Schlimmer Rückfall :(((

B
Liebe Community,

meine Freundin hat sich vor 10 Monaten von mir getrennt. Danach folgte das was jeder kennt: UNENDLICHE TRAUER! Verzweiflung, Kämpfe, Wut, Angst...wir haben uns wieder getroffen, einander Hoffnung gemacht, einen Neuanfang gewagt, uns wieder getrennt....das Ganze ging leider über 6-8 Monate so weiter bis letztendlich im Juli 2012 Schluss war. Auch ich habe nicht mehr gekämpft und den Kontakt zu 100% abgebrochen!

Seit einigen Wochen kommt sie wieder in meinem Kopf vor. Ich meine, sie kommt eh JEDEN TAG seit der Trennung in meinen Gedanke vor ((( Aber seit ein paar Wochen ist es wieder extrem! Ich weine wieder, es scheint so, als hätte ich alle Erkenntnisse und Stärken, die ich aus der Trennungsphase gelernt habe, wieder vergessen. Es ist regelrecht zum Verzweifeln!

Ich will sie gar nicht zurück - weil ich weiss, dass es nicht geht. Aber warum kommt sie plötzlich in meinen Gedanken zurück? Warum kann ich sie nicht vergessen? Warum leide ich immerhin 10 Monate nach der Trennung noch immer, obwohl es mir zwischenzeitlich super ging? Was istz nur los? Es ist zum Verzweifeln! Ich will doch nur glücklich werden, sie vergessen, ein neues Leben OHNE sie beginnen!

Ich habe oft das Handy in der Hand, überlege ob ich schreiben sollte oder anrufe. Dann merke ich, wie schachsinnig das wäre, wie sehr mich das weiter demütigen, kränken, verletzen würde. Ich würde wieder bei NULL anfangen, wieder alles von Vorne...

Meine Fragen an die Community:

Wann hört das auf? Mir ging es doch schon vieeeeel besser!

Sie hat im November Geburtstag. Soll ich gratulieren? Wenn ja, soll ich auf ihre Reaktion auch wieder antworten oder nur gratulieren und vorbei`?

Die Zeit heilt alle Wunden, an diesen Spruch habe ich vor einigen Wochen noch geglaubt, aber jetzt dieser Rückfall. Warum kann ich nicht vergessen?

Kann es sein, dass ich sie noch liebe? Oder warum weine ich wieder?


Ich bin verwirt, verängstigt, traurig und unsicher:(((

09.09.2012 23:10 • #1


Mona Lisa
Hallo Brokenheartforever,

deine Gefühle für sie sind ganz sicher noch tief in dir verborgen, vielleicht auch noch Liebe. Sonst würdest du den Schmerz und den Verlust nicht spüren.
Trennungsphasen dauern unterschiedlich lange, und es können zwischenzeitlich Phasen geben, in dem es einem wieder richtig gut geht und es den Anschein erweckt, man sei fast durch mit der Geschichte...
Aber nicht selten kommen die Gedanken, der Schmerz, Wut und Trauer zurück und man hat das Gefühl nichts hat sich getan!
Aber es hat sich viel getan, seit deiner Trennung...es gab Momente, da warst du zuversichtlich und glücklich, ohne diese Trauer! Nun ist sie zurück, und sie wird wieder gehen...schneller wie du denkst!
Das was du jetzt fühlst und erlebst, zeigt nichts anderes als das du dich noch mitten in der Verarbeitungsphase befindest! Lass den Schmerz zu, und weine auch wenn dir danach ist...schreiben würde ich auf keinen Fall!
Zum Geburtstag kannst du ihr neutral gratulieren...aber bitte OHNE Erwartungshaltung und Anlass mit ihr in Kontakt zu treten. Aber ob du es tun sollst oder nicht, musst du für dich allein entscheiden! Liegst du ihr als Mensch noch am Herzen, wird sie sich sicher darüber freuen!

Wünsche dir das es ganz schnell wieder aufwärts geht!

Liebe Grüße
Mona Lisa

10.09.2012 00:07 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag