4

Schlimmer Trennungsschmerz und schlechte Gedanken

M
Meine Ex Freundin und ich haben uns relativ früh kennen gelernt und waren 7 Jahre zusammen.
Inzwischen sind wir beide über 20.
Die Beziehung hatte Höhen und Tiefen und es gab viel Stress, unter anderem auch mit Ihrer Familie.
Wir beide haben uns oft sehr falsch verhalten aber die richtigen Kracher hat Sie gebracht.

Letztendlich hat Sie sich an Silvester nach einem Streit über WhatsApp getrennt und so getan als hätte es mich und meine Eltern nie gegeben.
Wir wohnen leider auch im selben Ort und ich befürchte Sie erzählt viele Lügen rum.


Es ist nun ein halbes Jahr her und mir geht es immer noch schlecht und sobald ich ein Bild von ihr sehe oder sie im Auto sehe, ist bei mir Tage lang Ende und es fühlt sich an als wären wir erst frisch getrennt.
Mich quälen täglich immer noch Gedanken wie: Was macht sie gerade? Trifft sie sich mit anderen Typen? usw.
Ich Versuche mich viel abzulenken aber es gibt ständig Phasen wo es nichts bringt.

Vielleicht hat hier jemand was ähnliches durch gemacht und kann einen hilfreichen Tipp geben.
An alle Leser danke fürs Zuhören

29.05.2023 16:09 • #1


M
Ich glaube die Zeit heilt viele Wundern, dir bleibt erstmal nix anderes als abzuwarten, versuchen auf dich allein zu konzentrieren, dich mit deinen Hobbys, Freunde usw abzulenken. Irgendwann wird es besser, du bist 24 Jahre alt, du hast noch viel Zeit vor Dir um interessante Bekanntschaften zu machen !

29.05.2023 16:28 • x 2 #2


A


Schlimmer Trennungsschmerz und schlechte Gedanken

x 3


Catalina
Das ist vermutlich dein erster richtiger Liebeskummer, oder? Bei mir war der erste auch der bisher schlimmste. Ich hab damals ziemlich genau zwei Jahre gebraucht, bis ich drüber weg war. Du machst ja schon ganz viel richtig, indem du dein Leben einfach weiterlebst und dich nicht eingräbst. Ansonsten hilft da wohl wirklich nur Zeit und nach Möglichkeit Abstand zu deiner Ex.

29.05.2023 17:00 • #3


S
Welche Kracher hat sie denn gebracht? Du musst dir die negativen Seiten immer wieder vor Augen führen damit du begreifst, dass sie es nicht wert ist, dass du so viele Gedanken an sie verschwendest. Ist natürlich leichter gesagt als getan

29.05.2023 17:03 • #4


Islantilla
Zitat von M98:
Wir wohnen leider auch im selben Ort und ich befürchte Sie erzählt viele Lügen rum.

Dann zieh doch um ! Wie heißt es so schön ?
- Aus den Augen, aus dem Sinn -

29.05.2023 17:12 • #5


Unterwegs
Zitat von Islantilla:
Dann zieh doch um ! Wie heißt es so schön ?
- Aus den Augen, aus dem Sinn -

Also man sollte lieber lernen mit einer Trennung umzugehen, als gleich den Ort zu wechseln…

Abgesehen davon, hat man auch oft nicht die Möglichkeit wegzuziehen.

29.05.2023 17:42 • #6


Islantilla
Weiß ich.
War ja auch nur ein Vorschlag.
Ich würde es jedenfalls tun, wenn ich noch jünger wäre.

29.05.2023 17:47 • #7


M
Von Fremdgehen, lügen und körperlicher Gewalt war alles dabei
Wobei das sie gewalttätig wurde gab es seit Jahren nicht mehr.

30.05.2023 16:59 • #8


S
Na, da hast du ja immerhin genug plausible gründe um früher oder später zu begreifen, dass sie auf jeden Fall nicht die Frau fûrs leben war. Was willst du mit so einer? Gib dir noch etwas Zeit, irgendwann siehst du klarer und lachst darüber wie du so einem Menschen nachtrauern konntest

30.05.2023 19:32 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag