15

Trennung trotz beidseitiger Liebe, es ist so traurig

S
Hallo zusammen, vorgestern ging meine Fernbeziehung in die Brüche, obwohl wir uns beide nach wie vor lieben.

wir haben uns letztes Jahr im Dezember online kennen gelernt. Ich (27), Sie (22)kommt aus Russland und hat ein Kind , was ich auch wusste. Lange haben wir geschrieben und telefoniert, bis wir uns dann im Mai 2016 das erste mal sahen. Es war magisch, wir waren ja auch schon ineinander verliebt und haben einfach eine wunderschöne Zeit gehabt. Sie war am weinen als ich wieder nach Deutschland musste.

Der Vater ihres Kindes (30) ist ein Russe. Sie hatten das Kind bekommen vor ca 1,5 Jahren und sich danach getrennt. Allerdings wohnen sie bis dato zusammen in einer WG, damit das Kind zusammen mit ihren Eltern aufwächst. Ich fande das super. Auch war sie finanziell auf ihn angewiesen, sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und er hat Geld, alleine könnte sie nicht das Kind großziehen/finanzieren. Sie hatten sich auf eine Freundschaft geeinigt, er hatte zwischendurch auch eine andere.

Im September bin ich wieder runter geflogen, es war mal wieder einfach magisch wir passen einfach so gut zusammen, ich hatte noch nie ein Gefühl das ich so sicher bin, sie auch.

Sie wollte dann im November nach Deutschland kommen, um meine Familie kennen zu lernen.
Doch plötzlich wurde alles anders: ihr Ex ist auf einmal völlig ausgerastet, weil er gemerkt hat sie ist glücklich in mich verliebt, schrie sie an, und stellte sie plötzlich zwischen die Wahl: ich oder er. Und wenn sie sich für mich entscheiden sollte, würde sie das bitter bereuen, und sie solle auch an ihr Kind und die Folgen daraus denken . Er drohte ihr förmlich, mit dem Kind, es war Erpressung.

Sie war natürlich am Boden zerstört, rief mich unter Tränen an. Wir haben lange überlegt was wir tun sollten... ich hab ihr gesagt: Das wichtigste ist dein Kind, denk daran. Du bist leider auf diesen Menschen angewiesen, weil er der Vater ist. Also sag ihm : du wohnst für das Wohl des Kindes mit ihm zusammen. Sie sagte mir, sie liebe ihn einfach nicht mehr und kann mit diesem Mann nicht zusammen sein. Willigte am Ende zu diesem Vorschlag dann ein, sie hatte einfach keine andere Wahl

Gemacht getan, aber er wurde immer eifersüchtiger. Sobald ich anrief , schrie er sie an, verbietete ihr den Kontakt zu mir, löschte meine Nachrichten.Wir mussten alles heimlich machen. Sie konnte nicht nach Deutschland kommen, es wurde alles immer schwieriger.

In Russland ist es leider auch so, das derjenige mit dem Meisten Geld das Sorgerecht bekommt.
Wir hatten trotzdem jeden Tag Kontakt, und sie beschwor immer ihre Liebe zu mir, selbst als ich sie fragte ob sie sich nicht lieber trennen möchte. Das ging seit Oktober so.

Am Samstag hatte sie dann plötzlich ein Video mit ihm hochgeladen, wo sie ihn auf die Backe küsste. Für mich brach eine Welt zusammen, nachfolgender Verlauf kam dann:

ich: warum hast du dieses Video hochgeladen, du hast mein Herz zerrissen.
Sie: ich musste es tun, ich hatte keine Wahl, es ist so kompliziert
sie:ich will dich nicht anlügen und ich habe dich nie betrogen, du kennst meine Situation. Eine Mutter muss die Familie zusammen halten, für das Wohl des Kindes, ich habe viel nachgedacht. Du bist der Beste Mann! Du verdienst etwas besseres, ich habe so viele Probleme, die du nicht verdient hast. Ich bin betrunken, ich habe keine andere Wahl, du verdienst deine eigene Familie. Es ist besser für dich, es wird immer schlimmer und härter. Mike (das ist der Vater) lässt mich niemals gehen und wird unser Leben zerstören. Du wirst mich verstehen, wenn du gelernt hast ohne Emotionen zu leben.

Sie: Ich Lüge nicht! Ich bin verletzt, aber ich musste es tun. Du bist für immer in meinen Herzen! Ich mache vielleicht grade den größten Fehler meines Lebens, und du wirst mir wohl nie verzeihen, aber vielleicht verstehst du mich irgendwann.
Sie: Sven, mein liebster Sven, ich liebe dich! Aber wir können nicht zusammen sein:(

Am nächsten Tag kam dann (im Klaren Kopf, sie war ja gestern besoffen) folgendes:

Sie: Ich bin so schmerzerfüllt, es tut so Weh. Ich habe dir nichts gesagt weil ich Angst hatte dich zu verlieren, aber ich wusste das dieser Tag irgendwann kommen würde. Ich habe lange nachgedacht und ich bin zum Entschluss gekommen, ich muss die Familie zusammen halten für das Wohl meines Babys. Er ist so klein, und ich habe kein Recht ihn von seinem Vater zu trennen und zu einen anderen Mann zu gehen und ich möchte dich nicht in meine Probleme
involvierend , du bist ein besseres Leben wert, mein liebster, ich musste schon dafür bezahlen, als ich mich damals entschied, mit diesem Mann ein Kind zu machen.

Sie: Mein Gefühle für dich sind nicht verloren gegangen, ich kann dich nur nicht halten.. Du musst ein glückliches Leben haben, mit deiner eigenen Familie und Kinder.
Sie: Es tut mir leid das ich dich nicht glücklich machen kann aber wir haben Verschieden Prioritäten..
Sie: Wir sind Die Träumer, unsere Beziehung war ein Traum.. Mein Vorschlag für dich: Such dir eine Frau ohne Kind, denn für eine Frau mit Kind steht immer das Kind an erster Stelle..
Sie: Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen, aber ich möchte nicht das du leidest unter dieser Situation, dafür habe ich dich zu lieb.
Sie: ich bin alles Schuld und habe deine Vergebung nicht verdient, ich wünsche mir von ganzen Herzen das du glücklich wirst.

Ich: Du wirst immer in meinen Herzen sein und ich in deinem, ich wünsche dir alles erdenklich gute !
Ich habe ihr dann noch ein Bild von uns geschickt
Sie :

Ich bin total am Boden zerstört. Eine Trennung wo beide sich lieben ist hart. Und ich kann leider absolut nichts machen.. ich hoffe die Zeit heilt auch diese Wunden ...

15.11.2016 13:44 • #1


B
Hallo Sven,

ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass sie dich von vorne bis hinten verarscht hat?! So hört sich das zumindest für mich an. Google doch bitte mal das Wort Bezness. Ich hoffe nicht dass sie vorhatte dich auszunutzen. Alles Liebe dir.

15.11.2016 13:58 • x 2 #2


A


Trennung trotz beidseitiger Liebe, es ist so traurig

x 3


Waldfee47
Lieber Sven
es tut mir so leid.
Ich glaube sie Angst vor dem Vater des Kindes...
du könntest eine Beratungsstelle aufsuchen und dort mal alles erzählen.
Sie liebt dich noch!
Ich glaube sie hat Angst.
Fühl dich gedrückt.. und: ich verstehe so gut was du durchmachst...
hatte selbst eine unlebbare Liebe...
Dir alles Liebe von der Waldfee

15.11.2016 14:01 • #3


Bukatcho
Hoffentlich hast Du ihr kein Geld geschickt!

15.11.2016 14:06 • x 1 #4


Waldfee47
Zitat von Bukatcho:
Hoffentlich hast Du ihr kein Geld geschickt!


Das hoffe ich auch.

15.11.2016 14:08 • #5


S
Hallo, verarscht hat sie mich nicht. Ich habe ihr nie einen Cent gegeben , und das wollte sie auch nicht.Auch Geschenke wollte sie nur wiederwillig haben, gerne wollte ich ihr eins machen.

Sie hatte mir aber ein Abbild von mir malen lassen, was nach der Qualität des Bildes sehr teuer war.

Der Vater des Kindes war ist aber reich (Oligarchensohn mit Einfluss), und er hat ihr natürlich Geld zur Verfügung gestellt, für das Kind

15.11.2016 14:09 • #6


Waldfee47
Dann hat sie Angst vor dem Vater.. und vorallem hat sie Angst um ihr Kind..
ich würde mich beraten lassen.

15.11.2016 14:11 • #7


Bukatcho
Zitat von Sven6248:
Hallo, verarscht hat sie mich nicht. Ich habe ihr nie einen Cent gegeben , und das wollte sie auch nicht.



Dann ist gut!

Bist Du Dir da sicher, dass das Kind bei dem bleibt, der das meiste Geld hat?

15.11.2016 14:11 • #8


S
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Sven6248:
Hallo, verarscht hat sie mich nicht. Ich habe ihr nie einen Cent gegeben , und das wollte sie auch nicht.



Dann ist gut!

Bist Du Dir da sicher, dass das Kind bei dem bleibt, der das meiste Geld hat?


Ja, in Russland ist das leider so,. Emanzipation gibt's da noch nicht so wie hier.. der Gesetzesgeber ist da sehr pro Männer, insgesamt die ganze Gesellschaft ..

15.11.2016 14:13 • #9


S
Zitat von Waldfee47:
Dann hat sie Angst vor dem Vater.. und vorallem hat sie Angst um ihr Kind..
ich würde mich beraten lassen.


Sie hat Angst vor dem Vater, das hat sie mir auch gesagt.

15.11.2016 14:14 • #10


S
Zitat von Waldfee47:
Lieber Sven
es tut mir so leid.
Ich glaube sie Angst vor dem Vater des Kindes...
du könntest eine Beratungsstelle aufsuchen und dort mal alles erzählen.
Sie liebt dich noch!
Ich glaube sie hat Angst.
Fühl dich gedrückt.. und: ich verstehe so gut was du durchmachst...
hatte selbst eine unlebbare Liebe...
Dir alles Liebe von der Waldfee


danke Waldfee, es ist so hart

15.11.2016 14:16 • #11


Waldfee47
Die Frage ist, was du tun kannst...
deshalb mein Tipp mit der Beratung...
aber der Mann ist gut zu ihr?
Ich hoffe es ist keine Gewalt im Spiel...
aber sie liebt dich..
sie ist aus Angst um ihr Kind bei ihm

15.11.2016 14:18 • #12


T
es ist ja immer leicht als aussenstehender die dinge zu beurteilen...und das ist ja auch gewünscht...
als ich deine geschichte gelesen habe , hab ich dabei ein ungutes bauchgefühl gehabt...
allein schon , das sie zu ihm zurückgegangen ist...hmmm...ich halte das für fragwürdig....
auch ,das derjenige das kind bekommt der das meiste geld hat , ist für mich nicht stimmig...ich würde ,an deiner stelle mir genau diese fragwürdigen argumente ergoogeln....
aber...bevor man nicht genau weiss , ob dies alles der wahrheit entspricht , wäre ich an deienr stelle mehr als vorsichtig....
trotzalledem ...wenn man liebt und es geht vorbei ist es-eagl was es für umstände sind- immer schrecklich....

15.11.2016 14:19 • #13


L
Zitat von Sven6248:
Zitat von Bukatcho:


Dann ist gut!

Bist Du Dir da sicher, dass das Kind bei dem bleibt, der das meiste Geld hat?


Ja, in Russland ist das leider so,. Emanzipation gibt's da noch nicht so wie hier.. der Gesetzesgeber ist da sehr pro Männer, insgesamt die ganze Gesellschaft ..


Hallo Sven, habe gerade bei meiner Mutti nachgefragt (kommt von dort). Wenn er nicht gerade ein Oligarch ist und die Behörden schmieren kann, bleibt das Kind unter den geleichen Voraussetzungen wie hier bei Mama!

Lass dich nicht veräppeln!

Tendiere eher zu Visum bzw. Staatsbürgerschaft. Bist aber offenbar auf den Hilferuf nicht eingegangen wie sie erhofft hat, daher wohl uninteressant geworden!

15.11.2016 14:23 • x 4 #14


S
Ich hatte ihr Angeboten nach Deutschlanf zu kommen, das wollte sie nicht, da ihre gesamte Familie und Freundeskreis in Russland ist , kann das verstehen.

Sie hatte immer gehofft ich würde irgendwann nach Russland kommen um da zu leben, ist mir aber nicht möglich.

Ich glaube schon, das sie mich geliebt hat. Ich bin aber der Meinung, sie hat sich für das entschieden, was das beste für Ihr Kind ist. Schlagen tut er sie nicht, und er ist ja auch gut zu dem Kind. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht ausgenutzt... Ich kann die Entscheidung irgendwo nachvollziehen, denn russische Frauen tuhn sehr viel für Ihr Kind. Und sie wollte das Kind nicht vom Vater trennen.. naja es ist ja auch das was sie geschrieben hat..

15.11.2016 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag