Wahrheit, Ausrede oder was denkt ihr?

T
Hallo alle zusammen,

mit meinem Partner habe ich im Moment viele Diskussionen um viele vorwiegend kleinere Dinge, Ich möchte gar nicht zu sehr auflisten, das dauert zu lange. Aber etwas beschäftigt mich sehr.
Schon immer hat er, wir leben seit fast 3 Jahren zusammen, abends spät gg. 22 h, mal 23 h einen Spaziergang gemacht. Manchmal bin ich dabei, manchmal aber schon im Bett und warte dann auf ihn.
Auf Körperebene haben wir uns auch immer noch viel zu geben, kuscheln auch.
Wenn nicht gerade Diskussionen sind, dann sagt er Komplimente oder auch andere nette Kleinigkeiten. Wenn aber Diskussionen sind, dann kann er auch ganz heftig anders....leider...
In einer Lady-Runde neulich sagte dann eine gute Bekannte Kommentare zu unseren Diskussionen, die sie auch schon mitbekommen hat bei Treffen und meinte, na, geht er wirklich allein spazieren?...dann hatten die Frauen natürlich das Thema Männer und abtrünniges Verhalten drauf....
Kurz:
es hat mir irgendwie so keine Ruhe gelassen und dann habe ich etwas gemacht, wofür ich mich eigentlich schäme, aber irgendwie konnte ich nicht anders:
Ich habe in seinen zwei Handys geblättert und tatsächlich 13 Frauennamen entdeckt, von denen ich nur 3 namentlich seinem Job zuordnen kann und eine war vor 7 Jahren seine Partnerin.
Ich war irgendwie geplättet, sauer, enttäuscht, wütend und dabei, schon alles in Frage zu stellen bei uns, habe mich aber dann entschieden:
Frag ihn.
Das habe ich getan. Erst war er sauer, dann hat er gesagt, dass diese Nummern teilweise seit Jahren auf seiner Sim-Karte seien und bei Anbieterwechsel einfach mit kopiert wurden. Er hätte keine Kontakte zu diesen Frauen.
Ob Kontakte oder nicht, ist für mich zweitrangig, weil es kann natürlich auch wenn, alles harmlos sein (oder aber auch nicht).
Warum ich so geschockt war:
Weshalb kannte ich nur wenige?
Was denkt ihr:
Kann ein Mann wirklich so schofelig sein und lange Ade-Kontakte, privat und beruflich, einfach aus Bequemlichkeit nicht löschen?
Es gibt bestimmt hier viel, viel schlimmere Sorgen als meine. Aber eine Meinung von euch oder vielleicht auch vom anderen Geschlecht würde ich mich freuen.
Auch wenn ich vielleicht übertreibe, aber irgendwie nagt es ein wenig an mir.

Danke im voraus an euch.

TaniaB

25.08.2011 23:51 • #1


C
Stellen wir die Frage mal anders, warum soll man sein halbes Leben ausradieren blos weil man mit einer Frau zusammen ist?

Es sind nur Namen in einer Telefonkarte, also wenn Du da jetzt Anruflisten gefunden hättest könnte ich verstehen warum Du Dir Sorgen machst aber wegen ein paar Namen? Du bist mit ihm zusammen aber darf er nun keine Frauennamen von früher mehr im Telefon haben? Ob nun Freundschaftlich oder Beruflich, meinst Du wenn er irgendwas verheimlichen m´wollen würde lässt er seine Handy Dir zugänglich rumliegen? Ich glaub wohl kaum

Vielleicht ist es besser sich auf seinen Partner zu konzentrieren anstelle auf ein paar Mädels zu hören wo scheinbar die Fantasie etwas durchgegangen ist. Er geht spazieren, ab und an sogar mit Dir, was meinst was er da wohl anstellt.....sei froh das er so etwas als Ausgleich macht, andere rennen Abends in die Kneipe und kommen dann mit nen paar B. intus nach Hause, DEIN Freund geht nur SPAZIEREN.

Vielleicht solltest Du Dich mal damit auseinander setzen warum Du so Misstrauisch bist, das kommt doch nicht nur weil da nen paar Freundinnen etwas gesabbelt haben, oder?

26.08.2011 00:18 • #2


A


Wahrheit, Ausrede oder was denkt ihr?

x 3


T
Hi Charlyy HH,

nun, danke für deine schnellen Zeilen.
Nun, das stimmt sogar, was du da schreibst.
Diese Ex, die da noch drin verewigt ist, war noch ca. 1 Jahr während unserer Beziehung auch anwesend. Sie war - lt. seiner Aussage - schwierig damals und arbeitsscheu und er hatte ein Projekt angenommen, wo er sie dann mitgenommen hat und ausgehalten hat, weil er dachte, so ginge die Beziehung noch wieder nach oben, was nicht geschah.
Wir lernten uns auch erst kennen, wo er ein anderes Projekt hatte, waren also in eine kurzen Fernbeziehung und seine Ex hat ihn da immer noch um finanzielle Hilfe gebeten, Job besorgt etc.. Er hat es mir dann erzählt, weil ich parallel mal am Handy war und sie ebenfalls wieder in der Leitung.
Er erklärte mir dann, das er ihr nur helfen würde, weil sie so jammern würde und unselbständig wäre. Er hatte übrigens da noch nicht von mir erzählt, wollte ihr von mir in einem passenden Augenglick berichten.
Nun, weil zwar in Abständen, aber immer wieder, die Dame present war, habe ich ihm gesagt: mich gibt es sofort oder gar nicht mehr, aber nicht so!
Er war geschockt und wollte sie damals gegen Mitternacht sofort anrufen! Am nächsten Tag hat er es wohl getan und angeblich wäre seitdem Ruhe.
Ich habe dann noch einmal später nachgefragt, vor sehr langer Zeit, ob sie sich gemeldet hätte oder er und er sagte: nein.
Und jetzt ist sie in seinem Handy noch drin, eben die entdeckte Ex.
Insofern hast du Recht, das es wohl noch etwas anders im Hintergrund war bei mir. Ich habe mich damals sehr schwer damit getan, dass er, obwohl sie schon so lange getrennt waren, er erst so sehr spät von mir erzählt hat. Ich spioniere sonst nie nach, ist nicht mein Ding eigentlich, aber irgendetwas hat mich geritten jetzt....

TaniaB

26.08.2011 00:35 • #3


C
Also geht es im Grunde nicht um 13 Namen sondern im eigentlichen Sinne um diese Ex. Dann quatschen ein paar Damen dusslig, Du findest den Namen und schon läuft Dein Vertrauen Amok. Dieses verbieten Kontakt mit der Ex zu haben, mag schon sein das dies dazu führte das er so etwas nun heimlich macht oder Dir eben nicht erzählt wenn diese Ex sich meldet. Dies hat aber nicht zu bedeuten das da irgendwelche Gefühle im Spiel sind oder da was nebenher läuft, manchmal hat man eben noch Freundschaftlichen Kontakt zur Ex und nach langen Beziehungen sind die eben auch Teil des Lebens, das kann man nicht per Reset Knopf löschen. Und damit muss eben auch ein neuer Partner klar kommen, das es da ein Leben vorher gab.

An der Stelle kann ich Dir nur raten das Gespräch mit ihm zu suchen und Deine Bedenken offen zu legen. Wenn bei den beiden Gefühlsmäßig nichts ist, dann verbiete ihm diesen Kontakt nicht, wenn er offen damit umgehen kann wäre es eigentlich das Optimalste. Mach Dir bewusst, Sie ist Vergangenheit und Du bist Aktuell!

Zitat:
Ich habe dann noch einmal später nachgefragt, vor sehr langer Zeit, ob sie sich gemeldet hätte oder er und er sagte: nein


Was sollte er auch antworten? Du hast ihm gedroht....entweder Kontakt abrechen oder Du bist weg, so in der Art. Mit Drohungen erreicht man immer genau das Gegenteil von dem was man bewirken möchte. Besser wäre wenn Du Dich mit Deinen Ängsten auseinander setzt, warum Du da so sehr Bedenken hast und ihm dann Deine Gefühle und Ängste mitteilst. Dann kann er das ganze nähmlich einordnen und verstehen wie Du Dich fühlst und eben auch aufklären warum er noch Kontakt hat. Vertrauen solltest Du ihm aber auch, ohne Vertrauen drängt man den anderen Grundlos in eine Ecke und es kommt nicht selten vor das der andere dann irgendwann aus dieser Ecke ausbricht, meist sucht man sich dann nicht die nächste Ecke sondern die Ausgangstür.

26.08.2011 00:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag