13

Scheidung nach 21 Jahren,seelischen Tiefpunkt erreicht

R
Ist ja schon wieder eine Weile her und gebe gerne mal ein Update durch

Was hatt sich getan?
Bin nun in psychologischer Betreuung - Hier hatte ich mitterweile zwei Termine, welche mir ehrlich gesagt noch keine Linderung gebracht haben, im Moment erzähle ich dort einfach zum wiederholten mal meine Geschichte und Familiensituation

Habe einen Freizeitverein aufgesucht - Für mich ein totaler Reinfall, die Teilnehmer dort waren alle um die 60 Jahre rum und ich hatte das Gefühl gehabt ich passe dort überhaupt nicht rein. Werde nicht mehr hingehen

Habe mich an für eine Selbsthilfegruppe angemeldet. - Diese startet jedoch erst ende August

Habe seit einigen Wochen eine Affäre mit einer ebenfalls getrennt lebenden Frau, welche Kinder hat.
Diese befindet sich allerdings an einem ganz anderen Punkt als ich, Sie geniesst dass Leben sehr und hat einen sehr grossen Freundeskreis, insofern sehen wir uns ziemlich selten (alle zwei Wochen einen Abend, wenn Ihre Kinder beim Vater sind). Obschon ich dieses Treffen sehr geniesse, merke ich dass stark aufpassen muss, keine zu starke Gefühle zu entwickeln (ist im aktuellen Gefühlszustand ziemlich schwierig da man Nähe aufsaugt wie ein Schwamm). Eine potentielle Beziehung wird es nicht geben, dies kommuniziert Sie ziemlich klar (und auch von meiner Seite her wäre es zu früh) Aktuell kühlt sich diese Affäre bereits wieder ab und ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis der Schlusstrich gezogen wird.

Die Wochenenden sind immer noch der Horror für mich, ich möchte raus etwas mit gleichgesinnten unternehmen und hierfür fehlen halt immer noch die entsprechenden Personen.

Schlafe immer noch jede Nacht abwechselnd entweder mit einen Schlafmittel oder Temesta.

Meiner Frau geht es auch dreckig und aktuell wird gar überlegt, Sie stationär einzuweisen. Die jüngste Tochter verweigert immer noch konsequent den Kontakt zu ihr, was sie extrem schmerzt. Dies ist für mich ebenfalls sehr belastend, denn ich möchte dass es meiner Frau gut geht und sie glücklich ist.

ok wieder mal etwas von der Seele geschrieben, vielleicht etwas konfus für einige, aber dies waren einfach gerade meine Gedanken

06.07.2016 17:02 • x 1 #16


M
Hi rev71

Bin auch in der Schweiz und bei mir ist die Situation ähnlich, 3 kleine Kinder zwischen 3-9 Jahren bei mir im Haus. Frau ausgezogen vor 6 Monaten. Bin aktuell voll für die Kinder da. Eines bei Deinen Postings ist mir nicht klar, warum die Eile mit Scheidung und Notar? Die Zeit müsste doch für Dich spielen wenn die Frau weg ist. Da die Kinder in Deiner Obhut dürfte doch auch kein Unterhalt seitens deiner Frau verlangt werden.

06.07.2016 21:11 • #17


R
Zitat von Makan:
Hi rev71

Bin auch in der Schweiz und bei mir ist die Situation ähnlich, 3 kleine Kinder zwischen 3-9 Jahren bei mir im Haus. Frau ausgezogen vor 6 Monaten. Bin aktuell voll für die Kinder da. Eines bei Deinen Postings ist mir nicht klar, warum die Eile mit Scheidung und Notar? Die Zeit müsste doch für Dich spielen wenn die Frau weg ist. Da die Kinder in Deiner Obhut dürfte doch auch kein Unterhalt seitens deiner Frau verlangt werden.


Hallo Makan

Meine Kinder sind halt schon älter. Ab diesem Sommer würde ich noch für ein Kind Unterhalt erhalten. Dies noch für zwei Jahren. Sie könnte dies sowieso nicht zahlen, da Ihr Einkommen gerade für Sie ausreicht. Anderseits, wenn Sie prägende Ehe geltend machen würde, hätte ich Ihr monatlich einen Unterhalt zu entrichten für die nächsten 20 Jahre...

Liebe Grüsse

07.07.2016 10:15 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag