58

Scheidung fordern oder warten

Y
Du brauchst ja nichts fordern, sag ihm einfach, dass es für dich keine Option ist, weiter zu machen, so lange er nicht zumindest getrennt und ausgezogen ist. Vielleicht nimmt er es ja zum Anlass, zu tun, was er schon länger wollte - und wenn nicht, liegt ihm doch mehr an der Ehe, als er zugeben will.

24.02.2022 18:29 • x 1 #16


S
Ich bin gerade voll auf so einen Mann reingefallen und mir geht es sehr schlecht.
Er war schon getrennt. Seine Frau hatte ihn verlassen, war aber noch nicht geschieden.
Ich hab lange gezögert und überlegt. Auch viel mit ihm geredet. Die Ehe wäre schon lange schlecht gewesen, er hätte abgeschlossen, sie will aber keine Scheidung, bla bla bla.
Ich habe mich verliebt. Er war wundervoll und wir waren ein Jahr zusammen.
Heute hat er Schluss gemacht. Er könne die Trennung von seiner Frau nicht akzeptieren, nicht verkraften. Er wäre zerrissen, fühle sich immer noch ihr verpflichtet.
Und das war's dann für mich. Ich war nur eine Übergangslösung, ein Spaß und zum Ego boosten.
Es wird da draußen so viel gelogen. Überleg dir, ob du das Risiko wirklich eingehen willst.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich heute hier sitze nur mehr weine.

24.02.2022 20:36 • x 1 #17


A


Scheidung fordern oder warten

x 3


tina1955
@Sabine13, hast Du mit ihm zusammen gelebt?

24.02.2022 20:39 • #18


S
@tina1955
Nein. Zum Glück nicht. Wir haben uns 1x unter der Woche und am Wochenende gesehen. Aber ich wurde in seine Familie integriert, habe mich bei ihm schon zuhause gefühlt. Wenn die Scheidung durch wäre, wollte ich zu ihm ziehen. Wir hatten so eine schöne Zeit. Ich muss schon weinen, wenn ich nur an seine Katze denke. Auch die habe ich liebgewonnen.

24.02.2022 20:50 • x 1 #19


N
@Sunny08
Hi sunny, ich stelle mir diese wartezeit als sehr anstrengend vor. Männer können mithilfe von externen gespielinnen auch gut ihre bestehende beziehungen aushalten und ausgleichen.

Allerdings entnimmt man dem forum und dem leben auch, dass männer keine trennung hinbekommen, wenn nicht schon jemand neues parat steht.

Wenn du noch nicht emotional tief drin steckst, so nehme lieber abstand. Erschütternd der vorschlag, dich als freundin der frau anzunähern. Hier wäre ich bereits draussen. Man sollte dann doch mal schauen, wie der partner sich in der vorhergehenden beziehung verhalten hat.

24.02.2022 21:39 • x 3 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag