War Dein Mann denn völlig anders, als Du ihn vor 9 Jahren kennengelernt hast; hat er sich erst in Eurer Beziehung zum Couchpotato entwickelt?
Egal wie, wenn es nicht mehr passt, dann ist eine Trennung richtig, auch wenn es Deinen Mann verletzt.
Wenn Du das 4fache von ihm verdienst, dann hat er Anspruch auf hohen Trennungsunterhalt. Falls er den nicht von Dir fordert, dann finde ich es völlig angemessen, dass Du ihm das Auto (okay - oder isses ein neuer Porsche? ) überlässt und die Kosten der Scheidung übernimmst. Dass er zunächst bei seiner Mutter wieder eingezogen ist, ist natürlich ziemlich uns6y, aber vielleicht neben seinen finanziellen Möglichkeiten auch seinem Phlegma geschuldet.
Ob er keine Kinder haben wird, muss sich zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass doch, ist eher gering, solange er noch bei Mutti wohnt , aber ansonsten gibt es ja bei Männern nicht zwangsläufig die biologischen Einschränkungen wie bei Frauen. Siehe z. B. Mick Jagger, der mit Mitte 70 noch nen 2jährigen (den er nicht verleugnen kann) um sich hüpfen hat.
Das mit dem gemeinsamen Freundeskreis verstehe ich nicht ganz. Sind alle Kerle (sein Jahrgang) da mit 13 Jahre jüngeren (Deine Grundschul-Mädels) Frauen verbandelt? Ansonsten: Auch da, wo jeder jeden kennt, werden Trennungen und Scheidungen nicht mehr so ungewöhnlich sein. Klar wird vermutlich getratscht, aber nächste Woche wird ne andere S.a.u durchs Dorf getrieben. Da musst Du durch und das schaffst Du auch.
Es ehrt Dich, dass Du Dir Gedanken um Deinen Nochmann machst. Aber Schuldgefühle helfen weder ihm noch Dir. Helfen tut ein wertschätzender und fairer Umgang. Dazu gehört für mich z. B., dass Du nicht mit Deinem neuen Lover gleich vor seiner Nase rumtanzt (ich finde gut, dass Du den aus dem gemeinsamen Freundeskreis noch außen vor lässt) und ein angemessener finanzieller Ausgleich (damit meine ich nicht, dass Du ihn ewig unterstützen sollst, aber ich bezahl die Scheidung, weil er das so will, ich verdiene schließlich so viel mehr finde ich an dieser Stelle überheblich).
Dir alles Gute!
28.06.2019 00:43 •