1

Schluss gemacht trotzdem Kummer

N
Hallo Liebes Forum,

Ich wende mich an Euch, weil ich hoffe, von euch noch irgendwelche positiven Gedanken zu erhalten.
Ich habe mich kurz vor den letzten Sommerferien von meiner Freundin getrennt. Gründe lagen vor allem darin, dass wir 500 km weit weg von einander wohnen und somit uns nur selten treffen konnten. Somit bestand ein großer Teil des fast ganzen gemeinsamen Jahres auch darin, über WhatsApp zu schreiben.
Letztlich lief es jedoch nicht ganz so gut und wir redeten kaum, auch als ich sie besuchte..... Das ist vielleicht aber auch ganz normal, weil man mit anderem beschäftigt ist. ^^

Gegen Ende hatte ich mir vorgenommen Schluss zu machen, wenn ich von ihr wieder nach Hause fahre, doch dazu konnte ich mich nicht überwinden...

Später an dem Tag noch hatten wir miteinander geschrieben und dabei hatte ich ihr etwas sehr verletzendes geschrieben, was ich auch lange noch sehr bereut habe... Damit war es dann aber auch vorbei.

Dennoch schmerzte es mich vor allem in näherer Zeit danach sehr, als ob ich verlassen worden wäre...

Irgendwann habe ich ihr vor einem Monat oder so einen Brief geschrieben, um mich zu entschuldigen, weil ich hoffte, auf diese Weise damit klarzukommen.
Darauf geantwortet hat sie natürlich nicht.... Und zu meiner Frage via WA, ob sie den Brief gelesen hat, hat sie auch nur
ganz knapp geantwortet...

Ich denke, dass ich so langsam auch darüber hinwegkomme, aber gerade wo es jetzt gegen Weihnachten geht, was nämlich die Zeit war als sie das erste mal bei mir übernachtet hatte, kommen vermehrt wieder Gedanken an sie und bedrückende Gefühle hoch.

Habt Ihr einen Rat für mich, wie ich effektiv darüber hinwegkomme und diese Gefühle, die so ähnlich wie ein Kloß im Hals sind, loswerde?

Liebe Grüße

Newbie123

24.11.2015 22:05 • #1


Sashimi
Du wolltest die Beziehung beenden und hast Dich dementsprechend verhalten. Das einzige was Dir zu schaffen macht ist Deine falsche Moral - Du hättest es ja sauber zu ende bringen können.

Das Gefühl was Du empfindest ist verletzter Stolz. Immerhin warst Du nicht fähig Dich zu trennen, musstest es sabotieren und bildest Dir ein man hätte Dir geschadet.

24.11.2015 22:39 • x 1 #2