12

Trennungsschmerz wird immer schlimmer

E
Hallo Liebe Leute,

meine Freundin hat sich nach 5-Jähriger Beziehung vor 5 Wochen von mir getrennt! Da ist in mir eine Welt zerbrochen, denn sie ist mein ein und alles, ich habe mein ganzes Leben auf sie zugeschnitten und sie ist die Liebe meines Lebens. Ich wollte Familie mit ihr Gründen und sie Heiraten. Für mich war und ist sie die perfekte Frau, die ich nie mehr wieder finden werde. Die Gefühle die ich für sie hatte kann ich kaum in Worte fassen.
Leider habe ich einige Fehler gemacht, die aber damit zu tun hatten, dass ich Angst hatte sie zu verlieren. Es fing damit an dass ich unter Versagensängsten leide, hatte meinen Job verloren und mich nicht getraut es ihr zu erzählen, obwohl man mit ihr über alles reden kann. Aber ich bin es aus der Kindheit leider nicht gewohnt offen über meine Probleme zu reden, da ich damals oft beschimpft oder niedergemacht wurde. Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, ihr zu sagen dass ich meine Arbeit verloren habe, da ich dachte sie verlässt mich weil sie keinen Versager will. Eines Tages habe ich es nicht mehr ausgehalten und es ihr gebeichtet. Sie hatte Verständins für mich und war immer für mich da, dafür bin ich unendlich dankbar. Wir haben dass alles gut ginbekommen, generell alle Probleme die wir hatten, dazu muss man sagen wir hatten so traumhaft schöne Zeiten. wir haben uns nie angeschwiegen, hatten in allem den gleichen Geschmack, den gleichen Humor und haben uns immer vermisst, wenn einer nicht beim anderen war. Ich hasse mich momentan selbst dafür was ich getan habe, denn im Dezember wurde ich betrieblich versetzt und das hab ich wieder nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, da wir langsam über Kinder geredet haben und sie darauf gewartet hat dass ich ihr einen Heiratsantrag mache, dass wollte ich auch nur war ich mir meiner beruflichen Zu´kunft nicht sicher und ich wollte nicht dass ihr es zu blöd wird und sich dann einen anderen sucht, denn ich hätte wirklich alles für sie getan, auch wenn es sich so nicht anhört durch den mist den ich verbockt habe. Ich hab das nicht getan weil ich es böse gemeint habe oder so, sonden einfach irgendwie zum Schutz für und und unsere Beziehung auch wenn es im nachhinein ein klarer Fehler war. Jetzt bin ich vor 5 Wochen ausgezogen da sie nicht mehr wollte und sich die letzten 2 Monate Gedanken gemacht hat und zu dem entschluss gekommen ist dass sie sich trennen möchte da ich zu viele Chancen nicht genutzt habe. Ich verstehe sie da voll und ganz, aber ich komm einfach nicht los ich sitze jetzt hier tag und nacht in der Wohnung und bin kurz vorm durchdrehen, da ich mir auch noch die Achillessehne gerissen habe und auf krücken laufe seit 6 Wochen. das heisst ich bin nur am nachdenken und keine Minute vergeht wo ich nicht an sie denke und mir sie herbei wünsche. Wir haben uns seitdem auch 3 mal gesehen und schreiben uns auch und sie sagt ihr fällt es auch nicht leicht und die 5 jahre kann man nicht einfach wegschmneissen aber ich hätte zu viel Mist gebaut. Ich weiss das ja auch selbst nur ist es schwer weil sie sie liebe meines Lebens ist und mich allles was ich besitze an sie erinnert und ich einfach nicht ohne sie kann.

11.03.2013 13:34 • x 2 #1


T
oh gott, fühl dich mal ganz arg gedrückt. bei mir sind es 6 jahre, von heut auf morgen weg... ich fühl genau wie du.

11.03.2013 13:50 • x 2 #2


A


Trennungsschmerz wird immer schlimmer

x 3


E
Danke Tanny.

11.03.2013 13:56 • #3


M
Hallo Elbacko,

es tut mir leid, dass Du so leidest, aber ich steig da nicht ganz durch. Dein Text ist für mich sehr wirr und unverständlich.

Zitat von elbacko:
Eines Tages habe ich es nicht mehr ausgehalten und es ihr gebeichtet. Sie hatte Verständins für mich und war immer für mich da, dafür bin ich unendlich dankbar.


Also: Du hast Deinen Job verloren und es ihr nicht erzählt. Als Du es doch tatest, reagierte sie verständnisvoll. Wo ist dann da das Problem?

Zitat:
Ich hasse mich momentan selbst dafür was ich getan habe, denn im Dezember wurde ich betrieblich versetzt und das hab ich wieder nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, da wir langsam über Kinder geredet haben


Was hat Deine betriebliche Versetzung mit Deiner Familienplanung zu tun? Erklär es bitte, dann versteht man Dich auch. War es eine Strafmaßnahme? Hast Du was ausgefressen? Stand Deine berufliche Zukunft auf dem Spiel?

Zitat:
und sie darauf gewartet hat dass ich ihr einen Heiratsantrag mache, dass wollte ich auch nur war ich mir meiner beruflichen Zu´kunft nicht sicher


Und Du hast wieder nicht mit ihr geredet?

Zitat:
und ich wollte nicht dass ihr es zu blöd wird und sich dann einen anderen sucht, denn ich hätte wirklich alles für sie getan, auch wenn es sich so nicht anhört durch den mist den ich verbockt habe.


Was hast Du denn verbockt? Nicht zu reden?

Zitat:
Jetzt bin ich vor 5 Wochen ausgezogen da sie nicht mehr wollte und sich die letzten 2 Monate Gedanken gemacht hat und zu dem entschluss gekommen ist dass sie sich trennen möchte da ich zu viele Chancen nicht genutzt habe.


Ich check das immer noch nicht: Sie wollte sich trennen, Du bist ausgezogen und die Begründung war, Du hast zu viele Chancen nicht genutzt? Ihr einen Antrag zu machen? Oder ein Kind? Wieso hat sie Dir denn keinen Antrag gemacht, wenn sie so heiß drauf war, Dich zu heiraten? Im Jahr 2013 ist das kein Problem... Da müssen sich nicht mehr die Eltern zur Aushandlung der Mitgift treffen...

Jetzt sammel Dich mal und dann erzähle mal die Geschichte vollständig und in klaren Worten. Wenn Du dann noch ein paar Absätze mehr einbaust, dann erleichterst Du uns auch noch das Lesen ungemein und die Zahl der Antworten und Tipps steigt drastisch an.

LG
Manfredus

11.03.2013 14:33 • #4


M
Lieber Elbacko...

Es tut mir so leid für dich das zu lesen... ich kann dir nur sagen: Gib dir bitte nicht die ganze Schuld! Weißt du, wenn sie dich wirklich, wirklich lieben würde, dann könnte sie es dir verzeihen... Denn zu lieben bedeutet auch zu verzeihen!

Versuche dich nun um dich zu kümmern... werde wieder gesund... werde stark! Versuche den Kontakt zu ihr so gut es geht zu meiden! Erst, wenn du dich wieder gefangen hast melde dich wieder. Dann kannst du ihr gestärkt und gefestigt gegenüber treten und ihr könnt vielleicht nochmal über alles reden

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

11.03.2013 14:42 • x 1 #5


E
hallo Manfredus,

ja sorry, ich weiss nie selbst wie ich anfangen soll, zumal es mich einfach so belastet.
Die betriebliche Versetzung kam aus dem Grund weil ich als letztes eingestellt wurde und mit einem Kollegen zusammen in der Abteilung eingesetzt war. Jedoch war die Arbeit für 2 Leute zu wenig geworden, wesegen ich an eine Tochterfirma ausgeliehen wurde bzw bin. Mein Chef meinet jedoch er weiss nicht wie es ab April, Mai mit der Arbeit aussieht ob sie mich dann noch weiter beschäftigen können. Ich hatte es verbockt mit ihr darüber wieder zu reden. Sie meinte ich hätte zu viele Chance´n nicht genutzt mit ihr über meine Ängste, Probleme usw zu reden. Das war der Grund

11.03.2013 14:42 • #6


M
Lieber elbacko,

es ist unglaublich traurig Deine Geschichte zu lesen!

Es tut mir sehr leid für Dich!

Du bist sehr ehrlich zu Dir selbst und versuchst nicht die Fehler an Deine Ex weiter zu geben! Dafür tiefsten Respekt von mir!

Ich versuch aber auch Deine Ex zu verstehen und muss Dir ehrlich sagen, dass sie lange hinter Dir stand und für Dich da war! Weisst Du, ab einem gewissen Alter wünscht man sich als Frau auch einen Mann an die Seite dem man vertrauen kann, mit dem man eine Familie gründen kann! Du hast ihr aber jede Menge Baustellen aufgemacht, trotzdem war sie immer für Dich da aber irgendwann konnte sie auch nicht mehr!

Elbacko, nimm Dein Leben in die Hand, lerne für Dich das man unangenehme Dinge ansprechen muss! Das Leben ist ein immer währender Kampf! Stelle Dich diesem, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein!

Ich will Dich nicht verletzten!

Kopf hoch und GLG

11.03.2013 17:00 • x 1 #7


E
Hallo Muzel,

danke für deine Worte. Ja das weiss ich und sehe es auch so. aber ich wollte an mir arbeiten und da habe ich auch aber dann war es auf einmal vorbei. Sie war und ist echt das wichtigste auf der Welt für mich, umso unbegeriflicher ist es was ich getan hab ich weiss. Aber so blöd es sich anhört und keiner versteht ich hab es aus liebe getan.

11.03.2013 17:10 • #8


M
@elbacko, ich verstehe Dich! Aber aus ihrer Sicht sieht sie das anders!

Beginne für DICH zu kämpfen, arbeite an Dir! Du bist doch ein total lieber Kerl, also mach was draus! Schau nach vorn!

11.03.2013 17:16 • x 1 #9


E
Ja das versuche ich. nur hab ich keinen Antrieb im Moment ich sitze hier und denke nur an sie, und kann nur heulen. Ich wüsste nicht wann ich jemals so am ende war. Es ist so schwer, sie war einfach mein ganzes Leben.

11.03.2013 17:18 • #10


M
Schreib Dir alles von der Seele!

Hier sind gaaaaaanz viele die Dir helfen, Du bist nicht alleine!

Der Schmerz ist schlimm und wird noch eine Weile dauern ABER es wird besser! Das weiss ich von mir!

Kopf hoch!

11.03.2013 17:22 • x 1 #11


E
gestern hat sie mich besucht und mir haben uns mehrmals in den arm genommen einfach. sie sagt mir immer dass es für sie auch nicht leicht ist. sie sagt mir auch immer was für ein wichtiger mensch ich für sie wäre, weil wir echt viel durchgemacht haben, z.b. ist ihr vater im Wohnzimmer vor uns beiden einfach umgefallen und war tot, das war auch keine einfache zeit, aber ich wollte immer nur für sie da sein und ihr zeigen dass sie das wichtigste für mich ist.

11.03.2013 17:31 • #12


M
Sie weiss das Du sie liebst!

Nur manchmal muss man auch loslassen, trotz Liebe!

Eh Du schaffst das!

11.03.2013 18:00 • x 1 #13


T
Manchmal ist es tatsächlich das beste loszulassen, einfach um der anderen Person zu ermöglichen die Liebe die noch vorhanden ist, neu zu entdecken. Liebe ist das eine und sicher das wichtigste, aber damit die Anziehung auch im Kopf funktioniert muss sie begreifen können, warum sie dich überhaupt liebt. Da muss sie allerdings selbst drauf kommen...wenn es wirklich Liebe ist, ist die Chance nicht grade unbedeutend dass sie auch darauf kommen wird. Arbeite an dir...

11.03.2013 18:48 • x 1 #14


E
danke für die Reaktionen.
Momentan hat es leider für mich keinen Sinn alles, ich bin so verzweifelt und kann kaum einen klaren Gedanken fassen und hab das Gefühl dass es immer schlimmer wird.

11.03.2013 20:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag