Schlagartig wie Ausgewechselt

S
Nun ja normaler Weise schreibe ich nicht in Foren. Ich bevorzuge es meine Probleme selbst zu lösen und andere möglichst nicht damit zu nerven. Aber diesmal bin ich doch sehr verzweifelt. Vor einigen Wochen fragten mich meine Eltern ob mein Freund und ich nicht Lust hätten mit ihnen auf eine Messe zu gehn mit live Musik und es hörte sich allgemein sehr gut an und willigten ein. Kurzfristig legten wir uns dann auf den Samstag fest da mein Freund am Freitag arbeiten musste konnten wir da nicht. Nun ja... Leider ist mein Freund ein ziemlicher Schussel und hatte völlig den Geburtstag seiner Schwester vergessen der auch am Samstag war. Also machten wir mit meinen Eltern aus erst Abends zu fahren damit wir vorher auf den Geburtstag gehn konnten. Bis dahin war auch alles gut. Wir blieben zum Kuchen und leider wollten wir dann kurz vorm Abendessen dann aufbrechen. Seine Mutter fand das natürlich gar nicht gut, da wir ihr auch vorher beide verpennt hatten etwas davon zu erzählen. Ich muss gestehn ich habe mich da auch ziemlich schlecht gefühlt. Sie fuhr erst meinen Freund an und als ich dann nochmal vorsichtig nachhacken wollte ob man da nicht irgendwie einen Kompromiss finden könne verlegerte sie dann ihre Wut auf meine Wenigkeit. Sie hat sich so in Rage geredet das mir allmählich die Tränen kamen. Ich bin ruhig geblieben weil ich keinen Sinn in Schreierein und Streit seh. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch. Alle gingen essen. Auch mein Freund. Ich versuchte mich derzeit im Haus zu beruhigen. Als seine Schwester wieder reinkam habe ich mich entschuldigt das ich nicht zum Essen gekommen bin und wolle jetzt aber lieber gehn (ich wollte den Familienfrieden nicht weiter zerstören). Als mein Freund auch wieder kam hatte er einen wahnsinnig kalten Gesichtsausdruck. Als ich ihn verabschieden wollte hat er zunächst gar nicht reagiert. Dann kam er schließlich doch und brachte mich zur Tür. Ich fragte ihn wann wir uns wieder sehn können. Er sagte Montag. Ich sagte ihm das ich ihn liebe und er erwiederte dies und gaben uns einen Kuss. Nunja ich war den Abend dann allein zuhaus und versuchte den Streit zu verarbeiten. Um halb eins ging es mir noch immer schlecht und konnte nicht einschlafen. Ich rief meinen Freund an. Er ging ran und fragte mich in einem sehr unfreundlichem Tonfall warum ich jetzt noch anrufen würde. Nach ein zwei Worten die wir wechselten legte er auf er sagte nur noch Morgen!. Jetzt fühlte ich mich noch schlechter. Ich wollte ihn ja nicht wachklingeln. Sonst ist er immer sehr lange auf. Am Tag darauf drückte er mich weg. Ich schrieb ihm eine SmS und fragte was denn los sei und ob er wütend wär? Es kam zurück:Wer sagt denn bitte das ich wütend bin. Ich hab gerade einfach nur keinen Bock. Nerv nicht!. Ich war am Boden zerstört lies ihn aber in Ruhe. Ich schrieb ihm erst am Abend noch eine liebe gute Nacht SmS. Keine Reaktion. Am nächsten Tag wollte ich das mit seiner Mutter wieder in Ordnung bringen. Ich fuhr vorbei. Mein Freund schlief noch und sprach mich mit Mutter und Schwester aus. Es verlief sehr gut. Sie wussten nichts davon das mein Freund nicht mehr mit mir redete. Die Mutter war sogar sehr empört darüber da ich mit meinen Freund am kommenden Freitag zusammen Campen gehn wollten. Nur wir zwei. Sie sagte das wäre die höhe und ich soll ihm bloß nicht nachlaufen. Ich nähe seine Hosen, fahre ihn von A nach B, ... Sie sagte er solle ankommen und nicht so mit mir umgehn lassen. Sonst habe ich mich auch immer sehr gut mit seiner Mutter verstanden. Sie sagte auch schon oft ihrem Sohn das er so und so nicht mit mir umgehn darf. Dazu muss ich sagen ich bin die erste richtige Freundin auf langzeit die er hat. Wir sind nun schon über 2 1/2 Jahre zusammen. Ich ging wieder. Mein Freund hat nicht gemerkt das ich da war. Dann musste ich mit meiner Katze zum Tierarzt. Ich habe sie schon sehr lange und sie bedeutet mir viel. Aber der Tierarzt hatte eine schlechte Nachricht für mich: Verdacht auf einen Tumor. Weiter möchte ich auch auf dieses Thema nicht eingehn. Das gehört nicht hierher... Jedenfalls nahm ich das schon ziemlich mit und ich schrieb meinem Freund was ich gerade erfahren hab und das ich ihn bräuchte. Wieder keine Reaktion. An sein Handy ging er nicht ran. Später fuhr ich nochmals bei ihm vorbei weil ich dort was vergessen hatte. Ich dachte er wäre schon bei seinen Freunden aber da hab ich doch ein sehr schlechtes Timing gehabt. Er war doch noch da. Einer seiner Freunde wartete auf ihn unten. Er sah mich nur an und fragte mich was denn los sei. Ich erklärte ihm das mein Freund nicht mehr mit mir spricht und ich keine Ahnung habe warum. Er sieht meinen Freund nicht oft bedauerlicher Weise sei er auch nicht auf dem Laufenden. Ich ging rein um ein paar Sachen zu holen. Dann begegnete ich meinem Freund auf der Treppe. Er sah mich an. Dann schob er mich vorsichtig zur Seite und ging. Ohne ein weiteres Wort. Ich holte meine Sachen und fuhr nach Hause... Und nun steh ich da. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Wenn er wollen würde das Schluss ist, hätte er es doch schon tun können oder nicht? Wie lange soll ich warten bis er sich meldet? Ich hab Angst das er nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren will. Ich freue mich schon so lange darauf. Entschuldigt die lange Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen
Silberregen

13.08.2013 14:18 • #1


A
Zitat von Silberregen:
Leider ist mein Freund ein ziemlicher Schussel und hatte völlig den Geburtstag seiner Schwester vergessen der auch am Samstag war.
Also machten wir mit meinen Eltern aus erst Abends zu fahren damit wir vorher auf den Geburtstag gehn konnten.

Seine Mutter fand das natürlich gar nicht gut, da wir ihr auch vorher beide verpennt hatten etwas davon zu erzählen.

Sie fuhr erst meinen Freund an und als ich dann nochmal vorsichtig nachhacken wollte ob man da nicht irgendwie einen Kompromiss finden könne verlegerte sie dann ihre Wut auf meine Wenigkeit. Sie hat sich so in Rage geredet das mir allmählich die Tränen kamen.

Als mein Freund auch wieder kam hatte er einen wahnsinnig kalten Gesichtsausdruck. Als ich ihn verabschieden wollte hat er zunächst gar nicht reagiert.

Sonst habe ich mich auch immer sehr gut mit seiner Mutter verstanden. Sie sagte auch schon oft ihrem Sohn das er so und so nicht mit mir umgehn darf.

Dann begegnete ich meinem Freund auf der Treppe. Er sah mich an. Dann schob er mich vorsichtig zur Seite und ging. Ohne ein weiteres Wort. Ich holte meine Sachen und fuhr nach Hause... Und nun steh ich da.

Wie lange soll ich warten bis er sich meldet? Ich hab Angst das er nicht mehr mit mir in den Urlaub fahren will.
willkommen

dein freund scheint mir ein ungehobelter klops zu sein, ganz nach seiner mutter, die auf der einen seite sagt, er solle nicht so mit dir umgehen und auf der anderen seite total ausrastet und sich wie ein kleinkind verhält weil ihr es versäumt habt rechtzeitig zu sagen, dass ihr auch eine andere verabredung mit deinen eltern habt. diese verabredung war zustande gekommen, weil dein freund den geburtstag seiner schwester nicht auf dem plan hatte.
was ich nicht verstehe wie ihr darüber solange stillschweigen bewahren konntet ? denn schliesslich habt ihr ja noch ein treffen vor euch gehabt !
was ist daraus geworden ? dein freund hatte doch mit dir zusammen eine zusage gemacht ! ?

das kindische, kalte verhalten deines freundes ist unter aller S... und das er nicht mal auf deine nachricht wegen deiner kranken katze geantwortet hat um dir ein paar trostende worte zu geben zeigt ein egoistisches verhalten.

es wurde von seiten seiner familie nicht gewürdigt, dass du mit zum geburtstag warst obwohl deinen eltern schon eine zusage gemacht wurde.
der kompromis, der gefunden wurde, erst die schwester, dann deine eltern wurde nicht geachtet, sondern in den boden getreten.

du solltest deine beziehung zu ihm gut überprüfen und hast es nicht nötig wie luft behandelt zu werden. ihm hinterherzubetteln hast du nicht nötig.

nicht du musst dich entschuldigen, sondern er und seine familie, die wütend auf dich losgegangen ist - ohne verständnis für dich und deine situation.

er ist dran sich zu melden, seine ablehnung und nichtbeachtung ist ein bestrafungsverhalten, er bestraft dich damit ...

vielleicht findest du eine gute freundin, die statt ihn mitfahren will ?

gib ihm ein paar tage zeit - vielleicht bis zum WE - wenn er bis dahin nicht von seinem hohen ross herunter kommt, lasse ihn da bleiben.
stelle du dich auf deinen thron !

auch wenn du es nicht höhren magst : andere mütter haben nettere söhne!

behalte deinen stolz und deine würde - alles gute!

13.08.2013 17:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag