frauen haben es da ja nicht so leicht, einen Schalter umzulegen und es besteht die Gefahr, dass man wieder mehr Gefühle für den anderen entwickelt und Angst hat auf eine erneute Zurückweisung.
Auf jeden Fall war er sehr offen zu mir und hat mir geschrieben, dass er nach wie vor meint, dass es ihm für eine Beziehung nicht ausreicht, aber es auf körperlicher Ebene zwischen uns passt ... Und jetzt so im Nachhinein denke ich mir, dass unsere "Wochenendbeziehung" eigentlich auch nichts anderes war, wie dieses Freundschaft Plus mit Gefühlen. Klar, wir haben auch geredet und andere Freizeitaktivitäten unternommen, jedoch hab ich meist die Rolle der Zuhörerin übernommen, weil ich der ruhige Typ bin, und er war der Redner und ist extrovertiert. (Grund für Trennung: ich war ihm zu ruhig und teilte nicht seine Begeisterung fürs Feiern gehen)
Habt ihr Erfahrungen mit sowas o.Ä.? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich wäre über Meinungen mit guten Argumenten dankbar.
Falls ihr noch offene Fragen habt, fragt ruhig.