15

Scherz über Dro. oder Wahrheit?

C
Mein Partner hat neulich Abend, als ich im Spaß meinte Heu nimmst du wieder deine Dro. als er eine Kopfschmerztablett genommen hat darauf geantwortet. ne ich nehme keine Dro. verkaufe Sie nur. Ich dann daraufhin das ist ein Scherz? Er so nein was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann. Er zahlt beide Autos mit Kredit ab. Dann erklärte er mir noch ausführlich was er verkauft und mit wem, also seinem Kumpel, der spielsüchtig ist. Ich war so geschockt hab dann nur gefragt wer davon weiß? Er so ja du jetzt ich und der Kumpel. Dann nach ewiger Pause meinte er. es war nur ein Scherz. er wollte mich nur verarschen. würde das nie machen. Ich bin jetzt ratlos weil macht man so Scherze? Oder wollte er meine Reaktion testen.

Ich muss dazuhin sagen, wir sind noch nicht lange zusammen und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis. Beteuerte aber immer er habe sich geändert alleine seiner Tochter zuliebe, da er diese nicht verlieren will. Den Pkt. habe ich ihn dann geglaubt und hab den Scherz verdrängt.

Jetzt ist es aber so dass er öfters Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will. wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde danach ruft er immer bei mir an und gibt Bescheid er ist wieder auf dem Heimweg. Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr? Es kommt noch dazu dass ich sehr gut mit seiner Schwester befreundet bin.

14.05.2020 10:36 • #1

D
Wenn etwas watschelt, quakt und Federn hat, dann ist es eine Ente und kein Elefant.
Erstens macht man damit keine Scherze und zweitens wird es kein Scherz sein.
In beiden Fällen solltest Du besser die Biege machen.

Er ist nur wegen Deiner Fassungslosigkeit lügenderweise zurückgerudert.

14.05.2020 10:54 • x 4 #2

A

Scherz über Dro. oder Wahrheit?

x 3

Catalina
Zitat von Cecilia72171:
ne ich nehme keine Dro. verkaufe Sie nur.

Zitat von Cecilia72171:
was denkst du wie ich mir mit meinem Gehalt, zwei Autos und ein Kind leisten kann.

Zitat von Cecilia72171:
er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis.

Zitat von Cecilia72171:
dass er öfters Treffen kurz vor knapp absagt weil der besagte Kumpel sich meldet und er ihn treffen will. wenn er sich doch schon meldet. Die treffen gehen immer nur so ne Stunde

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass das ein Scherz war. Seine Vergangenheit, seine Aussagen und sein aktuelles Verhalten sprechen deutlich dafür, dass er immer noch in irgendwelche kriminellen Machenschaften verstrickt ist. Und wenn er sogar schon im Knast war, muss er einiges auf dem Kerbholz haben. Ich wäre da an deiner Stelle mehr als vorsichtig, würde sogar eine Trennung in Betracht ziehen. Zumal ihr ja noch nicht so lange zusammen seid und du da noch halbwegs ungeschoren rauskommst.

14.05.2020 11:23 • x 1 #3

W
Und selbst wenn es ein Scherz war, wer will denn einen Mann der mit sowas scherzt? Wenn ich nach so einem Scherz Zweifel hätte, würde ich mich mal fragen, was ich bei so einem Mann will. Ist das eigentlich auch Deine Tochter? Oder nur seine? Warum zwei Autos, wenn beide auf pump gekauft sind? Fragen über Fragen, ob das nun ein Scherz war oder nicht ist nur eine davon.

14.05.2020 11:25 • x 1 #4

C
ja Ihr habt ja alle recht.. ich habe ihn darauf auch noch zweimal gefragt ob es ein Scherz war wirklich?
Er schiebt dann immer seine Tochter vor und meinte er würde es der nie antun dass sie Ihren vater verliert.

Ich glaube aber er nimmt sie nur als guter Vorwand. Ich frage mich aber wieso er es überhaupt erzählt hat?
Er weiß ich halte davon nichts...klar ich vertraue ihm mehr weil ich seine Schwester sehr gut kenne und denke sie würde es nie zulassen.. aber sie wird davon auch nichts wissen.

Ich dachte halt er hat von seiner Vergangenheit (Knast) ne Leere gezogen grad seiner Tocher zuliebe. Aber auch neulich so Aussagen wie bin Fluchtauto immer gefahren.. lassen mich daran zweifeln. Wie wenn er darauf stolz wäre..

14.05.2020 11:59 • #5

_Tara_
Zitat von Cecilia72171:
Mir kommt das alles komisch vor, was denkt Ihr?

Wenn man den betreffenden Mann nicht kennt und bei der Äußerung auch nicht anwesend war, sodass man anhand der Betonung oder Mimik irgendwas ableiten könnte, ist das ja reines Raten und wildes Spekulieren, was man jetzt hier als Fremder denken kann.

Kann sein, dass er tatsächlich mit Dro. dealt.
Kann sein, dass er Dich nur veräppelt hat.

Die Frage ist ja: was denkst Du?

14.05.2020 12:01 • x 2 #6

C
Naja er hat es schon sehr detailiert und sehr lange ausgeführt...dafür dass es nur ein Scherz gewesen sein soll..
Woher weiß er wie das abläuft?
Woher weiß er wieviel die sachen kosten?

Und was bringt ihm des wenn es nur ein Scherz ist?
Er veräppelt mich zwar sonst schon auch gerne..

Aber leider finde ich zur Zeit die kurzfristigen Treffen komisch. Besagter Kumpel meldet sich kurz vor knapp,
er sagt mir ab obwohl wir was fix hatten... Geht dahin und meldet sich nach knapp über ner Stunde wieder..
Wieso meldet sich nur der Kumpel und er springt gleich...wirft sonst alles hin...

Das einzigste was mich zweifeln lässt dass es nicht so ist...ist das Argument mit seiner Tochter und er die nicht verlieren will.
Die liebt er nämlich wirklich und macht alles für sie.. Klar verstehe ich nicht wieso er statt den zwei Autos nicht lieber das Geld für seine Tochter spart...

14.05.2020 12:11 • #7

H
Zitat von Cecilia72171:
und er war in der Vergangenheit schon wegen Bandenkriminalität 2 Jahre im Gefängnis.

Top Partnerwahl!

14.05.2020 12:15 • x 1 #8

C
Zitat von HabsVerbockt:

Top Partnerwahl!

Ja ich weiß ist es nicht aber ich dachte er hat sich verändert und bereut es....

14.05.2020 12:18 • #9

Kummerkasten007
Zitat von HabsVerbockt:

Top Partnerwahl!

Weißt Du, es soll Menschen geben, die gewähren einen gewissen Vertrauensvorschuss und gehen nicht mit Vorurteilen durchs Leben.

Und dann gibt es die, die überzeugt sind, dass einmal Mist gebaut das ganze Leben lang bestraft werden soll.

14.05.2020 12:21 • x 3 #10

C
Zitat von Kummerkasten007:

Weißt Du, es soll Menschen geben, die gewähren einen gewissen Vertrauensvorschuss und gehen nicht mit Vorurteilen durchs Leben.

Und dann gibt es die, die überzeugt sind, dass einmal Mist gebaut das ganze Leben lang bestraft werden soll.

Ja ich wollte ihm die zweite Chance geben...jetzt bin ich aber verunsichert...und weiß nicht ob ich es beenden soll

14.05.2020 12:23 • #11

C
Sonst keiner ne Antwort?

14.05.2020 14:08 • #12

C

6rama9
Zitat von Cecilia72171:
Sonst keiner ne Antwort?

Doch, aber die willst du nicht hören fürchte ich. Was macht er denn jeweils bei/mit seinem Kumpel für eine Stunde, was so wichtig sein kann? Jetzt mal ehrlich, was brauchst du noch, um deinen Vertrauensvorschuss zu korrigieren? Lies mal meine Signatur, die sollte auch dir eine Leitlinie sein.

14.05.2020 16:02 • x 1 #14

S
Hi Cecilia

Welchen Job übt dein Freund aus? Kann er sich seinen Lebensstil mit seinem Lohn theoretisch leisten?

Auch für mich hört es sich nicht positiv an, es muss aber nicht so sein.

Sprich doch Klartext mit ihm, sage ihm, dass es dich beschäftigt und höre auf dein Bauchgefühl.

14.05.2020 16:15 • #15

A

x 4