1

Schluß gemacht, bereue es, wohl Beziehung Gift war

F
Hallo ihr Lieben,

ich w38 habe es geschafft, nach gut drei Jahren die Beziehung mit meiner Ex zu beenden. Wir hatten unzählige Probleme, angefangen von Alk. über kaum Zweisamkeit, ihr Kind und der Tatsache, dass meine Interessen, Gefühle und Gedanken keine Berechtigung hatten. War immer die böse, empfindliche, Extreme, die sich angeblich nicht normal verhalten hat und ich bräuchte mal ne Therapie. Den Kernpunkt unsere Probleme wollte sie nie hören, es wurde als Nörgelei abgetan und ich wäre unsozial, weil ich keine Lust hatte nur ihren Kram ihr Leben zu leben.

Aufgrund der oben genannten Dinge gab es ständig Streit und sie machte öfters Schluß. Es gab manchmal gnadenloses ignorieren und wenn das net der Fall war wurde geschimpft und nach maximal einer bis vier Wochen kam sie wieder zurück und sagte, dass alles besser wird. Nix wurde besser.

Vor ein paar Tagen wieder Streit, sie ist mit Freunden essen gegangen( Kind war bei der Oma) und war stinksauer wegen meinem bösen Verhalten weil ich nicht mit gegangen bin. Sie hat alles stehen gelassen und ist weg. Ihr Kumpel suchte sie und fand sie auch. Die haben wohl die halbe Nacht gequatscht.

Am darauffolgenden Morgen hab ich gedacht es reicht entgültig ich gehe. Hab ihren Schlüssel hingelegt und bin weg. Keine Reaktion von ihr. Ich schrieb ihr später eine Nachricht, dass sie ja den Schlüssel gefunden haben muss und dass sie sich freuen kann ich bin weg und sie kann ihr gedöns ausleben ohne Ende und ich sie nur kontaktiere weil ich ihr noch ein paar Euros schulde, die bekommt sie natürlich.

Auch darauf keine Reaktion,sonst kam immer ein Sturm der Entrüstung. Ich frage mich ob das wieder nur ein Trick ist und da wieder was kommt nach einer Weile oder ob sie es jetzt wirklich kapiert hat, dass Feierabend ist. . Wie gesagt sie kam immer wieder auf mich zu.

Ich bin zwar erleichtert. Nie wieder diesen Affenzirkus. Ich hatte mich emotional schon vor längerem distanziert um davon weg zu kommen. Nur jetzt spielt mir mein Hirn einen Streich. Die Bilder von den paar schönen Tagen kommen ständig hoch und ich vermisse sie auf eine Art und Weise und dann bereue ich meinen Entschluß und dann wieder nicht und immer diese Ungewissheit ob da nochmal was kommt oder nicht. Leider war ich ja immer wieder schwach geworden.

Wer kennt solch eine Situation, wie habt ihr das überstanden? Glaubt ihr das ignorieren ist ein neuer Trick? Normalerweise reagiert man man ja und sagt z. B. Ja hast recht, passt nicht mit uns wünsche dir alles Gute trotz allem , oder sowas in der Art.

Vielen Dank
Flugi

10.08.2018 15:22 • #1


L
Hallo Flugdings

Ich glaube, du hast dir das mit dem Feierabend nicht ganz so gut überlegt. Du möchtest, dass sie kämpft, habe ich recht? Auf jedem Fall ist das nicht die richtige Taktik. Eure On/Off Beziehung ist sehr, sehr, SEHR ungesund. Wo bleibt hier die Liebe?

Es gibt Menschen, die das Drama brauchen. Gehörst du auch zu solchen Menschen? Wenn nicht, ziehe dein Ding durch. Mache einen Schlussstrich. Und wenn du zu solchen Menschen gehörst dann weiter so, sie kommt zurück, und das ganze Spiel fängt von vorne an.

Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Kraft!

10.08.2018 16:45 • x 1 #2