15

Trennung trotz beidseitiger Liebe, es ist so traurig

S
aber vielleicht hat sie mich verarscht .. keine Ahnung .. es hat sich jedenfalls auch so angefühlt.. aber was hätte sie davon gehabt? Geld wollte sie nicht und in Deutschland leben auch nicht.. sie sagte sie liebt mich.. es fühlte sich auch so an.. warum sie zum Vater zurück ist .. ich weiß es auch nicht genau... ihren Worten zu folge ja wegen dem Kind.. ihre Eltern waren leider auch immer gegen mich... aber vielleicht wollte sie nur von Anfang an zu dem Vater zurück ? ich weiß auch nicht

15.11.2016 14:48 • #16


L
Zitat von Sven6248:
Ich hatte ihr Angeboten nach Deutschlanf zu kommen, das wollte sie nicht, da ihre gesamte Familie und Freundeskreis in Russland ist , kann das verstehen.

Sie hatte immer gehofft ich würde irgendwann nach Russland kommen um da zu leben, ist mir aber nicht möglich.

Ich glaube schon, das sie mich geliebt hat. Ich bin aber der Meinung, sie hat sich für das entschieden, was das beste für Ihr Kind ist. Schlagen tut er sie nicht, und er ist ja auch gut zu dem Kind. Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht ausgenutzt... Ich kann die Entscheidung irgendwo nachvollziehen, denn russische Frauen tuhn sehr viel für Ihr Kind. Und sie wollte das Kind nicht vom Vater trennen.. naja es ist ja auch das was sie geschrieben hat..


Das stimmt wohl, dass die Kinder das Heiligste sind, dafür auch die starke Bindung im Erwachsenenalter...daher auch die Trennung von ihren Eltern und Geschwistern wohl nicht vorstellbar.

Vielleicht war das eine Schutzbehauptung, um es dir leichter zu machen.

Tut mir sehr leid für dich

15.11.2016 14:54 • x 1 #17


A


Trennung trotz beidseitiger Liebe, es ist so traurig

x 3


S
ich weiß, aber der Gedanke, das sie mich wohl geliebt hat gibt mir doch Trost... und sie schrieb ja auch, das ihr Kind immer an erster Stelle kommt ..

15.11.2016 14:59 • #18


Sway82
Ein Kind sollte immer an erster Stelle kommen!
Sie ist ja noch recht jung und anscheinend vor Ort auf den (Ex)Mann angewiesen. Sie wird sich nicht zu helfen wissen ohne ihn, ohne sein Geld. Traurig so etwas. Sofern ihre Story stimmt. Davon gehe ich jetzt mal aus.
Ich hoffe für sie, das sie einen Weg findet, sich zu lösen und ein selbst bestimmtes Leben zu führen.

15.11.2016 15:03 • x 1 #19


L
Hättest du denn eine Möglichkeit dort zu leben, sprich beruflich Fuß fassen?

15.11.2016 15:04 • x 1 #20


S
ich mache gerade meinen Steuerberater und könnte in ein paar Jahren in einer der großen Internationalen Prüfungsgesellschaften dort arbeiten... das dauert aber mindestens nach 4-5 Jahre.. denn man muss sich für eine Auslandsdntsendung erst qualifizieren .. und Russisch müsste ich auch noch lernen, aber das würde ich hinbekommen.

Mein Onkel war ja beides mal dabei, als ich nach Petersburg bin. Und er hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Er sagte mir, man würde ihr anmerken das sie mich liebt und es ernst meint. Nur hat ihr Ex Mann einfach die Fäden in der Hand. Liebe hin oder her, er ist der Vater des Kindes, und sie ist nicht nur deswegen auf ihn angewiesen, sondern auch wegen des Geldes. Und wenn es um Ihr Kind geht, dagegen komme ich einfach nicht an. Ich habe das auch schon durchgespielt.. Sie würde ihr ganzes Leben in Russland hinter sich lassen, ihr Sohn würde den Vater wohl nicht mehr sehen , und das alles wegen mir. Ihre Familie würde sie auch den Rücken kehren... Ich kann sie verstehen...

15.11.2016 15:13 • #21


L
Ja gut, aber ist ja nicht gerade so, dass es keine Trennungen in Russland gibt. Landen dann ja auch nicht alle Frauen auf der Straße, die nicht arbeiten, haben ja auch wie hier ein Anrecht auf Kindergeld.

Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass sie erst 22 ist und wohl noch nie richtig selbstständig gelebt und daher wohl auch Angst hat.

Und bei Mama und Papa leben geht ohnehin immer, ist auch gar nicht unüblich.

Hast du ihr von der Möglichkeit schon erzählt?...Natürlich wird sich die Frage dann stellen, ob in 4-5 Jahren das für dich noch interessant sein wird. Aber auf alle Fälle ein überschaubarer Zeitraum.

15.11.2016 15:21 • #22


S
Zitat von leonie85:
Ja gut, aber ist ja nicht gerade so, dass es keine Trennungen in Russland gibt. Landen dann ja auch nicht alle Frauen auf der Straße, die nicht arbeiten, haben ja auch wie hier ein Anrecht auf Kindergeld.

Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass sie erst 22 ist und wohl noch nie richtig selbstständig gelebt und daher wohl auch Angst hat.

Und bei Mama und Papa leben geht ohnehin immer, ist auch gar nicht unüblich.

Hast du ihr von der Möglichkeit schon erzählt?...Natürlich wird sich die Frage dann stellen, ob in 4-5 Jahren das für dich noch interessant sein wird. Aber auf alle Fälle ein überschaubarer Zeitraum.


wir sind natürlich alle Optionen durchgegangen.. Sie hätte aufs Land zu ihren Eltern ziehen können, da würde sich dann die Großmutter um sie kümmern und das Kind. Allerdings müsste sie dann aus Petersburg weg, und ihr Studium abbrechen, weil sie sich dort keine Wohnung leisten konnte. Ihr Zukunft wäre dann dahin gewesen.Und ich habe auch gemerkt, dass sie nicht aus Petersburg weg wollte. Weiter kommt das Problem, dass ihre Mutter die ganze Zeit auf sie eingeredet hat.. Sie sagte ihr immer, sie solle nicht ihr ganzes Leben aufs Spiel setzen für eine Romanze mit einen Deutschen. Ich denke deshalb schrieb sie mir auch : irgendwann werde ich sie verstehen, wenn ich gelernt habe ohne Emotionen zu leben.

Ihr Plan ist aber: Studium beenden, Geld verdienen und aus der Abhängigkeit rauskommen. Ist aber nicht so leicht, wenn Mann nebenbei noch ein Kind großziehen muss. Vielleicht auch alles bisschen hart für eine 22 jährige :-/

15.11.2016 15:32 • #23


L
Zitat von Sven6248:
Weiter kommt das Problem, dass ihre Mutter die ganze Zeit auf sie eingeredet hat.. Sie sagte ihr immer, sie solle nicht ihr ganzes Leben aufs Spiel setzen für eine Romanze mit einen Deutschen.


Alle anderen Punkte sind schon mehr als nachvollziehbar, aber gegen den oben genannten und zwar Mutters Einfluss ist man idR chancenlos. Gerade deshalb, weil Kind und allgem. Familie dahintersteckt.

Ich vermute, dass es wohl doch irgendwie gehen würde, wenn die Familie sie unterstützen würde, kenne niemanden, der nicht das letzte Hemd den Kidis geben würde, was hier aus ideologischen Gründen demnach wohl nicht in Frage kommt.

Trauert sie, trauert die Mutter und vielleicht öffnen sich dadurch mit der Zeit doch noch andere Wege und Türen. Würde es mir für euch wünschen. Romantische, traurige Geschichte

15.11.2016 15:57 • x 1 #24


S
danke für deine Lieben Worte..
Was ja auch noch hinzu kommt:

Sie möchte das beste für Ihr Kind, es steht an erster Stelle(finde ich auch toll von ihr). Wenn sie sich für mich entscheidet, ist das Kind vom Vater getrennt.. das will sie ja nicht... Meine einzige Hoffnung ist, dass sie irgendwann die Nase voll von ihm hat , oder wie du sagst, Ihr Sehnsucht nach Liebe so groß ist, das sie den Vater aus ihren Leben streicht ..
Ich kann mir bei ihr einfach nicht vorstellen, das sie es schafft, diese zweckgemeinschaft aufrecht zu erhalten (dieses Leben ohne Emotionen wovon sie sprach).. der Typ hatte sie damals auch eiskalt fallen lassen, als sie schwanger war. Sie sagte selber, er ist von ihr besessen plötzlich, als er merkte das sie verliebt in mich ist( sie hatte auch Angst vor ihm sagte sie mir). Ich glaube er ist so einer, sobald er etwas nicht haben kann, wirds interessant, und lässt die Frauen dann wieder wie eine Kartoffel fallen.. anders kann ich mir sein plötzliches Interesse nach 2 Jahren auch nicht vorstellen, immerhin wohnten die ja auch die ganze Zeit in dieser WG (die ihm gehört).

15.11.2016 16:20 • x 1 #25


S
ich weiß nicht was ich tun soll.. soll ich mich bei ihr melden? Sie vergessen? Verdammt total verzweifelt

18.11.2016 15:20 • #26


L
Hallo Sven,

grundsätzlich bin kein Fan von sich melden, ist aber auch ein Spezialfall bei dir, daher: Was hast du zu verlieren?!

18.11.2016 15:26 • #27


S
weil es ja leider an der Situation nichts ändert :-/ aber du hast recht .. nur was soll ich schreiben ? Ich vermisse dich ?

18.11.2016 15:42 • #28


L
Hör auf dein Herz. Das findet die richtigen Worte im vgl zu jemandem aus dem Forum oder sonst woher, denn es sind deine!

18.11.2016 15:51 • x 1 #29


Mairenn
Ich denke grade daran, was ihre Mutter zu ihr gesagt hat sie solle nicht ihr ganzes Leben aufs Spiel setzen für eine Romanze mit einen Deutschen.
Ob sie dich wirklich so arg liebt, wie du es annimmst, weiß nur sie ganz genau; die anderen (einschließlich du) können hier bloß nur spekulieren.
Auf mich persönlich wirkt das ganze so, dass das Mädchen durchaus unzufrieden in ihrer Ehe ist und sich nach besseren Option umschaut. eine Romanze mit einem Deutschen war vielleicht EINE Möglichkeit dazu, aber letztes Endes nicht lukrativ genug, um alles (eigener Mann hat Geld und sie, wie es aussieht, kein so dürftiges Leben mit ihm, finanziell gesehen) auf eine Karte zu setzten. Denn, wenn du ihr auch vorgeschlagen hast nach Deutschland zu kommen, wäre es ja NUR ein Besuch. Und was dann für sie? alles unsicher stimmt's? Und sie braucht Sicherheit, was du ihr noch nicht geben kannst.

Und an deiner Stelle, würde ich auch vorsichtig, es mir mit der ganz großen Liebe einzureden. Hätte sie wirklich Angst vor dem Mann, hätte sie es erst gar nicht gewagt eine Beziehung mit dir anzufangen und dass noch übers Internet? (sie war also gezielt auf der Suche)
Ich würde mir auch überlegen, ob diese Wandel mit ihrem Mann und Druck und Liebeserklärungen an dich (ich liebe dich aber ich kann nicht anderst) nicht doch ein ganz geschickter Druckmittel ist, um dich zu irgendwelchen drastischen Maßnahmen zu verleiten.

Bitte verzeihe mir, wenn ich dir so viel Zweifel mit auf dem Wege gebe... es ist jedoch mein ganz persönliches Empfinden für diesen Fall und ich kann mich ja auch irren ...

Wäge auf jeden Fall alles gründlich ab, überlege dir lieber 100 mal bevor du irgendeinen Schritt tust, sei einfach vorsichtig und vielleicht spur misstrauisch (ich weiß es schwer, wenn die Hormone das Herz sehr hoch schlagen lassen; ich nehme mal an, sie sieht sehr gut aus )

Viel Glück

18.11.2016 16:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag