Schluss, bevor es überhaupt angefangen hat?

E
Hallo zusammen,

seit gut acht Wochen treffe ich mich mit einem sehr tollen Mann, seit sechs Wochen sind wir zusammen. Ich habe mich ziemlich verliebt, er bedeutet mir schon jetzt sehr viel.

Alles lief super, wir verstehen uns glänzend, haben denselben Humor, die gleichen Vorstellungen von der Zukunft. Er sagte öfter, dass er das Gefühl hat, endlich die Richtige gefunden zu haben... Er nannte mich Traumfrau und machte Pläne, und, und und....

Vor einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass er plötzlich komisch ist. Nur ein vages, dumpfes Bauchgefühl. Er sagte, das würde ich mir einbilden, alles sei gut.
Hinzu kam, dass ich - als ich neben ihm saß, während er eine Nachricht auf seinem Handy las - mitbekam, dass er eine alte Bekannte, mit der er mal etwas hatte, mit einem Kosenamen eingespeichert hat. Eine Altlast, sagte er, und dass er sich ärgert, dass er das noch nicht geändert hatte und wir nun diese Diskussion führen müssten.

Man muss dazu sagen, dass ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich in der Vergangenheit eine ganz miese Erfahrung gemacht habe, und Zeit brauche, um Vertrauen aufzubauen. Er sagte, er könnte das verstehen. Trotzdem schien er ein bisschen genervt.

Nunja, ein paar Tage später rückte er dann damit raus, dass er sich nicht hundertprozentig sicher sei, ob das mit uns das Richtige ist. Irgendwas würde ihm nicht passen, aber er wisse nicht, was. Eine andere Frau sei nicht im Spiel.

Er sagte, dass er sich nicht vorstellen kann, dass es mit irgendwem anders besser passen würde - aber irgendwas fehlt ihm grad. Schluss wollte er auch nicht machen, aber so weitermachen irgendwie auch nicht. Wenn es nicht gutgeht, dann wird es für dich vielleicht nur schlimmer. Er sagt auch, er ist mit sich selbst nicht im Reinen - vielleicht (denke ich), weil er ganz kurz vorher erst seine alte Beziehung beendet hatte.

Wir haben nun beschlossen, uns gegenseitig zehn Tage Zeit zu geben, um nachzudenken. Er will mit Freunden darüber sprechen, das hatte er wohl bis dahin noch nicht getan. Zu unserem Status sagt er aber, dass wir noch zusammen sind...

Was denkt ihr, was ist da passiert? Und kann ich mir wohl Hoffnungen machen, dass es wieder wird?

21.02.2013 21:00 • #1


M
Ich denke mit Deinem Baugefühl liegst Du genau richtig.
Es könnte an der alten Bekannten liegen.

Lass ihm etwas Zeit, seine Altlasten zu regeln.

Ich drück Dich mal, weil ich genau umgekehrt in der gleichen Situation bin.

22.02.2013 16:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag