16

Wie schaffen es Frauen sich so schlagartig zu entlieben

M
Hallo zusammen,

ich weiss, dass jetzt die Antwort kommt Frauen beginne sich zu entlieben, lange bevor Sie es aussprechen.

Ich hatte aber gerade eine kurze aufkeimende Liebelei und Sie meinte zu Beginn, dass Sie aus Selbstschutz sehr zurückhaltend sei.
Ich gab Ihr also Zeit obwohl mir immer etwas zu wenig von Ihrer Seite kam. Also schaltete sich auch mein Selbstschutz ein. Nach ein paar Treffen hat es mich angefangen zu fuchsen, dass von Ihr so garnichts kam und habe, so ein bisschen beleidigt angefangen mich zurückzuziehen (Selbstschutz) und mir immer wieder die Frage zu stellen ob Sie wirklich auf mich steht.

Ihre Reaktion auf meine Zurückhaltung kam dann aber prompt mit dem Vorwurf es gäbe kein Wir-Gefühl und ich wäre nicht Leidenschaftlich genug, dass Feuer wäre dann schnell erloschen.

Das ganze spielte sich innerhalb ca. 6-7 Wochen ab. Also war alles sehr frisch. Ihr fehlte angeblich, dass ich keine Pläne für eine gemeinsame Zukunft angesprochen habe.
Ich habe also einfach nicht das richtige Maß gefunden Ihr Zuneigung zu zeigen und dennoch wollte ich nach nur ein paar Wochen sie mit Zukunftsplänen überrumpeln. Das würde die meisten Frauen doch total verschrecken.

Nach dem Sie dann meinte das Feuer wäre wieder erloschen sagte ich Ihr dass was ich oben so beschrieben habe. Also das ich Sie nicht überrumpeln wollte aber mir mittlerweile, also so nach circa 8 Wochen nach dem ersten Kennelernen (über Tinder) schon vieles mit Ihr vorstellen kann.

Bei Ihr war aber der Ofen dann schon komplett aus. Sie meinte es wäre nicht so, dass da keine Gefühle sind aber es genügt eben nicht.

Wie kann die Spannungskurve bei Ihr so schnell abtauchen wenn bei anderen (bei mir) nach 7-8 Wochen gerade die Gefühle erst intensiver wurden?
Sie war immer sehr Egoistisch und auf sich fixiert. Sie war es immer gewohnt für sich alleine klar zu kommen.
Ich glaube Sie war von Anfang an nicht wirklich beziehungsbereit aber gesagt hat sie das Gegenteil. Also das Sie sich nichts mehr wünsche als eine Beziehung und Kinder und Haus etc. (Sie ist gerade 40 geworden und bislang hat Sie keine längere Beziehung hinbekommen).

Offene Gespräche die wir zum Schluss geführt haben konnten nichts mehr retten. Wie schaffen Frauen das?
Also zu meiner anfänglichen Frage: Sich schlagartig so konsequent entlieben und dann von Ihrer Entscheidung nicht mehr abzubringen sein. Ich selbst bin da viel hartnäckiger und möchte nicht alles so schnell hinschmeissen. Habe jetzt nach zwei Monaten halt richtig gemerkt wie wichtig Sie mir geworden ist. Verdammt schlechtes Timing. verdammt schade.

Hoffe ich konnte meine Frage irgendwie verständlich erklären.

11.06.2018 21:17 • #1


VictoriaSiempre
Sie musste sich nicht entlieben. Sie war nie verliebt in Dich.

11.06.2018 21:22 • x 1 #2


A


Wie schaffen es Frauen sich so schlagartig zu entlieben

x 3


Gorch_Fock
Mr, das ist halt ein Grundproblem weil Frauen und Männer hier komplett anders vorgehen. Männer sind primär rational gesteuert und verhalten sich auch so. Das ist bei vielen Frauen anders. Frauen sind ein Meer an Gefühlen und für viele ist das Gefühl die Wahrheit. Du kannst das sehr schön im Affairen-Bereich sehen. Mit etwas Training und Taktik lassen sich sehr viele Frauen blenden. Bei diesen werden aber in diesem Moment Gefühle geweckt, die sie als Liebe interpretieren und damit setzt der Verstand bei vielen ziemlich auf - bis zur Selbstaufgabe.
Gefühle sind nicht verhandelbar.

11.06.2018 21:22 • x 2 #3


M
@Gorch_Fock

Das habe ich alles schon mehrfach gehört und ja man sagt ja das ist alles ein Spiel.
Aber heisst das wirklich ich muss eine Frau mit Taktik und List erobern und komme mit Ehrlichkeit und Offenheit nicht ans Ziel einer gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe?

Ich muss also Spielchen spielen?
Das ist leider so ganz gegen meine Natur und widerstrebt mir total. Ich finde es auch irgendwie traurig.

11.06.2018 21:28 • x 2 #4


megan
ach @Gorch_Fock muss wirklich von jeder gestörten persönlichkeit auf die frau an sich geschlossen werden?
es nervt

11.06.2018 21:29 • x 2 #5


Liessa
Das ist so die typische Hopp- oder Topp-Zeit, da entscheidet es sich eben. Ich verliebe mich und nach ein paar Wochen entscheidet sich, ob es ernster wird oder nicht. Und dann geht die Kurve entweder nach oben oder nach unten. Machen kann man da eher nichts und Spielchen spielen ist da ganz sicher nicht angebracht. Aber wenn ich das richtig lese, hast du doch gegen dein Gefühl gehandelt, indem du dich zurück gezogen hast, weil von ihr nicht genug kam oder?

11.06.2018 21:30 • x 2 #6


M
ja ich habe gegen meine Gefühle gehandelt.
Liegt leider daran, dass ich eine Ehe hinter mir habe in der ich mir meine Ex-Frau immer eben genau dieses Gefühl gegeben hat. Das Gefühl das ich nicht intensiv geliebt und respektiert werde. Leider nicht nur das Gefühl sondern es wurde mir auch gesagt. Das ist eben mein Päcken das ich mit mir rumschleppe.
Daher habe ich da sehr sensible Antennen dafür und versuchte halt schnell auf Selbstschutzmodus zu gehen.

Aber wärend ich das schreibe denke ich, das war zum Scheitern verurteilt.

Auch meine Ex-Frau war sowas von Gleichgültig zu mir, dass ich halt das Gefühl hatte es gibt keine Liebe für mich. Ich bin wirklich kein Typ der in Selbstmitleid baden, auch wen es sich so anhört, aber wirklich erlebt habe ich das mit meinen 35 Jahren leider noch nicht. Da muss ich ein Muster erkennen.

11.06.2018 21:37 • #7


Y
Zitat:
ja ich habe gegen meine Gefühle gehandelt.
Liegt leider daran, dass ich eine Ehe hinter mir habe in der ich mir meine Ex-Frau immer eben genau dieses Gefühl gegeben hat. Das Gefühl das ich nicht intensiv geliebt und respektiert werde. Leider nicht nur das Gefühl sondern es wurde mir auch gesagt. Das ist eben mein Päcken das ich mit mir rumschleppe.
Daher habe ich da sehr sensible Antennen dafür und versuchte halt schnell auf Selbstschutzmodus zu gehen.

Aber wärend ich das schreibe denke ich, das war zum Scheitern verurteilt.

Auch meine Ex-Frau war sowas von Gleichgültig zu mir, dass ich halt das Gefühl hatte es gibt keine Liebe für mich. Ich bin wirklich kein Typ der in Selbstmitleid baden, auch wen es sich so anhört, aber wirklich erlebt habe ich das mit meinen 35 Jahren leider noch nicht. Da muss ich ein Muster erkennen.


vermutlich sind diese Frauen ein Spiegel Deiner unbewussten? Glaubenssätze. Bist Du empfänglich für eine ernsthafte Liebe, würdest Du so etwas nicht erleben.

11.06.2018 21:52 • x 2 #8


M
@ysabell
. und was wären die richtigen Glaubensätze?
Wie kann ich mein Verhalten und meine Einstellung nach Innen und nach Außen ändern? Hast du Tips für mich?

Das Problem zu kennen heisst leider noch nicht die Lösung zu haben

Lieben Dank schonmal im Voraus

11.06.2018 21:58 • #9


Liessa
Ich denke, du solltest einfach so sein wie du bist und dann sprechen auch Frauen darauf an, die genau das mögen. Verstellen ist nie gut und gegen sein Gefühl handeln auch nicht.

11.06.2018 22:02 • x 1 #10


Y
Zitat:
. und was wären die richtigen Glaubensätze?
Wie kann ich mein Verhalten und meine Einstellung nach Innen und nach Außen ändern? Hast du Tips für mich?

Das Problem zu kennen heisst leider noch nicht die Lösung zu haben

Lieben Dank schonmal im Voraus


die richtigen Glaubenssätze für Dich kann ich Dir nicht nennen
Deine Sehnsüchte verraten sie sicherlich Nach Liebe, Wertschätzung. . .

Wie gehst Du mit Dir um, wenn Du allein bist? Kannst Du gut allein sein? Genießt Du es? hast Du richtig Lust auf Dein Leben? Dieses Gefühl von Sinn und Freude auch mit Dir allein?

Ich bin gerade auf dem Sprung, darum jetzt keine Tipps. Schau lieber in Dich, befrage Dich..., statt irgend welche Frauen zu analysieren.

11.06.2018 22:08 • x 1 #11


Anitar
Hallo mrks,


ich bin selbst auch eher so dass ich mich aus Selbstschutz zurücknehme. Meinem Partner, der ebenso viel Sicherheit brauchte, war damals immer zu wenig was von mir kam. Mir hat es natürlich geholfen wenn er vorgelegt hat, dies hat mein Vertrauen gestärkt und ich konnte mich dann auch mehr öffnen. Er hat aber oft bemängelt dass er immer das Zugpferd sein musste.
Wenn ich mir jetzt vorstelle wie es gewesen wäre wenn er sich zurückgezogen hätte hätte ich mich vermutlich bestätigt gefühlt dass er nicht viel für mich übrig hat und mich noch weniger geöffnet. ABER ob meine Gefühle dadurch zurück gegangen wären? Irgendwas muss sie ja anfangs fasziniert haben. Wenn dann Gefühle aufgeflackert sind finde ich es komisch dass ihre dann aus dem Grund, dass du dich zurückgezogen hast, wieder nachgelassen, bzw. weggegangen sind. Ich hätte vermutlich erstmal nachgehakt ob alles okay ist und was der Rückzug zu bedeuten hat, wenn ich sie gewesen wäre. So hättet ihr das vielleicht klären können und hättet (wieder) zueinander gefunden.
Aber wie weit ihre Gefühle gingen weiß letztendlich nur sie.
Ich würde den Fehler da nicht ausschließlich bei dir suchen, wenn überhaupt. Eine andere Frau hätte wieder ganz anders darauf reagiert. Ich verstehe wie gesagt nicht warum sie nicht das Gespräch gesucht hat. Wenn Gefühle da sind tut man das doch, oder? Vielleicht war es daher von Anfang an nicht so sehr bei ihr und sie vielleicht auch deshalb auf der Bremse.

12.06.2018 17:16 • x 2 #12


I
Zitat von mrks:
Ihre Reaktion auf meine Zurückhaltung kam dann aber prompt mit dem Vorwurf es gäbe kein Wir-Gefühl und ich wäre nicht Leidenschaftlich genug, dass Feuer wäre dann schnell erloschen.

Das ganze spielte sich innerhalb ca. 6-7 Wochen ab. Also war alles sehr frisch. Ihr fehlte angeblich, dass ich keine Pläne für eine gemeinsame Zukunft angesprochen habe.
Ich habe also einfach nicht das richtige Maß gefunden Ihr Zuneigung zu zeigen und dennoch wollte ich nach nur ein paar Wochen sie mit Zukunftsplänen überrumpeln. Das würde die meisten Frauen doch total verschrecken.


In meinen Augen hat Sie ein Problem mit sich selber. Wer so schnell schon anfängt über Kinder Heirat zu sprechen hat ein Problem mit sich selber.
Das Sie keine Gefühle für dich hatte, die eine Beziehung ausmachen, glaube ich Ihr. Aber die Gefühle wird Sie quasi bei keinem Typen haben wenn Sie ihre Einstellung nicht ändert.

Denn für mich liest es sich so, als würde so schnell einen sicheren Hafen ansteuern wollen. Wer Ihr das nicht zeitnah geben kann, wird ausgetauscht und abgestempelt. Sie macht Ihr Glück also davon abhängig in wenigen Jahren Hausfrau Mutter zu sein, statt erstmal Ihr Leben auf die Reihe zu kriegen und glücklich zu werden.

Sei froh das bei Ihr das Feuererloschen ist. Über kurz oder lang hätte Sie deine Energie ausgesaugt.
Überleg mal rational, wie und womit du Ihr gezeigt hast, das du intensive Gefühle für Sie hast. Wenn du merken solltest das du viel getan und gezeigt hast, dann sei versichert das Sie es nicht zu schätzen wusste.

13.06.2018 15:13 • x 1 #13


M
das sehe ich mittlerweile auch so.

Sie hat mir auch viel von Ihren Vorgeschichten erzählt wo es ähnliche Muster gab.
Sie hat eine ganz konkrete Vorstellung wie eine Situation bzw. sogar wie ich auf manche Aussagen oder Fragen zu reagieren/antworten gehabt hätte.

Das konnte ich quasi nur alles falsch machen. Es wäre reines Glück gewesen genau das zu sagen was Sie hören wollte.

Natürlich hätte ich das ein oder andere Mal einen extra Schritt gehen können oder mehr machen oder oder oder.
Aber ich denke da Sie so konkrete Vorstellungen hat, ist es einem Lottogewinn gleich zu setzen den passenden Kerl zu finden.

15.06.2018 11:05 • #14


I
Zitat von mrks:
das sehe ich mittlerweile auch so.

Sie hat mir auch viel von Ihren Vorgeschichten erzählt wo es ähnliche Muster gab.
Sie hat eine ganz konkrete Vorstellung wie eine Situation bzw. sogar wie ich auf manche Aussagen oder Fragen zu reagieren/antworten gehabt hätte.

Das konnte ich quasi nur alles falsch machen. Es wäre reines Glück gewesen genau das zu sagen was Sie hören wollte.

Natürlich hätte ich das ein oder andere Mal einen extra Schritt gehen können oder mehr machen oder oder oder.
Aber ich denke da Sie so konkrete Vorstellungen hat, ist es einem Lottogewinn gleich zu setzen den passenden Kerl zu finden.


Die Vorgeschichten kann ich mir sehr gut vorstellen - die werden sich garantiert derer ähneln, die mir auch meine Ex-Freundin erzählt hat. Denn Sie hat auch nach 6 Monaten gesagt, dass Sie in spätestens 2 Jahren geheiratet haben möchte Kinder will.

Wenn ich irgendwas unpassendes gesagt habe und nicht Ihrer Vorstellung entsprach, wurde ein Streit vom Zaun gebrochen und ich wurde als der Böse hingestellt. Wenn ich mich nicht entschuldigt habe, egal ob ich nun Schuld war oder nicht, dann war Sie mir angeblich egal ich würde Sie nicht lieben. Und wenn ich mich dann entschuldigt habe, war es auch wieder falsch. Dann würde ich Sie als Person ja nicht kennen denn ich würde ja wissen das Sie keine Entschuldigung von mir möchte, sondern Gesten. Gab es diese, war es zu wenig und ich würde Sie nicht mehr anziehend genug finden.

Wenn Menschen so eine. Verhaltensweise an den Tag legen, werden Sie niemals den passenden Kerl finden.
Die, die Ihnen aber in einer vergangenen Beziehung den Spiegel vorgehalten haben werden die sein, egal ob in 10 oder 20 Jahren, an die Sie sich erinnern. Und dann gibt es das böse Erwachen - wennn Sie denn überhaupt in der Lage sind zu erkennen in welchem Teufelskreis Sie sich bewegen.

15.06.2018 11:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag